Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine GPZ dreht nicht höher als 4500 Umdrehungen, was tun??
#1
Hallo, bin hier neu naja hab endlich nach langer Suche dieses Forum gefunden und hoffe mir kann geholfen werden.
Also bin vor etwas mehr als einer Woche mit meiner GPZ auf der Landstraße gefahren bei ca. 160km/h und auf einmal wurd sie langsamer und drehte nicht mehr höher als 4500, hab zuerst gedacht wäre nich genug Sprit drin war dann aber tanken und hatte danach immer noch das gleiche Problem bin dann mit ca. 80km/h nach hause gekommen (fuhr irgendwie nicht mehr schneller). Naja zuerst war die Überlegung meine Gasschieber aber die sind scheinbar vollkommen in Ordnung also keine Löcher oder Risse in der Membran, 2. Überlegung mein Luftfilterkasten den ich abgebaut hatte damit sie lauter wird (nur die Plastikdeckel nicht den filter selber). Hab also alles wieder dran gemacht aber jetzt scheint sie sogar noch schlechter zu laufen. Naja im großen und ganzen bin ich langsam am verzweifeln vielleicht weiߟ hier ja einer was mit meiner kleinen los is
danke schonmal
lg
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen erstmal - kannst dich ja erstmal im Vorstellungsbereich vorstellen und n paar Bilder deiner Maschine posten. Smile

Tritt das Problem nur während der Fahrt im belasteten Zustand auf oder auch im unbelasteten Zustand wenn du versuchst einfach nur mal bissl hoch zu ziehen?
Zitieren
#3
öhm Vorstellungsbereich?? wo genau find ich den denn??
hm ja also wenn du das so meinst ob sie das auch im Leerlauf macht dann nein da dreht sie ohne Probleme auch über 4500 is nur wenn ich damit fahre bzw. nen Gang drin hab
Zitieren
#4
In der Foren-Übersicht unter Sonstiges -> Willkommen Newbies

Gibts sonst noch Anhaltspunkte - hört sie sich seltsam an - wenn ja wie?
Hast schon die Zündkerzen kontrolliert?
Zitieren
#5
first sie ausergewöhnlich viel Sprit?
Wie sieht der Luftfilter aus?
tropft sie irgendwo?
Zitieren
#6
ja hört sich eigentlich voll normal an find ich springt sofort an macht keine komischen Geräusche hm ja wenn was an den Zündkerzen wäre würd die ja entweder gar nich mehr laufen oder Zündausetzter oder Fehlzündungen haben oer?
Zitieren
#7
nö die verbraucht normal viel Sprit find ich (sie verliert nur bissle Sprit weil 1. meine tankhahnmembran kaputt is und 2. mein überlaufventil von innen scheinbar einen riss hat) aber daran dürfte es doch nicht liegen oder?? hm der Luftfilter sieht normal aus also so gelb nich verschmutzt oder was meinst du?
Zitieren
#8
wenn die membran am benzinhahn hinüber ist könnte es sein das du zu wenig sprit bekommst - solltest dir evtl so n reparaturset holen wo alle dichtungen inklusive membran dabei sind und die mal am benzinhahn austauschen (so oder so - auch wenns nicht daran liegen sollte kanns nicht schaden)
Zitieren
#9
ja hehe die membran is schon bestellt soll morgen da sein
wieviel würde denn son reparaturset kosten und wo bekomm ich das??
Zitieren
#10
hab mir damals eins für 6 oder 7€ bei louis geholt - brauchst einfach nur zu sagen was für ne maschine du hast und die geben dir n passenden dichtsatz inklusive membran für den hahn
Zitieren
#11
6 oder 7€ ok das echt ein Witz ich soll nur für die membran knapp 15€ bezahlen hm gut dann werd ich mir das wohl bei louis holen is ja viel günstiger
Zitieren
#12
Hatte das erst, Vergasser ist immer übergelaufen...
Schau dir die Schwimmernadeln mal an und ob da irgendwo dreck drin ist...
Zitieren
#13
Eben - wie gesagt die Membran ist da schon dabei - also sind 15€ nur dafür echt überzogen.

Nochmal zu den Zündkerzen - auch wenn die vollkommen in Ordnung sind kann man am Zündkerzenbild schon viel erkennen - ob sie z.B. zu fett läuft o.Ä. - hab se auch nicht per se im Kopf - würde aber sagen: einfach mal bisschen die Forumsuche oder zur not auch google quälen über Zündkerzenbilder.
Zitieren
#14
hm ja schwimmer nadel wurd mir auch schon gesagt hm ich glaub dann muss ich se wohl doch wieder einmal zerlegen *gg*
ja hab son buch da steht das drin wie die zündkerzen aussehen was das bedeutet wieso das so is und was das für auswirkungen haben kann
Zitieren
#15
Jo muss meine auch zerlegen - Vergaser reinigen und Synchronisieren (wobei ich mir noch den Synchrontester besorgen müsste)
Könnten uns ja dafür spontan die Tage mal treffen wennde magst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste