Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücklicht & Bremslicht
#1
Hallo,
hat einer von euch einen guten Typ ?
Bei meinem Rück.-u.Bremslicht haut immer die 10er Sicherung durch.
Habe die Leitung zum Rücklicht schon getrennt, die Sicherung haut beim Starten der GPZ jedoch immer wieder durch.
Ich sehe auch keine Schäden am Kabel, ein Massefehler ist nicht sichtbar.
Kennt einer das Problem ?

Liegt es an einem Relais ???

Rolleyes
Zitieren
#2
HI.
Hört sich nach einem Shlechten Kontakt bzw. Wackelkontakt an, oder aber irgend ein Kabel ist durchgescheuert was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Hast du mal denn Kabelbaum kontroliert. Könnte auch einer der Bremslichtschalter sein der einen Defekt hat.

Wäre auserdem noch schon wenn du dich kurz Vorstellen könntest unter Newbies
Mit ein Paar angaben zu dir und deiner GPZ.

Gruߟ Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Hallo Bernd,
danke für Deine Antwort.
Vorstellung kommt demnächst.

Kabelbaum habe ich kontrolliert, keine defekte Stelle gefunden.

Momentan weiߟ ich nicht weiter.
Gelegentlich bleibt die Sicherung heil, brennt dann aber nach kurzer Zeit wieder durch.
Macht keinen Spaß.........

Gruߟ Sad
Zitieren
#4
Das klingt nach einem Kurzschluss (Kabel durchgescheuert).
Aber wenn du das Kabel schon abgeklemmt hast und dann trotzdem noch die Sicherung raus haut kann das ja nicht sein.

Erstmal wäre es wichtig herauszufinden in Welcher Leitung der Fehler sitzt.
Wann genau haut es die Sicherung raus? Wenn du bremst, oder reicht es wenn das Licht an ist?
Hast du das Licht schon mal ausgeschaltet? Haut es die Sicherung dann auch noch durch?
Wo hast du das Kabel getrennt, direkt am Bremsschalter oder am Lichtschalter oder irgendwo in der Nähe vom Rücklicht?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
Ich habe die beiden Steckverbindungen unter der Sitzbank zur Kennzeichenleuchte und die Verbindung zum Rück.-bzw. Bremslicht getrennt.
Meistens brennt die Sichtung durch, wenn ich die Zündung einschalte und das Fahrlicht anmache.
Spätestens beim Starten gibt sie dann ihren Geist auf.
Ist zwar nicht richtig, aber ich hatte es auch mal mit einer 30 A - Sicherung probiert, da machte dann allerdings die Hauptsicherung schlapp.

Kabel sehen soweit ganz gut aus, ich hatte auch bereits die Ummantelung bis zum Tank geöffnet.
Nichts was hätte diesen Fehler verursachen können.

HILFE !!!!
Rolleyes
Zitieren
#6
Hast nen Masseschluss oder ein gequetschtes irgendwo. Wer suchet der findet ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Verfolg mal dein Kabel vom Rücklicht (vom Steckverbinder rückwärts).
Miss Mal mit dem Ohmmeter, da solltest du einen Kurzschluss haben, evtl hast du auch noch einen kleinen Widerstand, wenn die offene Leitung korrodiert ist, aber auf jeden Fall kannst du das "messen", also lass die Sicherung erstmal drauߟen, nicht dass noch etwas anderes kaputt geht.
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste