Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleiner Fleck am Boden (Flüssigkeitsaustritt?)
#1
Moin.

Hab mir eine GPZ (gedrosselt, Bj 97, 30 tkm) gekauft, die am Mittwoch vorbeigebracht wurde. Hab sie dann erstmal in den Holzschuppen gestellt (is recht warm da drinne). Als ich sie mir heute angeguckt hab, ist mir ein kleiner Fleck am Boden auf Höhe der Halterung für den Seitenständer (also wenige Zentimeter hinter der Standfläche des Seitenständers) aufgefallen. Die Flüssigkeit ist recht dünn, dünner als Motoröl oder so.
Da die Kleine Anfang der Woche ohne Mängel durch den Tüv ist, müsste es ja eigtl eine simple Erklärung geben, aber welche?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Zitieren
#2
Ist der Tank randvoll? Dann kann das Benzin sein, das durch die Wärmeausdehnung rausgedrückt worden ist.
Zitieren
#3
Können nur drei Sachen sein: Öl, Kühlflüssigkeit oder Benzin.

Da hilft nur testen Twisted ^^

Öl: merkt man, wenn zwischen den Fingern schön glitscht und nach einiger Zeit (1-2 min) das auch immer noch tut
Benzin: riecht man
Kühlflüssigkeit: glitscht auch, aber wird irgendwann klebrig, notfalls Geschmackstest Wink (schmeckt süߟlich, da Glykol [wird gerne bei Weinpansche benutzt Rolleyes Wink ])

Aber wird wahrscheins das von Fle>< Vorgeschlagene sein.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
Hi, vielleicht kommt es ja auch aus der Motorentlüftung (d.h. aus dem Luftfiltergehäuse)
Zitieren
#5
jensemann\;p=\"73857 schrieb:Hi, vielleicht kommt es ja auch aus der Motorentlüftung (d.h. aus dem Luftfiltergehäuse)

Ja da macht meine auch manchmal "pipi" Smile
Das tröpfelt innen auf den Bugspoiler und so wie du es beschreibst kann es sein das es wegen der Schräglage auf dem Seitenständer stehend innen dann am Bugspoiler sich etwas sammelt und dann an der unteren Öffnung des Spoilers genau da in Höhe des Seitenständers ab und zu mal ein Tropfen auf den Boden fällt.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Big Grin
Meine Mutter hat mich auch letztens gefragt was der Fleck vor der Tür da sollte...
Maschinen müssen halt auch mal austreten.
Zitieren
#7
würde auch auf luftfilter tippen,

wenn der gummistöpsel zum motor nicht richtig sitzt, dann tropft das da auf den motor und läuft von dort richtung boden

habe hier aufn parkplatz auch schon nen fleck hinterlassen

wenn dir der stöpsel fehlt, hab ich noch einen Smile
Zitieren
#8
das problem habe ich auch aber nur nach längeren Fahrten Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
ja, das problem haben anscheinend viele, hab da nen thread zu gefunden. es ist auch bei mir doch das öl. naja, nun weiߟ ich, was ich zu tun hab...

vielen dank für die vielen und schnellen antworten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste