Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bach-Video
#1
So Leute,

Jetzt brauche ich einen Freiwilligen 8)

Habe eben das erste Stück fertig gestellt, leider konnte ich keine Musik unterlegen, aber so wie es ist ist es auch ganz gut geworden.

Es sind 20min Film auf größe einer CD und im Anhang ist die Torrentdatei, mit es es zu laden sein soll, dass werden wir jetzt einmal testen, wer mag ... Rolleyes


EDIT: und schon haben wir das nächste Problem, die Endung .torrent ist verboten. Jetzt brauchen wir mal Hilfe von einem Admin hier Oops

oder ich lege die Datei mit .txt-Endung rein und ihr benamst sie einfach um nach xxx.torrent
Zitieren
#2
Wieso denn eine Torrent Datei? Wenn du ein Video hochladen möchtest dann ist die beste möglichkeit die Archivierung via WinRar.

Du öffnest dein Archivierungsprogramm WinRar und legst ein neues Archiv an. Evtl. mit Passwort. Dann legst du das file auf einen sogenannten Hoster. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rapidshare.de">www.rapidshare.de</a><!-- w --> würde sich da anbieten.

Wenn du das File dann dort hochgeladen hast bekommst du einen Link zu dem Server wo dein File gespeichert worden ist und diesen veröffentlichst Du dann hier. Jeder der sich das Video dann ansehen möchte muss sich das File bei Rapidshare.de herunterladen. Was richtig fix geht, da Rapidshare eine Upload Anbindung von 300GBit/s hat. Und das PRO Server!

Der Downloader hat dann dein *.Rar Archiv auf der Festplatte. Es wird entpackt (Passwort nicht vergessen) und Du musst nichtmal mehr in irgendwelche ominösen Torrentfiles konvertieren.

Das Downloaden geschieht übrigens kostenlos, solange man nicht die 100Mbyte grenze pro 2Stunden überschreitet. Wer aber dennoch mehr runterladen will ^^ PN an mich... ich kenne da das eine oder andere Tool. Bzw. Möglichkeit.

Filehosting kann so einfach sein Big Grin

Greetz
Marrador

PS und Edit:

Natürlich darf dein Upload nicht Urheber rechtlich geschützt sein! Ansonsten machst Du dich mit der "Nicht genehmigten Vervielfältigung" strafbar.
Zitieren
#3
Das Problem wird noch sein das es mindestens 3 Parts sind und man ja eigentlich warten muss bis man das nächste Herunterladen kann.


Dazu muss man die Datei hoch laden und 300mb pro datei dauert bestimmt etwas Wink
Zitieren
#4
Zur Zeit gibt es bei Rapidshare immer wieder Happy Hours. Dort dürfen dann alle Free User runterladen was das Zeug hält. In der Regel gelten die Happy Hours von Morgens bis 18 Uhr.

Der Upload ist eigentlich kein Problem. Man kann ja nebenbei was anderes machen. Mit den heutigen DSL Geschwindigkeiten generell kein Problem.

Beim Archivieren der 300MB muss man dann 3 Parts a 100MB anfertigen, Uploadbegrenzung von Rapidshare. Diese gehören dann zusammen und können auch nur zusammen entpackt werden.

Ist nicht besonders aufwendig
Zitieren
#5
habe gerade kein Winrar auf meinem Linux und will es auch nicht installieren, 622MB sind ihm dann doch wohl zu viel auf einmal ...

Ich fand die Idee mit dem Torrent echt nicht schlecht, muss man sich halt mal durcharbeiten bis es geht, aber die Last verteilt sich dann gerecht im Netz.

PS.: und die 622MB sind ja erst der Anfang Wink

EDIT: wer kann es denn jetzt mal versuchen, ob der Torrent auch funktioniert ? Ich will meinen Rechner nicht ewig laufen lassen, der mampft Strom wie ander ihre Brötchen....
Zitieren
#6
also die Happyhour bedeutet bei Rapidshare auch nur, das du nicht immer erst die 2 minuten warten musst, bis die dir deine Sicherheitsabfrage anzeigen. dadurch musst du nur noch den Link anklicken, und kannst dann sofort runterladen. aber die Begrenzung von 100MB/2Std (mit den werten kann ich mich auch nen bisschen irren) gilt trotzdem... Sad
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
Ah ^^ ein Linux Freund Big Grin

Das ist was anderes Wink Da geht das mit winrar natürlich nicht so einfach...

Ich bleib dabei Wink für mich ist Rapidshare vorteilhafter als Torrent oder andere Filesharer. Du hast vielleicht eine Uploadgrenze und eine FreeUser Downloadgrenze ABER... da die Files, bei Rapidshare, nicht aufgeteilt werden auf verschiedene Uploader ist die ganze Kiste wesentlich sicherer.

Viren und Schädlinge lassen sich heutzutage in jeder *.txt Datei mitschicken. Ich habe gerade erst ein Unternehmen in Punkto Datensicherheit bei ausgelagerter Datensicherung beraten.
Zitieren
#8
GL_Corona\;p=\"75191 schrieb:habe gerade kein Winrar auf meinem Linux und will es auch nicht installieren, 622MB sind ihm dann doch wohl zu viel auf einmal ...

Ich fand die Idee mit dem Torrent echt nicht schlecht, muss man sich halt mal durcharbeiten bis es geht, aber die Last verteilt sich dann gerecht im Netz.

PS.: und die 622MB sind ja erst der Anfang Wink

EDIT: wer kann es denn jetzt mal versuchen, ob der Torrent auch funktioniert ? Ich will meinen Rechner nicht ewig laufen lassen, der mampft Strom wie ander ihre Brötchen....

Also, ich hab die Datei runtergeladen und dann umbenannt. Aber abspielen kann ich sie dennoch nicht. Weder mit dem Mediaplayer noch mit dem Realplayer. Irgend etwas paßt da wohl noch nicht :hae: :hae:

LG

Fronti Wink
Zitieren
#9
das was du oben im Thread runtergeladen hast, ist nur die Torrentdatei. diese musst du in ein Torrentprogram wie z.B. Azureus laden und dieses Program lädt dir dann die eigentliche Videodatei runter...

ich versuchs gerade mit der Torrentdatei, aber irgendwie lädt der bei mir nichtsSad
meiner sieht auch keine Fertigen quellen. ich versuchs gleich nochmal anders...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
also habe nun auch bittorrent im hintergrund laufen, aber Downloaden tuhe ich nüx
Zitieren
#11
ich regel da mal mit dem VTH, mal sehen ob es dann geht.

Rolleyes mir ist noch nicht so ganz klar, wie das mit den Tracker funktioniert, ich habe einen eingetragen, aber woher soll der jetzt wissen, dass die Datei bei mir liegt Confused:

EDIt: ist eingestellt, er bedient jetzt alle 3 Ports, ändert sich schon was ?
Zitieren
#12
Hm, ich habs jetz zwar im Torrent drin, aber irgendwie keinen Peer. Oder hast du deinen Rechner wieder ausgemacht, Uwe?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
ich habe noch mal fix das Internet durchgelesen udn durchgesucht und noch ein paar tracker eingebunden, die Datei im Anhang ist besser als die oben...

weiߟ nicht ob der Link was nützt :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.worldnova.org/info/571201/0/27/gpz-ausfahrt-2008-start">http://www.worldnova.org/info/571201/0/ ... 2008-start</a><!-- m -->

Ist schon irgendwie verhext, der eine wird nicht als Tracker erkannt/ist keiner, der andere liefert ungültige Daten, da frage ich mich doch wie die anderen ihr Zeug da hin bekommen Rolleyes


Angehängte Dateien
.txt   gpz-ausfahrt-2008-start.torrent.txt (Größe: 386,36 KB / Downloads: 16)
Zitieren
#14
Äh...hallo ?

Bevor es hier unnötig kompliziert wird, weil man in diesem Linux manches nicht machen kann und andere User hier mit Torrent (oder ähnlichem) nix am Hut haben....Uwe, brenn das Zeug doch einfach auf CD, schicks mir per Post und ich lad das dann (Windows-konform und GAAAAANZ einfach) hoch.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
Hm, hört sich alles irgendwie mächtig kompliziert an. Gehts nicht nen bissl einfacher für diejenigen, die sich mit der ganzen Computermaterie nicht so auskennen?

LG

Fronti Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste