Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Anfänger fragen
#1
Hallo, wie schon im Wilkommens Thread berichtet habe ich ja seit 1ner Woche ne GPZ 500 S A Modell.

Und jetzt hab ich ein paar fragen an euch Wink

1. Die Temperatur anzeige scheint mir irgendwie zu wenig anzuzeigen. Ich bin 2 Std auf dem Übungsplatz gefahren (immer so bis 6000-7000 U/Min) aber der Zeiger geht immer nur ein bisschen über die unterste Markierung. Ich glaub der Lüfter ging auch schon mal an. Ist das normal? Oder wird die erst warm wenn man bis zum roten Bereich dreht?

2. Für mich als Anfänger scheint es so zu sein das der Gashahn nur 1 oder 0 kennt, also man dreht ihn ein wenig auf und es kommt gleich viel Gas man kann nicht nur ein bisschen hochdrehen. Ist das nur eine Einstellungssache oder narmal Zustand?

3. Beim Ölwelchsel ist mir aufgefallen das die Schraube nicht wirklich fest dreht, ich habe den Verdacht das irgend ein Vorbesitzer das Gewinde versaut hat, und jetzt ist immer ein Öltropfer an der Schraube. Was kann man da tun? Neues Gewinde? Breitere Schraube? Größere Dichtung? Derzeitige Schraube 12x1,4

4. Da die GPZ keine Tankanzeige habe würde ich gern mal wissen wie ich am besten rausfinden kann wann ich zur Tankstelle fahren muss. Ich habe irgendwo was gelesen von 300Km die man ja anhand des Tageskilometerzählers ablesen kann. Oder gibts ne andere Metode?

5. Während langsamer Fahrt auf dem Übungsplatz kommt mir immer die Warme Luft ins Gesicht diese riecht immer nach ekligen Stoffen (Öl, Sprit...) Ist da vielleicht ein Schlauch defekt oder normal Zustand? Smile

Soo viele fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schomal für die Antworten und einen netten Biker Gruߟ Wink
Zitieren
#2
Also da ich ein D-Modell hab kann ich nicht alle Fragen beantworten, aber Fakt ist, wenn der Lüfter anspringt, steht die Nadel nicht mehr kurz über der untersten Makierung, sondern sollte über der Mitte der Anzeige hinaus gehn.