Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffe(?) qualmen unterschiedlich stark
#1
Bei der letzten Fahrt bei naßkaltem Wetter ist mir aufgefallen, dass mehr Qualm aus dem rechten Topf kommt, als aus dem linken. Allerdings war es schon dunkel aber im Autolicht sah das so aus. Ich glaube auch, dass der Qualm weiߟ war.
Eigentlich hat es mir zunächst keine Sorgen gemacht, da ich der Meinung bin, dass es bei naßkaltem Wetter sowieso mehr Qualmentwicklung durch höhere Luftfeuchtigkeit und somit mehr Wasserdampf gibt. Aber es ist ja schon komisch, dass der eine Topf mehr qualmt...
Ich habe auch mal den Auspuffqualm im Geruch verglichen. Auߟer dass ich danach a bisserl high war, habe ich keinen Unterschied feststellen können. (Was auch immer das heiߟen möge... Oops )

Da gehe ich davon aus, dass mit dem einen Zylinder etwas nicht in Ordnung ist. In der Lektüre wird dazu alles aufgeführt, was in Verbindung mit undichtem Brennraum steht: Zylinder verschlissen, Ventilschaftdichtung defekt, Ventilführung verschlissen - und wohl das bekannteste: Kolbenring verschlissen.

Ich werde es weiter beobachten. Hättet ihr aber unter den gegebenen Umständen den selben Verdacht?
Zitieren
#2
vielleicht war der eine topf einfach feuchter als der andere?

wenn die auspuffs immer noch unterschiedlich stark qualmen wenn sie schon trocken sind, solltest du dir evtl mal gedanken machen
Zitieren
#3
das selbe habe ich bei meiner auch schonmal festgestellt. vielleicht läuft wasser anders ein oder aus, wenn man die maschine auf dem seitenständer stehen hat !? Rolleyes
Zitieren
#4
also meine hat im Winter glaub ich links mehr gedampft als rechts :-P
Zitieren
#5
Das Problem scheint sich bei mir jetzt jedenfalls aufgelöst zu haben. Es war vielleicht auch kein Problem.
Bis zum nächsten Winter Smile
Zitieren
#6
ich glaube meine hat rechts mehr gedampft Oops
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste