Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurvenschräglage der GPZ
#16
Vittel\;p=\"75550 schrieb:ist das vielleicht von modell zu modell unterschiedlich?
was fahrt ihr denn für reifenbreiten?

Hi naja bei der A sind es von 100/120 bis auf 110/130
Bei der D kann es da schon von 110/130 bis auf 120/140 sein.
Die meisten fahren allerdings die Normale bereifung A und D Modell


sauger64\;p=\"75552 schrieb:Hi

mit der Heckhöherlegung ist es sehr schwer die GPZ zum aufsetzen zubringen

ohne ist aber kein problem Big Grin

Da geb ich dir Recht Sauger vor der Höherlegung und dem anderem Federbein hatte ich immer mal aufgesessen mit dem Spoiler.
Jetzt durch das andere Federbein passiert mir das nicht mehr, ich ziehse auch nimmer so runter wie vorher will ja ned über die kannte kommen und dann einen abflug machen Wink

PS: Wann stehst du denn frühs auf u deinen Kummer und sorgen zu vertreiben Laughing Laughing Laughing Liest sich klasse
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#17
Also ist es so, dass man mit ner Heckhöherlegung eher die Kante des Hinterreifens erreicht, als dass irgendwas (Fuߟraste, Bugspoiler) aufsetzt?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#18
Juls\;p=\"75561 schrieb:Also ist es so, dass man mit ner Heckhöherlegung eher die Kante des Hinterreifens erreicht, als dass irgendwas (Fuߟraste, Bugspoiler) aufsetzt?

Ich kann jetzt nur von mir erzählen und bis jetzt bin ich nimmer aufgesessen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#19
Hi Bernd

hab die dicke gerade mal ein bisschen gescheucht Wink

da fliegen die sorgen so weg Big Grin Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#20
Pakonti\;p=\"75562 schrieb:
Juls\;p=\"75561 schrieb:Also ist es so, dass man mit ner Heckhöherlegung eher die Kante des Hinterreifens erreicht, als dass irgendwas (Fuߟraste, Bugspoiler) aufsetzt?

Ich kann jetzt nur von mir erzählen und bis jetzt bin ich nimmer aufgesessen.
Ist bei mir auch so.

Während ein Freund mit seiner CB500 in jeder Kurve die Rasten schleifen lieߟ, war bei mir noch Platz da (aber leider kein Reifen mehr - der war absolut auf der Kante).

Übrigens zu den Kurvenstilen, das lernt man in den Fahrsicherheitstrainings - und das sind Übungen die wirklich Spaß machen!!
[Bild: http://www.8ung.at/varamani/a_Aufrechtdrueckenlegen.jpg]
Legen - Drücken - Hanging off
Zitieren
#21
schade, dass bei deinen Bildern die unterschiedlichen Vorteile der 3 Techniken nicht sauber rüber kommen, jede für sich kann unter bestimmten Umständen sehr viel höhere Kurvengeschwindigkeiten und Sicherheit in der Kurve bringen.

Hier noch ein Bild aus der "MOTORRAD" :


Angehängte Dateien
.jpg   die3.JPG (Größe: 320,79 KB / Downloads: 326)
Zitieren
#22
es heiߟt aber eigtl. hang-off un nich hangover..also so kenn ichs ^^

hmm..bei mir hat glaub so ziemlich alles aufgesetzt Laughing
bugsoiler, rasten, hauptständer (war nich sooo toll)

bei der gixxe hat ich no nich ma die rasten am boden..aber bin au no nich viel gefahren
Zitieren
#23
stimmt, wurde geändert Wink
Zitieren
#24
also vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber ich habe bei 4-5mm angstrand nicht ein einziges mal mit irgendwas aufgesetzt...mir ist es auch ein rätsel wie man noch tiefer runterkommt...(zumindest mit dem metzeler me 77)
Zitieren
#25
ich hatte die dunlop holzdinger un hatte alles am schleifen Laughing
is kopfsache...nachdem ich einma über die vorderreifenkante abgesegelt bin, war ich au nimme rganz so schräg, aber langsamer trotzdem nich^^
Zitieren
#26
hm
also wenn ich das so lese....
also ich trau mich im mom noch net so tief!
komme gerade aus belgien wieder und hab da mal was probiert!
hatte füsse leicht schräg auf den rasten und die waren dann auch auf dem boden (die füsse)
aber i wie trau ich mich dann doch nicht tiefer allein wegen den schmalen reifen!
Pakonti\;p=\"75555 schrieb:
Vittel\;p=\"75550 schrieb:ist das vielleicht von modell zu modell unterschiedlich?
was fahrt ihr denn für reifenbreiten?

Hi naja bei der A sind es von 100/120 bis auf 110/130

wie ist denn das mit der felgen grösse?? können da auch 17" drauf??


MFG da Shen
Zitieren
#27
Können schon. Allerdings nicht ohne gewisse Umbaumaßnahmen. Benutz mal die Suchfunktion. Dazu gibt es hier schon Beiträge. Wenn ich nicht irre sogar mit Anleitungen und Fotos.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#28
ich hab meine jetzt einmal aufer kartbahn bei normaler fahrtechnik über die reifenkante hinausgebracht, seit dem bin ich am üben mit dem hang off, das knie hab ich damit aber noch nich auf den boden gebracht weil man bei gleicher geschwindigkeit wesentlich weniger schräglage braucht... naja ich finde die schräglagenfreiheit bei der gpz definitiv zu wenig :-\
Zitieren
#29
Freakability\;p=\"75713 schrieb:... naja ich finde die schräglagenfreiheit bei der gpz definitiv zu wenig :-\

Ach Shocked , wieviel Grad kann den eine GPZ in der Kurve liegen ?
Zitieren
#30
Also ich denk ich bin vom Kopf her auch noch nicht soweit das ich sie zum schleifen bringe.
Meine Angstnippel sind auch noch komplett vorhanden.
Hab auch garnicht das verlangen die so runterzudrücken.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste