Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderrad Ausbau - Probleme beim lösen der Achse
#1
Hallo liebe Schrauber,

die Mutter auf der linken Seite der Achse lässt sich trotz 1m langem Hebel (und gegenhalten von der rechten Seite) nicht lösen.

Die Tachowelle ist abgeschraubt

In einem anderen Artikel dieses Forums, in dem es auch um den Ausbau des Vorderrades geht, steht etwas von einer 12er Imbus-Schraube, die ich aber nicht finde ?!

Versuche ich die Schraube auf der linken Seite der Achse zu lösen, dreht die Achse komplett mit.

Auf de rechten Seite habe ich die Schraube am unteren Ende der Gabel bereits entfernt.

Eine Zeichnung habe ich im Netz noch nicht finden können, daher meine Frage an Euch: Habe ich etwas übersehen?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Gruߟ
notonokata
Zitieren
#2
Also wenn du ein D-modell hast, dann musst du die Klemmschraube auf der linken Seite Lösen, und dann mit nem 12er Inbus die Achse lösen (da die Klemmschraube auf der rechten Seite noch Fest ist, musst du rechts nicht gegenhalten)
Wenn du nen A-Modell hast, dann muss du ... hier mal auf die Antwort eines A-Modellfahrers warten, da kenn ich mich leider nicht aus.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#3
Mach die Klemmschraube zu!

Dann ist die Achse wieder fest und du kriegst auch die Schraube auf........

Wenn sich die Achse mitdreht, kann der Hebel noch so lang sein, das wird nix nutzen Shocked Shocked Shocked
Zitieren
#4
unter beiden Gabelholmen ist eine Klemmschraube. Ich würde die - in Fahrtrichtung gesehen - linke lösen und von dieser Seite auch den 12er Inbus ansetzen. Sobald die Sache lose ist, kannst Du die andere Klemmschraube auch lösen. So spart man sich nen zweiten 12er Inbus Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste