Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzenfrage
#46
So, hab die Dinger heute eingebaut und ausprobiert(aber nur auf dem kurzen Weg zur Arbeit).
-Sie springt jetzt auch kalt besser an und läuft sofort ruhiger als vorher.
Big Grin -Sie zieht jetzt schon bei 4000Upm gut durch. Big Grin
Dance
Bin also sehr zufrieden mit dem Ergebniss,kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es an den Iridiums liegt.also vielleicht hätte ein Satz neue "normale" Zündies das gleiche bewirkt.


Hab auch noch nicht probiert, was bei warmen Motor und hoher Drehzahl ist.Sehe ich die Tage noch. :nixweiss:
Zitieren
#47
Ich hab heute ein paar neue Standartkerzen bei Polo gekauft. Kosten pro Stück 3,50 €.
Mal sehn ob sich zu den alten (sind gut 10k km drin) was ändert...
Zitieren
#48
Also nochmal kurzer Rückblick. Hatte mir ja aufgrund der Zündaussetzer (mit den Iridium-Zk) wieder die normalen NGKs (DR9EA) reingemacht. Die hatte ich vorher schon drin, waren also nicht neu und ich kann auch nicht sagen, wie alt se sind, da sie schon drin waren, als ich sie vor gut 3 Jahren gekauft hab.

Jedenfalls ist mein Spritverbrauch dadurch um nen halben Liter mehr geworden. Ob das jetzt an dem Alter der Zk liegt (macht bestimmt auch einiges aus) oder ob man durch die Iridiums nun doch ne Spritersparnis hat, bleibt offen. Hab jedenfalls aufgrund des höheren Verbrauchs die Iridiums wieder reingemacht und bin die derweil wieder gefahren.

Nochmal zu den Zündaussetzern, ich hatte die nur bei hohen Geschwindigkeiten, also ungefähr alles was über 160 war. Im Normalbetrieb scheinen sie ganz gut zu funken. Werd mir jetzt dennoch mal die von Corona angesprochen Bosch (XR4CS) holen, nachdem ich endlich nen Bosch-Service gefunden hab, der die auf Lager hat, und dann mal berichten, wie sichs damit fährt. Werd se aber erstmal ausgiebig testen Cool
Gruߟ, Juls

Zitieren
#49
Moin.
Also ich hab die Normalen drinn.
Und bin nun gute 700km gefahren. Von SW nach Hannover und von da nach Kiel.
Mein Verbrauch lag bei 4L. Ich muss aber dazu noch anmerken das ich nur Landstrasse gefahren bin und ein 15er Ritzel drinn hab.
Dazu kamm noch Gepäck und co.
Und Langsam bin ich auch nicht gefahren.
Die Reifenflanken bedanken sich bei mir Laughing
Ich halt immer noch nicht so viel von denn Teuerern Iridium Kerzen.
Wenn ich bedenke das ich mit denn Normalen die nun ja schon lange drinnen sind einen Spritverbruach hab der sehr gut ist. Was will ich da dann noch bei denn Iridirumkerzen einsparen.

Bin aber mal gespannt auf den Testbericht. Dance
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#50
Hm, wie lange hab ich meine Iridium jetzt drin? 8.000-9.000 Km vielleicht. Hab se letztens mal draussen gehabt: sehen aus wie neu.
Zitieren
#51
Patrick schrieb:Hm, wie lange hab ich meine Iridium jetzt drin? 8.000-9.000 Km vielleicht. Hab se letztens mal draussen gehabt: sehen aus wie neu.

Nicht schlecht die km-Leistung. Jeden Monat 2.000 km..., ist doch ein guter Schnitt Cool
Gruߟ, Juls

Zitieren
#52
Ich fahr nix anderes mehr als Motorrad Big Grin Naja, hab den Lappen auch noch netmal ein Jahr, das legt sich sicher noch Cool
Zitieren
#53
mal den thread hier ausbuddeln..

hat eigentlich wer die ngk platin drinne? also die dr9evx?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#54
also bei mienen muss ich feststellen das gut alle 1000km geht eine Kerze platt. Jetzt will ich Platin einbauen und ausprobieren. aber DR8EIX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste