Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht schlecht
#1
http://www.evisor.tv/tv/racing/handicap-4209.htm

Tolle Erfindung. Gibt es sowas auch mit Straßenzulassung?


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#2
Öhm, Tilli, du willst den doch jetzt nachmachen, oder?

Aber hammerhart, kann ich da nur sagen, sowas nenn ich Leidenschaft. Womöglich noch wegen dem Moppedfahrn im Rollstuhl gelandet, dann wär der Kerl en Übermensch für mich.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Ne, das ist eins der Dinge die ich mir nie vornehmen werde. Ich fands halt echt klasse was der Kerl da macht.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Tilli\;p=\"75043 schrieb:Gibt es sowas auch mit Straßenzulassung?

Ja, gibt es. Ein Arbeitskollege hat sich da mal sehr drüber informiert, da er auch so etwas sucht.

Zitat:Die Systemeinheit verhindert ein Umfallen des stehenden, bzw. anhaltenden Fahrzeugs und gewährt in jeder Situation einen sicheren Stand. Für den Fahrbetrieb wird das Fahrwerk aktiv eingefahren. Somit bleibt das Fahrvergnügen (Kurvendynamik) eines Einspurfahrzeuges erhalten. Zusätzlich kann auf Wunsch ein spezieller Rollstuhl mitgeführt werden.

Hier kann man auch noch mehr Umbaubeispiele sehen

www.koeltgen.de

Ich finde so etwas echt faszinierend. Respekt für Leute mit so einer Behinderung, welche dann noch fahren.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
Hi,

da kann ich nur sagen: WOW Shocked !!
Der ist ein Hammer!

Würde mich mal interessieren, wegen was er in den Rollstuhl gekommen ist Oops !!!
Wenn es durch das Motorrad fahren war, dann RESPEKT das er weiterhin fährt!!

Sooo long ...
Grüߟle Conny

Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...

Zitieren
#6
Moinsen,

ich sage da mal Respekt ...

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
Meinen größten Respekt...aber wie schalten die denn???
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
torfmull\;p=\"75102 schrieb:...aber wie schalten die denn???

Zitat:Ausfall beider Beine

Hierbei bieten wir folgende Umrüstung an:
Pneumatische Schaltung
Hier zeigen wir einen Pneumatik-Schaltzylinder. Er kommt dann zum Einsatz, wenn der linke Schaltfuߟ nicht eingesetzt werden kann. Beispielsweise bei:

* Fuߟlähmung links
* Unterschenkelamputation links
* Oberschenkelamputation links
* Querschnittlähmung

Die Schaltanlage kann trotz des Umbaus noch wahlweise betrieben werden. D.h., sowohl per Knopfdruck, als auch mit dem Fuߟ. So können auch nichtbehinderte Menschen das Fahrzeug
nutzen.
Optional kann auch ein pneumatischer Seitenständer aktiviert werden.
...und die dazugehörige Bremsanlage:
Proportionalventil für pneumatische Fuߟbremse. Auch bleibt die originale Fuߟbremsanlage weiter bedienbar.

Klick einfach mal auf den Link von mir.. da findest du noch mehr Informationen. Das ist echt interessant, was es alles gibt.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#9
Sagenhaft!

In der neuen Mopped ist auch ein Bericht, von einem Suzuki Händler, der nach einem Motorradunfall im Rollstuhl gelandet ist.

Jetzt fährt er die wohl einzige Hayabusa mit Seitenwagen Laughing Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste