Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurvenschräglage der GPZ
#61
Fighter\;p=\"81490 schrieb:Und Kurven fahren ist eh ne Wissenschaft für sich, jeder findet seinen eigenen Stil und seine eigene, angenehme Fahrweise ......

Hatte diesen LINK schon einmal eingestellt.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#62
spidi\;p=\"81488 schrieb:ich hab das Gefühl, dass ich manchmal wendiger und zügiger bin wenn ich manchmal selber nicht zu tief geh, sondern nur die Maschine selbst runter lasse (sprich: sie eher ein klein wenig drücke, und weniger lege).....

Man sagt, ja auch gute Motorradfahren benutzen mehrere Kurvenstile. Wink
Für drauߟen ist das Legen und Drücken am besten und wenn man kein Geld Shocked hat, die Strecke kennt und wenig Verkehr ist, ist ein wenig Hanging Off noch im grünen Rahmen. So denke ich.

Meine Maschine drücke ich meistens bei schnellen und kurzen Kurven innerorts. Auf der Landstraße lege ich die kleine lieber in den Kurven. Na ja und wenn es passt, dann tue ich mal so als ob mit dem Hanging off Oops . Richtig Sinn macht es ja wirklich nur auf der Rennstrecke. Darum will ich da ja mal uuuuuuunbeding hin und mich etwas austoben. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#63
Woran liegt es dass ich kein Hang Off hin bekomme? Bin ich zu ungelenkig oder liegt es an der Heckhöherlegung?
Im Sauerland (Hirschberg) habe ich mal einer 750´er Gixxer wie eine Klette am Rad geklebt. Der Gixxerfahrer klappte das Knie aus und streichelte damit die Strasse. Da ich dem direkt am Rad geklebt habe dachte ich mir, wenn der das kann, dann kann ich das auch. Pustekuchen, da fehlten locker 20 cm obwohl ich dem wie gesagt am Rad geklebt habe.

Ich habe es auch noch nicht geschafft die Nippel an den Fuߟrasten anzukratzen, den Bugspoiler jedoch schon (vor der Heckhöherlegung).
Den BT90 hatte ich bin zum Rand abgefahren (einmal sogar leicht drüber, als ich eine Kurve unterschätzt habe, da bin ich fast abgeflogen).

Also woran liegt das nun? Zu ungelenkig, zu kurze Knie, zu Blöd, oderliegt das eher an der Heckhöherlegung?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#64
Holle\;p=\"81561 schrieb:Woran liegt es dass ich kein Hang Off hin bekomme? Bin ich zu ungelenkig oder liegt es an der Heckhöherlegung?
Im Sauerland (Hirschberg) habe ich mal einer 750´er Gixxer wie eine Klette am Rad geklebt. Der Gixxerfahrer klappte das Knie aus und streichelte damit die Strasse. Da ich dem direkt am Rad geklebt habe dachte ich mir, wenn der das kann, dann kann ich das auch. Pustekuchen, da fehlten locker 20 cm obwohl ich dem wie gesagt am Rad geklebt habe.

Ich habe es auch noch nicht geschafft die Nippel an den Fuߟrasten anzukratzen, den Bugspoiler jedoch schon (vor der Heckhöherlegung).
Den BT90 hatte ich bin zum Rand abgefahren (einmal sogar leicht drüber, als ich eine Kurve unterschätzt habe, da bin ich fast abgeflogen).

Also woran liegt das nun? Zu ungelenkig, zu kurze Knie, zu Blöd, oderliegt das eher an der Heckhöherlegung?

Hi Holle,
bei uns ist es auch nicht sooo einfach die Wanne am Tank vorbeizukommen, evtl. liegts ja daran, oder aber daran, dass Du einfach auch ohne "hanging off" fahren kannst Confused:
Auߟerdem kann ich mich an ein paar geile hanging offs mit Dir erinnern, wenn ich nur daran denke, wie wir im Taubertal während des Fahrens Blumen pflückten *daschmeiߟichmichvorlachenheutnochweg*

Übrigens schreib mir mal ne PN, wie Du das machst ein Zitat in mehrere Abschnitte aufzuteilen.

Gruss der mit der Roten Blumen pflückt Wink
Übrigens ein grandioser hanging off-Fahrer auch im Geradeaus-Betrieb ist Webmaster Martin, schon mal gesehen? Laughing Laughing
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#65
Ich würde sagen die Mischung macht es.

1. Haben wir recht schmale Reifen, d. h. wir brauchen weniger Schräglage um durch die Kurven zu kommen (Gixxer schleift GPZ noch nicht)

2. dadurch, dass dein Heck höher ist, dürfte für dich der Weg zum Asphalt weiter sein als wenn du niedriger sitzt und die Knie weiter abgestreckt werden können.

3. bei mir glaube ich an Akrobatik. Ich meine damit, dass ich ganz schön weit nach auߟen gerutscht bin. Mit ner viertel Pobacke noch auf der Bank und das Knie weit abgestreckt. Wichtig ist auch, dass man den Fuߟ der zum kurveninneren zeigt ihn am Rastenende setzt um so das Bein weiter auszustrecken. Auf der kurvenäuߟeren Raste wird Druck aus geübt. Besseres Kontroll gefühl. Das sollte man auch so machen beim Legen, den Druck auf die Rasten verlagern. Ansonsten habe die Füߟe nah am Bike zu sein. So passiert es auch selten, dass man die Stiefel anschleift. Seit dem ich so fahre hatten meine Stiefel keinen Kontakt mehr zum Boden.


Hat man dann erstmal Kontakt ( irres gefühl) Shocked merkt man wie man mit dem Knie die Schräglage beeinflussen und korrigieren kann. Dazu ist der Hanging off auch da. Wink

In einer Rechtskurve (ich spreche immer von der selben Kurve, je nach dem wie ich sie anfahre, wo anders trau ich mich nicht oder kann es nicht Crying or Very Sad ) am Kurvenausgang habe ich gemerkt, wie ich leicht rausgetragen wurde. Das Knie habe ich etwas eingeklappt, so die Schräglage erhöht, wieder ne bessere Linie gefahren und nicht mehr so neben dem Bike gesessen. Wink

Buchtipp: Der Kniff mit dem Knie

Internettipp: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.knie-schleifer.de/knieschleifen.html">http://www.knie-schleifer.de/knieschleifen.html</a><!-- m -->

Wie war denn euer "erstes Mal" Confused:
Zitieren
#66
@Holle
ist bei mir aber auch so. Das Knie geht einfach nicht auf den Boden. Ich häng zum teil nur noch mit ner halben Arschbacke aufm Mopped und der Reifen kommt so langsam zum Rand aber passieren tut da nix. Eigentlich müsste es mit dem 150er ja einfacher gehn aber ich glaub das einfach das Heck zu steil ist.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#67
kle-driver\;p=\"81576 schrieb:Hi Holle,
bei uns ist es auch nicht sooo einfach die Wanne am Tank vorbeizukommen, evtl. liegts ja daran, oder aber daran, dass Du einfach auch ohne "hanging off" fahren kannst Confused:
Nee, due Wanne bekomme ich schon vorbei (die macht einen perfekten Hang Off Wink)


kle-driver\;p=\"81576 schrieb:Auߟerdem kann ich mich an ein paar geile hanging offs mit Dir erinnern, wenn ich nur daran denke, wie wir im Taubertal während des Fahrens Blumen pflückten *daschmeiߟichmichvorlachenheutnochweg*
Ja, aber ich meine ja auch einen Hang Off mit Knie am Boden, und das habe ich bislang noch nicht geschafft.
Auߟerdem kann ich mich noch gut erinnern, wie du Motorrad-Akrobatik betrieben hast, und da redest du von "Wanne nicht am Tank vorbei bekommen" Wink


kle-driver\;p=\"81576 schrieb:Gruss der mit der Roten Blumen pflückt Wink
Übrigens ein grandioser hanging off-Fahrer auch im Geradeaus-Betrieb ist Webmaster Martin, schon mal gesehen? Laughing Laughing
Ja, das haben wir auch schon fast synchron gemacht Big Grin


kle-driver\;p=\"81576 schrieb:Übrigens schreib mir mal ne PN, wie Du das machst ein Zitat in mehrere Abschnitte aufzuteilen.
Das kann ich dir auch hier schnell erklären:
Wenn du auf "Zitat" klickst, dann steht da ja sowas: (die Leerzeichen zwischen "[" und"quote] sind nur damit es hier ausgeschrieben und nicht "ausgeführt" wird)
[ quote="kle-driver";p="81576"]Hier kommt dann der Text
Und noch mehr Text
Und noch weiterer Text
Noch eine Zeile
[ /quote]

Das würde nun so aussehen:

kle-driver\;p=\"81576 schrieb:Hier kommt dann der Text
Und noch mehr Text
Und noch weiterer Text
Noch eine Zeile


Das kann man nun z.B. so in mehrere Teile aufsplitten:

[ quote="kle-driver";p="81576"]Hier kommt dann der Text
Und noch mehr Text [ /quote] Hier kommt ein Kommentar
[ quote="kle-driver";p="81576"]Und noch weiterer Text [ /quote]Und noch ein Kommentar
[ quote="kle-driver";p="81576"]Noch eine Zeile [ /quote]Und noch ein Kommentar


Das sieht dann so aus:

kle-driver\;p=\"81576 schrieb:Hier kommt dann der Text
Und noch mehr Text
Hier kommt ein Kommentar
kle-driver\;p=\"81576 schrieb:Und noch weiterer Text
Und noch ein Kommentar
kle-driver\;p=\"81576 schrieb:Noch eine Zeile
Und noch ein Kommentar
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste