Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großer knall ausm auspuff und motor is aus!!
#1
Hallo,
bin am we auf der landstrasse gefahren und dann ging mir nachm großen knall ausm auspuff der motor aus...musste dann rechts ranfahren hab dann versucht die maschine wieder zu starten aba da ging gar nix! Erst nach 10 min standzeit ging sie wieder an dann nach 10 km wieder das gleiche...hab versucht zu starten aba die amaturen waren aus es war als hätte die kawa keinen strom, da kein öllampe leuchtete und ich auch keine batterie beim starten hörte(wie tot)
dann hab ich gesehen dass an der seite kühlflüssigkeit rauskam denke dass die wasserpumpendichtung nich mehr abdichtet...aba das is doch net die erklärung für das Ausgehen oder?und vorallem kann ich mir das Fehlen vom strom net erklären...Sad
brauche dringend hilfe!
Danke
Zitieren
#2
Kann sein das dein Regler den geist aufgegeben hat, wenn der Kaputt ist kocht die Batterie und damit ist sie auch kaputt.
Versuch mal zu überbrücken mit einer anderen Batterie,wenn es funktioniert und deine Batterie sich nicht mehr aufladen lässt ist sie Kaputt sowie der Regler auch.
Zitieren
#3
ja ok probier ich ma...die batterie funzt ja manchma noch also die maschine lässt ja noch starten aba das teil geht dann später immer wieder aus...kann das Ausgehen also an einem kaputten regler liegen?
aba wenn die maschine läuft dann läuft die stromzufuhr doch über die lichtmaschine oder?selbst wenn die batterie sich ent mehr aufladen lässt müsst das teil doch´ganz normal über die lichtmaschine laufen oder?
Zitieren
#4
Wenn das an der batterie liegen würde, dann könntest du die nicht mehr starten, wenn die einmal so schwach ist, daß die ausgeht.
Ich tippe auf einen Wackelkontakt am Zündschluߟ, da ja zeitweise garnichts mehr ging (nichtmal die Öl-Lampe) und dann sprang sie wieder an.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
und warum knallt die dann so?!? Das Zündschloß kann doch keine Fehlzündung verursachen oder?!?
Zitieren
#6
doch dann kanllt dass chon...und zwar wenn der sprit nicht ganz bzw gar nicht verbrannt wird und in den heiߟen auspuff gelangt und da explodieeeAT!
Zitieren
#7
ohja stimmt ja weil ja dann auch kein Zündfunke mehr da is... Oops
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste