Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauberclub- Raum Aachen/Düren
#61
War bisher noch nicht bei Louis - ich packs mir auf die Liste und wir regeln das dann am Sonntag Smile
Zitieren
#62
so also das Treffen ist auf 11Uhr verlegt worden und soweit ich das jetzt verstanden habe sind definitiv dabei: Noctunus, eifelblitz1970 und ich!!!
Also wie siehts aus mit dir Shenlung, auch dabei?? Oder sonst noch jemand Big Grin
Zitieren
#63
Hallo,

war doch mal ein lehrreicher Tag, Noctunus als Gott des Vergasers und Angel, als die Göttin des Ölwechsels. Ein prima Sache dieser Schrauberclub, auch wenn`s mir persönlich etwas zu lange heute wurde. Aber dafür haben wir auch fleissig, Vergaser synchronisiert, Öl gewechselt, Bremsflüssigkeit gewechselt, geklönt, gelacht und so manche Flasche voll gemacht..... Laughing

Respekt vor Angel, sie war immer mittendrin und hat geholfen wie eine fleissige Ameise... Laughing

Dafür haben wir auch zwei Inspektionen geschafft und können wieder schöne Touren planen.... Wink

Noctunus 20 TKM Inspektion und Angels 30TKM Inspektion, ist dank Teamwork ohne irgendwelche Probleme gut verkaufen, obwohl auch manchmal ein Gummihammer von Nöten war.....(sag nur Ölfilter)..hihi

Also ich bin gerne wieder dabei, wenn`s mal wieder heisst der Schrauberclub hat einen Einsatz.... Wink

Gruߟ
Michael
Zitieren
#64
hehe danke für das liebe kompliment aber mir is es natürlich schon lieber nich nur doof rumzustehen besonders wenns um mein Baby geht *gg*
aber ich fand es auch recht lustig und schön mit euch
also kann man gerne wiederholen
Zitieren
#65
"Gott des Vergasers" - ob ich das wohl verdient habe - meine kleine ist nämlich heute morgen hustend aufgewacht und ich musste sie die ersten 4km treten bis das ich ihr das ausgetrieben hatte Sad

Dreck im Vergaser kanns nun echt nicht mehr sein nach dieser ausgiebigen Dusche in Bremsenreiniger und die Schwimmernadeln sehen auch top aus. Werd sie wohl mal in die Werkstatt geben um sie neu einstellen und evtl auch neu bedüsen zu lassen... Sad (Evtl ist dabei ja noch n kleines Tuning möglich Big Grin)

Ansonsten hats natürlich echt nen heiden Spass gemacht und würde auch jederzeit wieder mitmachen.

Vor allem die Aktion mit dem Hammer fand ich echt amüsant - ich denke aber fürs nächste mal sollte sich allerdings jemand nen passenden Schlüssel (oder ne größere Zange) dafür besorgen damit wir den Ölfilter nicht passend kloppen müssen Big Grin
Zitieren
#66
joah auf die idee bin ich auch shcon gekommen son ding ma in die werkzeug sammlung aufzunehmen dann gehts beim nächstenmal bestimmt auch schneller und auch ohne moderne kunst zu schaffen *gg*
@Noctunus wie die läuft nimmer richtig?? owee haben wa es zu gut gemeint??
Zitieren
#67
joa musste sie die ersten kilometer treten, danach gings wieder

ich hoffe einfach mal das es nur an dem extremen regen letzte nacht lag (maschine stand draussen) - kam ja so einiges runter

muss mal schauen obs besser ist wenn ich se mal was warm fahre - wenns auf dauer so ist lass ich se wohl mal in ner werkstatt komplett einstellen.
Zitieren
#68
Oje, so sollte das aber am nächsten Morgen nicht sein. Den Ölfilterschlüssel werd ich mir auf jeden Fall zulegen und auch ein paar Dichtringe. Also meine zwei Werkstattaktionen werden Ventielspiel und Schwinge sein. Ich erstelle einfach mal ne Liste, eigentlich haben wir ja schon ne ganze Menge. Hab auf jeden Fall schon Sachen, die ich gerne an meiner Maschine das nächste mal machen möchte: Ölwechsel, Vergaser reinigen und synchronisieren. Werd gleich noch mein Nummernschild richtig befestigen.... Laughing

Smile Ich weiss jetzt auch was das Luftansaugventil ist.....

Also bis dann
Michael
Zitieren
#69
scheint wohl doch die Feuchtigkeit gewesen zu sein - zumindest lief sie heute morgen recht gut.

Beim Ölwechsel und Vergaserzeugs kann ich dir gern helfen. Wenn die Ventildeckeldichtung von mir da ist würd ich auch noch gern mein Ventilspiel kontrollieren und Kühlflüssigkeit austauschen - dann fehlen nur noch neue Bremsbeläge und neues Gabelöl und ich wäre auch soweit komplett durch.

Hehe das mit dem Luftansaugventil hab ich auch nochmal nachgeschlagen - in der Wartungstabelle steht noch groß (US) dahinter - is also wiedermal nur das Ami-Modell
Zitieren
#70
Hallo,

ich bin übrigens übernächste Woche in Urlaub, vorher werd ich mich nicht mehr an die Maschine geben. Hauptsache das Nummernschild ist fest. Freu mich schon auf nächste Treffen, melde mich ab Anfang September wieder. Euch bis dahin alles Gute und beim Schrauben viel Erfolg.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#71
*g* danke und dir viel Spaß im Urlaub
Zitieren
#72
Dann wünsch ich dir mal nen schönen Urlaub Michael

Ich glaub ich komm demnächst auch mal runter, Ich habe nämlich den Entschluss gefasst Zylinderkopf und Nockenwellen zu tauschen. Muss nur noch die Teile günstig schieߟen.

Dann kann auch kein Alex mehr übers Scheppern lästern Tongue
Zitieren
#73
Von mir auch nen schönen Urlaub!

Beim nächsten Schraubertreffen bin ich dann auch dabei. Hab jetzt (endlich) was mehr Zeit!
Aber nun muss ich erstmal in einer ausgiebigen Probefahrt testen was zu machen ist. Wink
Zitieren
#74
Danke schön,

für die Urlaubswünsche, freu mich das Du dich anschliesst sugi, hat ja echt Spass gemacht, letztes mal. Ich glaube ich werde nach meinem Urlaub, ne Louis-Bestellung machen, möchte endlich meine Tourenscheibe haben. Sollte jemand noch was brauchen, ich bestelle gerne mit, ist dann auch Versandkostenfrei.... Laughing

Hoffentlich komme ich dazu fürs nächste mal meine Werkstatt und Garage herzurichten....

Gruߟ
Michael
Zitieren
#75
Von mir natürlich auch n schönen Urlaub Smile

Können ja nach deinem Urlaub nochmal n Treffen anberaumen bei dem wir dann mal die restlichen Punkte der Inspektionslisten abarbeiten Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste