Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurvenschräglage der GPZ
#46
seit wann hat die GPZ fuߟrasten nippel? Wink

ich glaub die wurden vorher shcon abmontiert. sind das diese 2-3 cm langen dinger die in richtung straße zeigen oder Confused:

naja. gut zu wissen, das ich (wenni ch mal schleife) dann der Bugspoiler als erstes knirscht
Zitieren
#47
Ja das sind sie, habe die bei meiner damals auch gleich rausgeschraubt....ich fand das es irgendwie doof aussieht. Da wo der Bugspoiler evt. mal aufsetzt ist eh nicht ganz so schlimm...die Kratzer sieht man normalerweise nur wenn man sich drunter legt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#48
Ihr habt Sorgen. Ich fahr ja auch gern schräg, weil sonst könnt ich Auto fahrn- aber aufsetzen? Mein Mopped schwimmt sowieso wie die Sau- im Vergleich zu meiner Fahrschul Hornet600s. Vielleicht liegts ja auch an den neuen Reifen ( BT45)... Habe diese Woche noch Urlaub und werd n biߟchen üben!
Zitieren
#49
Als ich das erste mal so starke Schräglage hatte, dass mir was "aufging":

1. Als erstes gingen bei mir die Fuߟraster auf,
2. dann der Auspuff und
3. dann der Deckel wo der Kühlschlauch reingeht (wisst ihr wie der heiߟt??).
4. Letzten Endes dann das Eck von der Front, der Griff und dazwischen irgendwann der Spiegel...
Mein Bugspoiler gar nicht...

...ich hoffe, dass ich nieeeeeeeeeeeeeeee wieder so viel Schräglage bekomm.....!!!! Crying or Very Sad

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ich jemals gewollt soooooo viel Schräglage bekommen werde, dass ich irgendwo aufgeh. Dabei geh ich jetzt wirklich nicht sonderlich ängstlich in die Kurven rein...
Wenn ich wirklich nochmals irgendwo aufgehen sollte, dann hab ich damit definitiv meinen zweiten Unfall.... Shocked
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#50
Oh, dann kann ich mir den Gedanken, mit den Fuߟrassten aufzusetzen, ja aus dem Kopf schlagen. Ich bin auch schon erschrocken wie weit man sich in die Kurve reinlegen kann, ohne das irgendwas schleift. Bisher dacht ich das die XT 125 X, die ich vor der Gpz hatte, eine gute Schräglagenfreiheit hat und die konnt ich mit schleifenden Fuߟrasten fahren, aber was bei der Gpz möglich ist is ja nicht mehr normal Smile

@ Kurvensau: Also das die BT45 schwimmen halt ich ja für ein Gerücht, ich hatte die auf der XT und war damit 100 % Zufrieden. Vorallem der Unterschied zu den Pirellis die vorher drauf waren, war riesig. Naja und von den Dunlops von der kleinen Gpz will ich garnicht erst anfangen, also Grip ist was anderes.

Gruߟ
Gpz Racer
Zitieren
#51
Also mit der standart Reifengröße und den BT45 setzte bei mir zuerst der Stiefel und dann der Bugspoiler auf. Mit der 600er Schwinge und der damit verbundenen Heckhöherlegung setzt zumindest auf der linken Seite, da ist der Reifen jetzt so gut wie bis zum Rand angefahren, nix auf.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#52
@Kurvensau:

Was da schwimmt kann allenfalls eine Unwucht im Reifen sein.
Hatte ich schon mal mit neuen BT 45. Neu auswuchten lassen und alles wird gut.

Eine andere Ursachen für ein schwimmen des Vorderrades kann dein Gabelöl sein. Geht die GPZ denn leicht vorne in die Knie?
Zitieren
#53
Ich habe das Gefühl, dass meine in langgezogenen Kurven und bei über 140km/h auch anfängt zu schwimmen.

Letztes Jahr, ich muss bewusst von letzem Jahr sprechen, da konnte ich auch schön nen Hängig Off fahren und da war nix mehr mit Angststreifen.

Doch der Weg dahin war lang. Zu erst habe ich die Nippel abgeschraubt, da sie in bergauf Kurven immer geschliffen haben. Gleich danach war der Bugspoiler dran, den habe ich dann auch abgemacht und dann konnte ich frei fahren. YEAH! Big Grin
Wobei ich wieder in den bergauf Kurven (quasi ohne alles) mit dem Gummi an der Fuߟraste aufgesetzt habe.

Ende der Saison habe ich dann meinen ersehnten Hangig Off hinbekommen. (Boah, voll der Adrenalinkick beim erstem mal Shocked )

Na ja und heute nachdem ich mich in der Schräglage mit Gepäck und Rucksack in ner Rechtskurve geschmissen habe. Da habe ich wieder einen Angststreifen von ca. 3mm.

Aber ich taste mich wieder langsam ran. Smile Übrigens der Optik wegen ist der Bugspoiler wieder dran. Wink
Zitieren
#54
jaja, immer diese Motorradraser! Wink Laughing

Mit den Knieschleifern bin ich noch nicht aufgegangen. Soweit bin ich noch nicht.
Aber bei meinen Daytonas hab ich mir meine Schuhschleifer schon schön angekratzt. Aber hauptsächlich nur auf der linken Seite, da waren in den Bergen die Kurven immer übersichtlicher und ich konnte besser runtergehen. Rechtsrum eher weniger...

Bin nach wie vor mit meinem Bike noch nirgends aufgegangen... Hier sagen viele, dass sie bei der GPZ mit dem Bugspoiler aufgehen, aber das ist mir wirklich ein Rätsel.
Mein Verlobter hat mit meiner GPZ auch schon Hanging Offs gemacht und der ist auch nirgends aufgegangen.... :nixweiss:

Bei mir wird`s wohl noch a weilchen dauern bis ich mich tatsächlich mal an nen Hanging Off traue.
Aber da setz ich mich nicht unter Druck... es eilt nichts und ich muss auch niemanden damit was beweisen.
Dachte eh schon mal an ein Schräglagentraining. Aber dann wahrscheinlich eher nächstes Jahr.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#55
Mein Traum ist ja immer noch ein Perfektionstrainig auf der Rennstrecke. Denn so das Wahre ist es nicht im öffentlichen Verkehr sich auszuprobieren.

@ SPIDI
By the Way, deine GPZ ist die schönste, die ich bisher gesehen habe. *schleim* Nee ist wahr, sieht nach viel Liebe aus. Smile

Wer war denn einer von euch mit der GPZ schon mal auf der Rennstrecke? Confused:
Zitieren
#56
In Gedanken schon hunderte Male, auf der langen Graden immer an den Ducs und Suzis und anderem Gesocks vorbei Big Grin
Zitieren
#57
Laughing

Sehr geil und in der Kurve in der Schräglage eiskalt die Yamahas stehen gelassen.

hmmm träumen ist so schööööön
Zitieren
#58
Ich brabbel hier auch mal mit rein Smile

Hier ich beim anfahren ner Kurve:

[Bild: http://i38.tinypic.com/2rw2o2x.jpg]

Hier ich in der Kurve:

[Bild: http://i38.tinypic.com/kco6jn.jpg]

Nun finde ich die Schräglage hängt sehr von dem drauf ab. Für mich persönlich ist letzteres Bild angenehm und zügig in ner Kurve, mehr möchte ich ungern auf einer Straße. Als ich neulich auf dem Sachsenring war gings noch etwas weiter runter, da ist aber auch der Grip entsprechend. Wenn ich aber auf der GPZ mit meinem 88kg Kampfgewicht (wobei das [PROLL] nicht viel Fett ist und sich viel in mein Kreuz verlagert [/PROLL]) noch weiter runter gehe als auf Bild 2 hab ich es bereits erlebt das meine kleene schlichtweg übersteuert und weg will da ist mit Hilfe der Fliehkraft sehr von oben schiebe, das ist nicht mehr schön und laut meines 4mm Randes auf den Reifen ist das so ausreichend.

Andere können da bestimmt mehr, ich will es garnicht wagen denn ich fahre ja immerhin auf der Straße Wink
Zitieren
#59
Ist auch immer die Frage, ob`s sinnvoll ist, wenn ich in ner Kurve arg weit runter gehe.
Denn ich brauche auch immer Zeit bis ich wieder rauf komm... und ich hab das Gefühl, dass ich manchmal wendiger und zügiger bin wenn ich manchmal selber nicht zu tief geh, sondern nur die Maschine selbst runter lasse (sprich: sie eher ein klein wenig drücke, und weniger lege).....
...besonders wenn ich mehrere Kurven hintereinander hab.

@LosAngeles: Danke für das Kompliment... Oops
Ich bin auch sooooooooooooooooooo stolz auf meinen Kleinen! Der bekommt auch ganz viele Streicheleinheiten von mir... Wink
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#60
Jo, da gehts manchmal schneller und besser mit drücken Smile

Aber wie gesagt, weiter als auf Bild 2 gehe ich auf der Straße nie runter, das halte ich für quatsch. Muss aber jeder selbst wissen.

Und Kurven fahren ist eh ne Wissenschaft für sich, jeder findet seinen eigenen Stil und seine eigene, angenehme Fahrweise ......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste