Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Witz oder Wirklichkeit ?
#1
Der Sohn fragt: "Papi, was ist eigentlichPolitik?
" Erklärt der Vater: "Das ist ganz einfach ... sieh mal ... Ich bringe das Geldnach Hause also bin ich der KAPITALISMUS.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG.
Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die GEWERKSCHAFT.
Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE. Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist
Du das VOLK.
Und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT.
Hast du das verstanden, mein Sohn?" Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater,dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen
möchte ... Nachts wird der Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windel gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiss, was er machen soll geht er ins Schlafzimmer der Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter und
die schläft so fest dass er sie nicht wecken kann. So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt während der Opa durch dasFenster unauffällig zuschaut. Alle sind so beschäftigt dass sie nicht mitbekommen dass der Junge vor ihrem Bett steht.
Also beschliesst der Junge wieder schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist: "Ja", antwortet der Sohn, "

der KAPITALISMUS
missbraucht die ARBEITERKLASSE
und die GEWERKSCHAFT
schaut zu während die REGIERUNG schläft.
Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT
liegt in der Scheisse.
DAS IST POLITIK!"
Zitieren
#2
Der Jung hat´s verstanden. Smile
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
... und das Volk duldet es, das die Zukunft weiter im Mist liegt ? :hae:
Zitieren
#4
Aber sicher Corona, oder wie sonst würdest du dir die Passivität unserer Bevölkerung in Sachen Politik und Wirtschaft erklären?
Schau dir unsere französischen Nachbarn an. Wenn denen was net passt, wird gestreikt, notfalls brennen halt mal zwei, drei Autos und gut is. Wir können ja nur motzen auf die Art "och jooa, eigentlich gefällts mir ja nicht, aber ich kann ja eh nix ändern"
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
immer dran denken:ruhe ist die erste bürgerpflicht! Wink
Zitieren
#6
Die Gedanken sind frei ... Twisted

@ Zisou: Müssen deine beiden zufällig zum Tüv ? Laughing
Zitieren
#7
frag mal schäuble.der sieht das anders... Crying or Very Sad
Zitieren
#8
@Rubino,
neee warum?hab ich was verpasst? Rolleyes
beide Tüv 02.10
Zitieren
#9
@Rubino Dieses Jahr sind doch die blauen Plaketten dran Wink Hier mal als kleine Orientierung. Hab auch nun so ne hässliche braune dran.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
Ogrim\;p=\"74054 schrieb:Schau dir unsere französischen Nachbarn an. Wenn denen was net passt, wird gestreikt, notfalls brennen halt mal zwei, drei Autos und gut is...

ganz so einfach ist das leider nicht - weder mit dem Autos anbrennen noch mit dem "gut is"... Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Du, aber im Gegensatz zu unserem scheinheiligen Volk machen die wenigstens irgendwas auߟer die Klappe soweit aufzureiߟen, dasses fast schon Vakuum zieht.
Ich persönlich wär ja für das schweizer System. Aber das deutsche Volk könnte ja einer anderen Meinung sein wie ihre gewählten Vertreter.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
zisou\;p=\"74105 schrieb:@Rubino,
neee warum?hab ich was verpasst? Rolleyes
beide Tüv 02.10

Hm... mich hat nur das Datum in deiner "Signatur" irritiert.
Hast du die Beide '08 gekauft ?
Zitieren
#13
@Rubino,
beide im Januar gekauft. Wieso? Was irritiert in der Signatur.
Zitieren
#14
Ogrim\;p=\"74167 schrieb:Ich persönlich wär ja für das schweizer System.
Auch du bist ein freier Mensch, dem es offensteht, wo er Leben will. Wenns dir dort, wo du jetzt bist nicht gefällt, dann zieh um und beantrage eine andere Staatsbürgerschaft (oder maulst du lieber herum, als Taten zu setzen?)
Zitieren
#15
Fle><\;p=\"74262 schrieb:(oder maulst du lieber herum, als Taten zu setzen?)

Tataaa tataaa tataaaaaa. Karneval ist eigentlich rum.

Hät ich das passende Kapital bzw überhauptwelches, wär ich schon längst in dem Land auf meiner Flagge. Rolleyes Kannst aber gerne für mich sammeln gehen, hät ich kein Problem mit. Ich bin zwar naturblond, aber so etwas wie ein Denkvermögen besitz ich dennoch.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste