Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BBT Verkleidung
#1
Hallo,

ich habe vorgestern meine GPZ 500 S BJ92 EX500A umgeschmissen und meine Frontverkleidung ist ziemlich am Arsch. Die Überlegung wäre nun (ich finde keine Frontverkleidung mit meiner Farbe die passt) bei Polo die BBT Verkleidung zu holen.

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand diese Verkleidung oder hat Bilder? Ich finde ansonsten nichts im Internet. Sieht diese aus wie abgebildet und ist eine richtige Vollverkleidung? Oder ist diese quasi 1:1 nachgebaut?

Bei ebay kostet eine Frontverkleidung + Windschild auch gleich mal 150€. Von dem her wäre es fast eine Alternative.

Mit was für Lackierkosten müsste man da ungefähr rechnen? 200€?

Gibt es evtl. noch ander Verkleidungen die auf die EX500A passen oder die man irgendwo kaufen kann?

Viele Grüߟe,
Walter
Zitieren
#2
ich kann dir zwar keine direkte antwort geben, aber bei dem preis würd ich dir raten entweder die verkleidung reparieren (schweissen) zu lassen oder dir eine gebrauche zu ersteigern und die dann in deiner wunschfarbe zu lackieren...

lakierkosten sind total unterschiedlich (sind zumindest meine erfahrungen)
EX500D BJ 02
Zitieren
#3
lynato`\;p=\"73049 schrieb:...bei dem preis würd ich dir raten entweder die verkleidung reparieren (scheissen) zu lassen...

*hüstel*

Wink Wink Wink


Mit der Polo-verkleidung hab ich keine Erfahrungen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es es echte Vollverkleidung ist (zumal da originalnachbau beisteht), bzw. wenn es eine Vollverkleidung sein sollte richtig passt. Rolleyes



Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
lynato`\;p=\"73049 schrieb:ich kann dir zwar keine direkte antwort geben, aber bei dem preis würd ich dir raten entweder die verkleidung reparieren (scheissen) zu lassen

ok. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal Fotos machen und dann Anfragen was eine Reparatur in etwa Kosten würde. Sie hat ca. vier 3-5cm lange Risse.
Zitieren
#5
also zum lackieren kann ich dir sagen, dass es wahrscheinlich (kommt auf Vitamin B an) um die 180 € kosten würde.....zu der Verkleidung kann ich auch nur sagen, dass ich meine, als ich den unfall gehabt hab gebraucht (aber die originale um die 300 € bezahlt hab....war aber einwandfrei in ordnung...wie neu halt....sonst noch ein ratschlag: Denke mal, dass im Falle, dass du keine Originale bekommst, du damit auf jeden Fall übern Tüv musst also die kosten musste dazu rechnen...

gruߟ
jonas
Zitieren
#6
bestell se dir online, un wenn se nix aussieht schick se zurück wegen 14 tsage rückgaberecht.

und schreib ob se was taucht/bzw nix taucht....

Lg, philipp
Zitieren
#7
Also wenn sie nur Risse hat ,würde ich versuchen diese zu Spachteln.

Zuerst mit Glasfaserspachtel dann schleifen und danach mit Feinspachtel noch mal drüber und noch mal spachteln aber diesmal nass.

Hab ich mit meinem Bugspoiler aus so gemacht, waren 2 Risse mit einer länge von ca. 7-8 cm und an der linken Seite einiges weggeschmort da dort der Krümmer ein bisschen zu nahe kam.
Alles gespachtelt, wird heute noch mal nassgeschliffen und anschliessend neu lackiert.

Gruߟ und gutes Gelingen

Michael
Zitieren
#8
Hoffe ma ich bin im richtigen Bereich
Also hab bei polo Folgendes Angebot:Polo gesehn und wollt wissen ob das die Verkleidung is die man da sieht oder die Standart verkleidung.
Danke für die Antworten
Gruߟ Micha
Zitieren
#9
Mahlzeit,...

Also wenn ich mir die Beschreibung durchlese, dann ist das für mich eigentlich ganz klar. Wink

Zitat:BBT Verkleidung Kawasaki GPZ 500S bis´93

Nachbau der Originalverkleidung aus GFK unlackiert (grau).Mit Ausschnitt ohne Halterung für die Originalscheinwerfer.Passend für die Original-Verkleidungshalter. Nicht mit Originalverkleidungsteilen kompatibel.Zulassung: mit Materialgutachten zur Einzelabnahme.


Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Einen wunderschönen guten morgen,
konnte nicht mehr wirklich schlafen, weil ich mich die ganze zeit mit einer frage beschäftige.
Es geht darum, das meine Kanzel vorne ausgetauscht werden müsste(Unfall). Da habe ich mir gedacht, das man vielleicht auch eine komplett andere nehmen könnte(Das Geweih ist auch defekt) Nun wollte ich von euch mal wissen, ob ihr damit Erfahrungen habt oder ob jemand mir sagen kann, wo ich Verkleidung für meine GPZ (Erstzulassung ´94, also d-reihe) herbekomme.
Zitieren
#11
Ich hab mal was hier im Forum gelesen von der BBT verkleidung

die
http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik...ils.0.html
von Polo angeboten wird
doch ich kann nichts darüber finden ob jmd die mal gekauft hat bzw ob die jmd schon gesehen hatte an einer GPZ


zu meiner Frage:

Hat die jmd schonmal gekauft und kann mir da jmd ein Feedback geben von der ZB. Passgenauigkeit, Material, usw?


danek schon mal im Voraus
Gruߟ jan
Zitieren
#12
der link geht bei mir nicht - ich sehe nur ein "Antwort erstellen"-Feld.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#13
Ist bei mir auch so..... :nixweiss:

Gruߟ
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#14
Gitarbiker schrieb:Ich hab mal was hier im Forum gelesen von der BBT verkleidung

die
http://www.gpz.info/posting.php?mode=post&f=14
von Polo angeboten wird
doch ich kann nichts darüber finden ob jmd die mal gekauft hat bzw ob die jmd schon gesehen hatte an einer GPZ


zu meiner Frage:

Hat die jmd schonmal gekauft und kann mir da jmd ein Feedback geben von der ZB. Passgenauigkeit, Material, usw?


danek schon mal im Voraus
Gruߟ jan

Ich hab deinen Thread mal an den bereits bestehenden Thread angehängt, weil er vom gleichen Thema handelt. Bitte auch in Zukunft, wenn zu einem Thema bereits ein Thread vorhanden ist, keinen neuen eröffnen sondern dein Problem in den vorhandenen Thread posten.

btw. glaube nicht, dass sich die schon mal jemand aus unserem Forum geholt hat, aber warten wir mal die Antworten ab Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
sry das der link nich geht hab mich vertipselt, jz müsste der link funktionieren...


also zusammenfassend hat noch niemand Erfahrungen gemacht damit?

ich werd mal sehen das ich sie bestell wenn es sich ausgeht und dann reinschreib mit fotos obs nen sch... ist oder nicht

danke dennoch für die antworten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste