Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iTunes .... was macht der da im Hintergrund ?
#1
Hi ihrs,

Jetzt hatte ich auf dem U-Bach-Treffen den iTunes so toll gefunden und will ihm meine Musiksammlung einpflegen, aber das dauert schon ewig, so dass ich bei der Hälfte abbrechen musste, beim nächsten Start will er irgendwas mit den Datei anstellen wo er nur sehr schleppend vorran kommt, die Geschichte mit dem Konvertieren nach AAC habe ich ihm gleich ausgeredet, das bleibt alles so wie es jetzt ist, trotzdem macht er da was, was ewig dauert und ich weiߟ nicht was. Sad

##: "Bestimmung der Information zur unterbrechungsfreien Wiedergabe" Confused:

Die Ansicht wo man die Cover durchblätter kann finde ich interessant, ich würde ihn ja gerne bnutzen, aber wenn er immer alles Resourcen platt macht geht das nicht.

Der Mediaplayer eiert da nicht so rum, ist aber auch nicht so schön Rolleyes
Zitieren
#2
Ich würde dir da gerne helfen. Dazu muss ich aber wissen was du im Detail gemacht hast. Vielleicht sogar mit Screenshots (einfach auf deiner Tastatur den Knopf "Druck" drücken und dann in dem Programm Paint (Start->Programme->Zubehör->Paint) einfügen. Dann "Datei" -> "Speichern unter" und dann als JPEG Datei speichern. Im www bei http://666kb.com/ hochladen und den code für Foren hier reinladen.

Itunes ist ein tolles Programm. Führend in der Archivierung und unter den Top5 bei der Soundqualität. Besser gehts da nur noch mit Kostenpflichtigen Programmen.

Mal schauen was kommt Smile

Gruss
Marrador
Zitieren
#3
Kann ich dir alles machen, no Problem. Wo wir gerade dabei sind, wie bekomme ich die cover da rein, wie müssen die vorliegen, damit iTunessie auch als solche nimmt, meine sind ja zu 99,999% alle schwarz Sad

Ich lasse das Bild mal wegens der Erkennbarkeit so groß, gleich oben in der Kopfzeile legt er los und hat noch eine Menge vor sich.


Angehängte Dateien
.jpg   iTunes.JPG (Größe: 151,17 KB / Downloads: 19)
Zitieren
#4
Achso...

Diese Bestimmung wird nur ein einziges mal durchgeführt. Die Funktion wird bei der Option "Party Jukebox" benötigt. Ob sinnfrei oder sinnvoll, da streiten sich die Geister. ^^

Die CD Cover kannst du automatisch laden lassen, ich habe diese Funktion jedoch ausgestellt weil ich unnötigen traffic in mein I-Net Leitung nicht will.

Über "Bearbeiten" in die "Einstellungen" es öffnet sich das Fenster "Einstellungen" da gehst du auf den Kartenreiter "Allgemein" und setzt anschliessend ein Häkchen bei "Automatisch CD Cover laden". Du wirst dich vorher jedoch beim Itunes Musikstore anmelden müssen.

Die Alternative dazu wäre jedes Cover herunterzuladen und dann manuell einzupflegen. Wenn Du deine Musikbibliothek öffnest und dann alle Titel die zu einem Album gehören markierst. (Dazu den ersten Titel mit der Maus auswählen, dann Shift-Taste drücken und gedrück halten und mit der Maus den letzten Titel des Albums auswählen)

Wenn Du alles markiert hast, rechts klick auf der Markierung mit deiner Maus. Den Punkt "Informationen" auswählen und die nachfolgende Abfrage "Sind Sie sicher das...." mit ja bestätigen.

Im aufgeklappten Fenster "Informationen" gibt es am rechten Rand, mittig den Menüpunkt "Cover" dort in das grosse weisse Feld einen doppel Klick durchführen. Im neuen Fenster "öffnen" den Standort des Albumcovers auswählen und bestätigen Wink

Fertig

Smile
Zitieren
#5
@GL_Corona

kann dir jetzt nur sagen wie du die Cover am Mac reinbekommst (dürfte aber an ner Dose nich anders sein)

wenn du unten in der Leiste den den vierten Knopf von links drückst geht der Reiter "Aktueller Titel" -> dann die Lieder markieren die du haben möchtest -> dann einfach per Drag and Drop das Cover dort reinziehen (am Mac frisst er alles egal ob CMYK/RGB/JPEG/TIFF/niedrige Auflösung/hohe Auflösung, aber wenn du mit nem A4 Lappen Tiff 300 dpi ankommst dauert es bei meinem alten G4 bei 10 Titeln schon ne knappe Min)

Gruߟ
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#6
das is ein Standard-"Problem" von iTunes. Das Prog an sich find ich richtig geil, die Windows Umsetzung lässt performancetechnisch stark zu wünschen übrig. Am Anfang katalogisiert der erstmal alles was der auf deiner Platte findet und katalogisiert es (das dauert schon ein Weilchen je nach Menge). Wenn du dann angegeben hast dass iTunes deine Musik verwalten soll strukturiert der dir noch alles um und legt dir eine Verzeichnisstruktur anhand der gespeicherten ID3 tags an.

Also der erste iTunes Start hat bei mir knappe 6 Stunden gedauert bis endlich alles in der Bibliothek drin war.

Die Cover kann iTunes auch automatisch nachladen wenn du rechtsklick auf ein cover machst wo es fehlt und da gibts dann den Menüpunkt dafür
Zitieren
#7
:hae: ojeeee, das liest sich wie viel Arbeit ....

Ich habe so ein Coverprogram gefunden, was wohl in der .xml rummalt was das iTunes anlegt, da kam mir die Idee, wenn ich iTunes auf mehrer Rechner nutzen will kann ich doch bestimmt diese Datei überall drauf kopieren und müsste dann überall den selben Stand haben, dann brauche ich nicht alles zu wiederholen Rolleyes
Zitieren
#8
Okay, sorry Leute kann ja nur von der Mac-Seite aus berichten, also:

ich habe ca. 5000 (Mac alles selber nix geladen mit 320 KB), Corona ca. 8000 (wahrscheinlich Dose), und mein Kumpel ca. 40.000 (Dose) Titel, but shurly es hat nie im Leben 6 Std. gedauert (nicht mal bei meinem G4 400 MHZ Rechner, 8 Jahre alt)

so um die Cover zu laden musst du dich am iTunes-Store registrieren lassen (kostenlos) und dann kannst du über den Menü-Punkt Cover-Laden das auch tun (funktioniert witziger weise nicht mit einem alten Mac, obwohl das Programm ja von der Plattform kommt)

Wenn du auf Mediathek Exportieren gehst (beim Mac unter Ablage) bekommst du eine .xml Datei die du dann in iTunes importieren kannst (so und nun kommt der Hacken bei der Sache: die iTunes Versionen müssen beide auf der gleichen Version sein (von alt -> auf neu kein Problem, von neu auf alt -> vergiss es)

und ganz wichtig

du musst auf ALLEN Rechnern die selben Lieder im iTunes Ordner haben sonst kommt beim importieren der .xml-Datei die Fehlermeldung dass die Bibliotheken von aneinander abweichen (es lebe der Kopierschutz (kommt vom iPod der Unsinn))

aber wenn du das beachtest dauert die ganze Aktion weniger als 5 Minuten

Grüߟla


Angehängte Dateien
.jpg   Bild 1 Kopie.jpg (Größe: 58,86 KB / Downloads: 91)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#9
das kann ich erfüllen, die Lieder liegen auf einem Server bei mir im Haus der ca, 50MBit/s halfduplex verbunden ist, deshalb dauert das auch eine Weile, aber den Fernsehrechner im Schlafzimmer habe ich gestern per 100Mbit am Server gehabt, den seine .xml müsste ja dann stand der Dinge sein.
Ich brauche sicher schreibrechte , wenn ich die Cover holen lasse Rolleyes , lässt sich auch einrichten.....

Wird langsam eine schöne runde Sache Smile

Waren da 8000 Songs zu sehen auf dem Screenshot :hae:
Zitieren
#10
okay, okay richtig muss es heiߟen

oben im Display "analysiere 4 von 8814" Titeln

und Songs insgesamt 22.000 Smile Smile

(brauch jetzt doch mal nen neuen Bildschirm)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste