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Meine GPZ dreht nicht höher als 4500 Umdrehungen, was tun??
#46
ja also ich hab jetzt einfach mal telefonisch ein par Kawa Händler abgeklappert und erfahren das es wohl nich so tragisch is das die unterschieldich viel Druck haben aber das wir wohl mal die Vebtile einstellen sollten Oops
naja aber trotzdem wäre rat von euch auch lieb vllt. hat ja noch jemand ne Idee weil besonders ruhig läuft se ja eigentlih immer noch nich wirklich
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#47
Hi Ihr 2.

ich würde auf jeden Fall mal die Zündkerzen rausmachen und checken, müsste ihr halt nen Schlüssel kaufen gehen, ordentliches Werkzeug ist viel wert. Und dann mal noch die Kerzenstecker und die Kabel in Augenschein nehmen. Wenn die Kerze keinen richtigen Kontakt hat, oder schlecht funkt merkt man das schon.

Hatte mal ne Zündkerze mit nem kleinen Riss in der Keramik bei meiner Simson. Ohne Probleme angesprungen, hat nur keine Drehzahl bekommen. Die Kerzen sollte man eh ab und zu mal wechseln, bzw kontrollieren, da sieht man viel dran wie der Motor so läuft. Ob er zu viel Sprit bekommt, Gemisch verstellt ist, und und und (hab den Link grad nicht parat zu Beru Wink ).

Und wenn der Stecker nicht richtig auf der Kerze sitzt, funkts auch nimmer so gut. (Da is n kleines Federchen drin, wenns kaputt ist sitzt der Stecker zu locker auf der Kerze und gibt den Strom nicht ordentlich weiter...

Grüߟe Tommi
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#48
ja das blöde war einfach das wir nen 17ner zünderzenschlüssel brauchten und natürlich genau den nich hatten aber haben ja jetzt einen gefunden und heut abend kanns dann endlich weiter gehen also alles was mit zündkerze zu tun hat werden wa dann wohl mal checken
danke für den Tip
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#49
Welches Ergebnis gabs denn da?

Hab genau das gleiche Phänomen, und hatte heute im Regen keine Lust mehr irgendwas anzusehen.
Was für mich gegen eine ausgefallene Zündkerze spricht, ist, dass sie ganz normal bis 4500 dreht, das sollte mMn schleppender gehen.
Andererseits wäre ich froh, wenns nur eine ausgefallene Zündkerze ist, die ist wenigstens halbwegs schnell gewechselt, Vergaser ausbauen ist dann doch wesentlich mehr Arbeit. Werd morgen (sollte es nicht mehr Regnen) mal schaun, ob sich beide Zylinder gleich erwärmen.

[Edit]: Am nächsten Morgen war das Problem dann nicht mehr da. Vermute mal ein lockeres Kabel/Kerzenstecker - aber da das Problem seitdem nicht mehr aufgetreten ist, interessierts mich vorerst nicht weiter.
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