Umfrage: Hast du einen Organspendeausweis?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
50.00%
1 50.00%
Nein, ich will auch keinen.
0%
0 0%
Nein, weil ich nicht dazu gekommen bin, einen zu besorgen.
50.00%
1 50.00%
Sonstiges?
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organspender?
#46
Ich finde es gut, wenn man zu Lebzeiten schon Gutes tun kann, spende auch regelmässig Blut, und bin bei der Deutschen Knochenmarkspendedatei gemeldet, um einen passenden Empfänger wo auch immer in der Welt mit meinem Knochenmark zu helfen.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dkms.de">www.dkms.de</a><!-- w -->
Zitieren
#47
Hey,

also ich bin zwar noch nicht 18, aber wenn ich es bin werde ich mir auf jedem fall einen zulegen.
Mir ist es nämlich Schei.. egal, was die nach meinem Tot mit mir machen!
Und so kann ich vielleicht noch jemandem mit meinem Tot helfen oder ein leichteres Leben machen !

Gruss Basti 8)
Zitieren
#48
Ich finde Organspende gut und wichtig. Nur leider wird nach meinem Tod keiner meine Innereien haben wollen. Dafür sind die viel zu süss. Von daher besitze ich auch keinen Ausweis.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#49
Ich finde die Sache auch sehr wichtig, und ich habe den Ausweis auch schon länger und er ist immer und überall dabei. Allerdings kann ich auch gut verstehen wenn man Bedenken hat oder das einfach nicht möchte!
Zitieren
#50
Doodlez schrieb:Allerdings kann ich auch gut verstehen wenn man Bedenken hat oder das einfach nicht möchte!

Verstehe ich persönlich nicht Rolleyes
Wenn man tot ist ist man tot, da kann es doch eh egal sein was dann mit einem geschieht.
Man liegt dann eh 3 Meter tiefer iner Kiste oder wird Verbrannt .
Da muss doch dein Herz, Leber, Lunge, ........ nicht mit verwesen/verbrennen . Wenn jemand es gebrauchen könnte Rolleyes
Ich bin auch dafür das die jenigen die einen Organspenderausweis haben eher ein neues Organ bekommen sollten, als die die keinen haben.
Was glaubt ihr wohl wie lange es dauert bis sich dann alle einen anschaffen 8)

Gruss Basti
Zitieren
#51
lange, da diejenigen die ein organ benötigen in der regel nicht als spender geführt werden können...jeder ist der Chef über seinen Körper, das ist richtig so und muss aktzeptiert werden...lernt man schon in der grundschule; mein körper, der gehört mir allein,ich bestimm über mein,und du über dein...
Wink tut mir leid, das konnte ich mir jetzt nicht sparen...
Zitieren
#52
@brucewillswissen

Ja, aber ich habe in der Grundschule auch gelernt andern Menschen zu helfen!
Ich finds nur sehr schade wenn Leute gegen einen Organspendeausweis sind.
Obwohl ich auch eher glaube das die meisten einfach nur zu faul sind um sich einen zu besorgen Rolleyes

Gruss Basti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste