Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölsystem im eimer?
#1
Moin.

Mein Problem ist folgendes: Meine GPZ, die ich erst seit ein paar Tagen fahre (30 tKm, Bj 98) stinkt ganz ordentlich ausm Auspuff und hinterm Ölschauglas isses ganz gerne mal pechschwarz (entweder ein schwarzer Ring auߟenrum oder komplett dunkel). Der Verkäufer hatte mich schon darauf hingewiesen, dass das Öl gewechselt werden muss und das habe ich auch vor, aber kann sowas nur an zu altem Öl liegen?
Der Auspuff übrigens ist ein Nexxus 2in1, der noch einigermaßne frisch wirkt, ich weiߟ allerdings nicht wie neu der ist.
Und by the way: Sind Ölsystemreiniger empfehlenswert? Das Ding stand ja nun ne ganze Zeit rum und ich habs noch nicht so tüchtig eingefahren, würde aber gerne, wenns weiterhilft, so bald wie möglich den Wechsel vornehmen.

Vielen Dank für alle Antworten!
Zitieren
#2
sn00py\;p=\"76142 schrieb:.....so bald wie möglich den Wechsel vornehmen.

Hi, lass diesen Reiniger weg und mach erstmal so schnell wie möglich einen Öl- und Filterwechsel. Schau dir das alte Öl auch mal genauer an.
Danach schauen wir mal weiter ob nicht noch evt. was anderes defekt ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
@wepps

meinst du nur in diesem Fall "Reiniger weg" oder meinst du generell (wollte ich bei meiner nämlich auch machen wenn sie wieder läuft?)

danke
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#4
Hört sich zwar gut an mit dem Ölsystemreiniger hier ein Beispiel von den Vorteilen.
Ich bin der Meinung, dass gerade ein älterer Motor zwar mehr Ablagerungen hat aber auch einige Stellen im Motorölsystem dadurch auch noch dicht halten.
Ich persönlich hätte da bedenken da so eine Art Komplettreinigung "zu viel" lösen kann und es später zu Problemen kommen kann und nach den ganzen gelösten Resten das System nicht mehr dicht ist.

Daher würde ich einfach nur wechseln und ggf. in diesem Fall, man weiߟ ja nicht wie lange die alte Plörre da schon drin ist, nach 2000 km nochmal wechseln.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
was denkst du denn, wie der Reiniger wirken wird, was er genau macht Wink

Aber gib mal langsam Gas und mach da neues Öl rein, es ruft ja schon Wink



Mein Motor war erstaunlich sauber, nur lagen da Dichtungsmaterialien in der Öl-Wanne rum.
Zitieren
#6
GL_Corona\;p=\"76164 schrieb:wepps meint, prinzipiell Wink

Hehe, oder einfach nur ein "ungutes Gefühl" dabei Smile
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
He wepps, du antwortest so schnell, da komme ich nicht mehr mit Rolleyes
Zitieren
#8
GL_Corona\;p=\"76167 schrieb:He wepps, du antwortest so schnell, da komme ich nicht mehr mit Rolleyes

Mach dir keine Sorgen, ab 40 geht´s auch nicht mehr ganz so schnell Laughing
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste