Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung Schlingert
#1
Hallo
Ich bin Gester mit meiner Maschiene über die Autobahn geheitzt, alls ich mich mit 180 km/h in eine Kurve gelegt habe hat das Vorderrad angefangen zu Schlingern.
Woher könnte das kommt? Oder ist das bei der Geschwindigkeit Normal?
Zitieren
#2
Hi, prüf mal zuerst den Reifenfülldruck, dann Gabelölfüllstand und ggf. die Federn und zu aller letzt mal das Lenkkopflager, evt. die Mutter mal nachziehen.

Ist das schön öfters aufgetaucht?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Straßenseitig:
Seitenwind? Bodenwellen? Bescheidener Belag allgemein? Schlaglöcher? Sprurrinnen? LKW neben oder vorne dran gehabt?

Maschinenseitig:
Seiten-/Höhenschlag Felge? Falsch/garnicht gewuchtet? Lenkkopf? Reifen = Michelin Rennröhdel Model Ashglat? Luftdruck? Gabel?

Kann man so pauschal net sagen was da jetzt zum Zicken vom Vorderrad führt hat. Musst da schon etwas mehr in Detail gehen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
wepps\;p=\"76266 schrieb:Hi, prüf mal zuerst den Reifenfülldruck, dann Gabelölfüllstand und ggf. die Federn und zu aller letzt mal das Lenkkopflager, evt. die Mutter mal nachziehen.

Ist das schön öfters aufgetaucht?

Gruߟ
Wepps

Bin vorher noch nie so schnell in eine kurzfe gefahren daher kann ich nicht sagen wann das angefangen hat
Zitieren
#5
Ogrim\;p=\"76267 schrieb:Straßenseitig:
Seitenwind? Bodenwellen? Bescheidener Belag allgemein? Schlaglöcher? Sprurrinnen? LKW neben oder vorne dran gehabt?

Maschinenseitig:
Seiten-/Höhenschlag Felge? Falsch/garnicht gewuchtet? Lenkkopf? Reifen = Michelin Rennröhdel Model Ashglat? Luftdruck? Gabel?

Kann man so pauschal net sagen was da jetzt zum Zicken vom Vorderrad führt hat. Musst da schon etwas mehr in Detail gehen.



An der Straße lage es nicht, war ganz allein auf einer neuen Starße ohne Wind. Ich habe mal den Luftdruck überprüft der ist in ornung, die reisen sind erst vor einem halben jahr neu aufgezogen und ausgewuchtet worden daher denke ich nicht das es an denen liegt.
Zitieren
#6
Klingt nach fehlenden/alten Dämpfer-Öl.

Wie alt ist denn die Maschine ?
Zitieren
#7
Das ist eine EX500A Baujahr 1992
Zitieren
#8
Und genauso alt wird dann auch wahrscheinlich das Gabelöl sein. Da is so ne kleine Schraube unten über der Steckachse, wennde geschickt genug bist, kannste die en Stück aufdrehen, ein ganz klein bisl Gabelöl raussickern (nicht laufen!!) lassen und wenns nach totem Dachs stinkt, is das Öl urig alt und schreit "wechsel mich".
(Wennde doch nicht geschickt genug sein solltest und das Öl richtig dick zum laufen bringst oder dir die Schraube ganz rauskommt, is dann der tote Dachs egal, weilde eh dann en Gabelölwechsel machen darfst. Ungleicher Ölstand fährt sich absolut bescheiden ;O) )
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Ogrim\;p=\"76446 schrieb:..... dann der tote Dachs egal,
:rolf: :rolf:

Ja so sind´se ...die "Pälzer" Smile
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
Mit Doppel L, Herr Weps Tongue
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
Ogrim\;p=\"76504 schrieb:Mit Doppel L, Herr Weps Tongue
Oder auf Fränkisch:

Mid doppl L, Herr Webs Tongue

Wink
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#12
Ogrim\;p=\"76504 schrieb:Mit Doppel L, Herr Weps Tongue

Bitte vielmals um :flehan: :flehan: :flehan:

....du Pällllllzer Tongue
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Ogrim\;p=\"76504 schrieb:Mit Doppel L, Herr Weps Tongue

Ich würd mal sagen, dass du erstmal versuchen solltest, Wepp's Nickname richtig zu schreiben Tongue
Da schau ich ja schon ne ganze Weile zu Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#14
Öy, Juls! Unfair! *hmpf*
Was heiߟt hier schaust da scho ne ganze Zeit zu? Evil :rolf: Hab den Wepps hier doch absichtlich im Namen beschnitten Tongue Wenn er mirn Doppel-Konsonant klaut, kann ich das doch auch. Das läuft alles unter Notwehr ^^ Ich kann ja jetzt auch einfach Vollker schreiben, dann isser statistisch gesehen wieder halbwegs richtig geschrieben. Tongue
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#15
Big Grin Nee, das stinkt nicht nach Dachs eher
wie 20 Jahre altes Frittenfett . Also raus mit
dem Schmodder Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste