Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MORGEN, IHR LUSCHEN!
#1
Ich bin der Rex!

Was soviel heiߟt wie "König", aber von Latein hat hier ja wohl bisher noch keiner was gehört!

Erste Regel: Was ich sage ist Gesetz!!!

Warum? Weil ich der Schraubergott mit den goldenen Händen bin, der härteste der harten, der Mann, der die Ablaßschraube zu läߟt und den Ölwechsel mit dem Strohhalm macht!

Hab eine Kawasaki. Gpz 500 S. A Modell von 1993. Blau weiߟ. Aha!
Gerade geschenkt bekommen, jetzt weiߟ ich auch wieso. Grauenhafter Eimer! Potthäߟlich und eine Sitzposition, das man lieber nebenher läuft. Und fast alles dran kaputt, was kaputt sein kann:

Gabelsimmeringe und Federbein undicht, Lenkkopflager hinüber, Bremsbeläge runter, linker Lenkerstummel krumm, Kupplungshebel abgebrochen, Kupplungszug angerissen...
Tacho geht nicht, ein Blinker innen so verrostet, das nicht mal mehr das Birnchen rausgeht, Kerzen am Ende, Kerzenstecker ausgeleiert, interessante Bereifung aus Bt 45 vorne und Exedra hinten, selbstverständlich abgefahren...
Ein Kettenkit drauf, so verschlissen, wie ich in mittlerweile fast dreiߟig Schrauberjahren noch keins gesehen hab, Beule im Tank, Seitenverkleidungen mit Tape befestigt, Motor läuft wie ein Sack Muscheln usw. usw.

Die Mühle ist so fertig, die spuckt selbst der Schrottcontainer wieder aus. Also: Reparieren angesagt. Und eins garantiere ich: Wenn ich mit der Kiste fertig bin, frisst mir die Kleine aus der Hand! Wieso? Weil ich der Rex bin, der König, der härteste der harten...

Und für den höchst unwahrscheinlichen Fall, das ich an dem Mopped doch noch Gefallen finde oder bei der Reparatur Hilfe brauche, hab ich ja dieses wirklich Klasse gemachte Forum gefunden, Hut ab.

In diesem Sinne: WEITERMACHEN! Big Grin
Zitieren
#2
Eure Durchlaucht, Herrscher über sämtliche Schraubenschlüssel Big Grin

Willkommen hier im Forum Wink

Wurde deine GPZ aus dem Hafenbecken gezogen Twisted Meine ist auch blau/weiߟ gewesen, sah eigentlich gepflegt aus, aber um so tiefer ich vordrang sah es deiner schon arg ähnlich, aber was macht man nicht alles an langen Winterabenden Rolleyes

Wünsche die bei der Restaurierung deines Untergeben viel Spaß, es ist auf jeden Fall eine interessante Beschäftigung 8)

PS.: Weiߟt du was curatura heiߟt ?
Zitieren
#3
Hi

Herzlich Willkommen hier Wink

ein Bild von den beschriebenen Schrotthaufen wäre nicht schlecht

wünsche dir aber viel erfolg beim basteln

Gruss sauger Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
hallo,

ebenfalls herzlich willkommen hier im forum Big Grin

würde auch mal gerne ein foto von deinem "schrotthaufen" sehen Shocked

wäre gut wenn du noch eines machen würdest, damit du danach einen vorher nacher vergleich vorstellen könntest


lg earl Tongue
Zitieren
#5
Moinsen,

ungewöhnliche Art sich vorzustellen.... Respekt aber so soll es sein. Wenn wir denn Fragen haben, können wir ab jetzt den Forums-Gott mit den goldenen Schrauberhänden fragen.... Smile

Ansonsten: Willkommen hier im Forum, viel Spaß und "solltest" Du mal eine Frage haben... (was sicherlich nicht vorkommen wird) ... einfach mal posten Confused


Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Moin du Sack und Herzlich Willkommen hier bei uns.
Na das nen ich mal überzeugung!
Darfst uns dann auch mal vorführen was du kannst denn ich hab nicht das drauf was du kannst bestimmt nicht Laughing
Dann lass mal ein Bild sprechen aber bitte nicht größer als 800 mal 600.
( Ohh wie konnte ich nur das sagen Rolleyes )

Gruߟ aus Unterfranken.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
"Non omnia possumus omnes"
"audaces fortuna juvat"
trotzdem ein Herzliches Willkommen Hohheit

Liebe Grüߟe Bella
Zitieren
#8
"per aspera ad astra"

herzlich wilkommen hier!
Zitieren
#9
rex\;p=\"77122 schrieb:....aber von Latein hat hier ja wohl bisher noch keiner was gehört!


Tongue

brucewillswissen\;p=\"77138 schrieb:"per aspera ad astra"

Bella\;p=\"77137 schrieb:"Non omnia possumus omnes"
"audaces fortuna juvat"

GL_Corona\;p=\"77125 schrieb:PS.: Weiߟt du was curatura heiߟt ?


[left]http://www.smilieportal.de/smilies/frech/43.gif[/left]


Na dann mal herzlich Willkommen hier.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
:flehan: :flehan: :flehan:
Zitieren
#11
wow die mühle würd ich gerne mal sehn... ich stimme den anderen zu: BILD!!
und ansonsten auch mal herzlich willkommen :top
LG AnnA
Zitieren
#12
Moin Chef
Verneige dich vor dem Kaiser und erwarte die Steinigung Wink
Zitieren
#13
Hi rex,

dann mal herzlich Willkommen hier im Forum Wink !

Wir haben ja schon sooo auf einen, wie dich gewartet Shocked 8) .
Denn Schrauber mit Kenntnisse werden immer gesucht, also denn ... :flehan:
Zeig uns, was du kannst!


Wünsch dir viel Spaß bei und mit uns.

Sooo long ...
Grüߟle Conny

Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...

Zitieren
#14
@ all:
Hallo und Danke für die nette Begrüߟung. Und dafür, daß ihr mich nach meinem Intro nicht gleich wieder rausgeworfen habt. Big Grin Schön, daß ihr hier ein biߟchen Humor versteht.
Hab eben mal ein Photo gemacht, darauf sieht die GPZ eigentlich gar nicht soooo schlecht aus, täuscht aber. Liegt aber auch daran, daß ich die Lenkerhälfte und den Kupplungshebel schon ausgetauscht hab, ein neuer Kettensatz ist auch bereits drauf. Und wie gesagt, die wahren Mängel liegen halt verborgen.
Was Für das Motorrad spricht, ist halt der -bis auf den Auspuff- unverbastelte Originalzustand. Und die Tatsache, daß ich noch nie einen Zweizylinder hatte.
Finanziell lohnt sich so eine Generalüberholung ja eigentlich nicht, kann man nur machen, wenn man sich beim Teile suchen Zeit lassen kann (hab für den Alltag eine quasi unkaputtbare Yamaha Xj 650) und vor allem gerne selber schraubt.

@ corona: Was das Thema "Wartung" betrifft, das sind die Vorbesitzer wohl mit der rheinischen Gelassenheit angegangen: Hauptsach, dat Ding lööp! Und aus dem Hafenbecken ist die Maschine nicht, hatte aber nicht übel Lust, sie nach der ersten Bestandsaufnahme genau dorthin zu befördern. Zum Glück fürs Mopped wohn ich im Binnenland Wink

Ok, wenn Fragen auftauchen werde ich sie stellen und nehme gerne eure Hilfe an. Bis dahin, Gruߟ Rex


Angehängte Dateien
.jpg   gpz.jpg (Größe: 80,59 KB / Downloads: 397)
Zitieren
#15
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Und nun mach die GPZ nich soooo schlecht. Nem geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul Mr. Green

Müߟtest mal das Bild von dem Mopped sehen, was Sauger in Hamburg abgeholt hat. Da hätteste sagen können, das spuckt selbst der Müllcontainer wieder aus.

LG

Fronti Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste