Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlflüssigkeit entsorgen?
#1
Confused: Wo bzw. wie entsorgt Ihr eure Kühlflüssigkeit nach dem Wechsel?

Einfach in den Ausguss?
Diskret an den Straßenrand stellen?
Hab jetzt das Problem,würde gerne wissen wie Ihr das macht! Wink
Zitieren
#2
in nen kanister...

und dann in keller...
Zitieren
#3
Ich sammel alles Giftzeug immer und gebe das dann bei Gelegenheit beim Schadstoffmobil ab, das ist für Privatpersonen kostenlos.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#4
Björn schrieb:Ich sammel alles Giftzeug immer und gebe das dann bei Gelegenheit beim Schadstoffmobil ab, das ist für Privatpersonen kostenlos.

Wink
Björn

Gute Idee werds zur BSR hier in Berlin bringen Schadstoffmobil haben wir hier, glaube ich nicht. Wink Ich hoffe das es hier auch kostenlos ist.
Zitieren
#5
Normalerweise gibt's an jedem Ort - jedenfalls garantiert in jedem (Land-)Kreis - eine Sondermüll- und Problemabfall-Sammelstelle, an die Privathaushalte kostenlos ihren Sondermüll wie z.B. Altöl, Chemikalien, Altbatterien (auch Motorradbatterie), giftige Haushaltsmittel, usw. abliefern können.

Zudem zahlt man ja auch monatliche oder jährliche Abfahlgebühren, wo solche Sachen mit drin sind.

Zudem kann man auch zur nächsten Mülldeponie fahren, die das auch entgegennehmen. Ob's da dann aber was kostet, weiߟ ich nicht genau.

AUF KEINEN FALL in den Ausguss, da umweltschädlich!!
(ob Kühlflüssigkeit das auch ist, steht auf der Flasche drauf)
Zitieren
#6
du kannst auch deinen wein damit strecken.
hab gehört das zeugs macht ihn süߟer. Laughing
macht dich zwar auch krank oder tot aber man kann ja nicht alles haben.
in den 80ern war da mal ein skandal wo ne fa. das zeugs wirklich zum versüߟen des weins benutzte.
das war echt der hammer damals.
MfG
jürgen Rolleyes
Zitieren
#7
Also ich schütt das zeugs, falls mal was übrig ist, in nen alten Ölkanister und geb den dann beim nächsten Ölkauf ab. Ich mach das so, weil das eh nur alle jahrhunderte mal vorkommt, und dann nur auch in geringen Mengen. Da kann man dann ruhig Altöl mit der Kühlflüssigkeit mischen 8)

Merkt keiner, und das Altöl wird eh verbrannt. Viel kann man eh nimmer mit anfangen, vielleicht noch ein bisschen aufbereiten, wenn überhaupt, und gut ist.

Bitte mich nicht schimpfen deswegen, is aber allemal besser als das zeugs in den Gulli zu kippen.

Zudem braucht mein Auto eh mehr Öl als Benzin, da bleibt beim Ölwechsel eh net viel über, da kann man den Rest des alten, leeren Ölkanisters schonmal mit Glysantin auffüllen Laughing

Mfg Oli

Off Topic AN

PS: ich bin wieder aus meinem Winterschlaf aufgewacht und das heist, das ich den Sommer über wieder öfters hier auftauchen werde. Eine Pannen- und Unfallfreie Zeit wünsch ich euch allen!

Off Topic AUS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste