Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sich mit Vornamen im Forum ansprechen...
#1
Hallo liebe Forumsbetreiber,

wollte nur mal anregen: Ich fände es schön wenn wir uns mit Vornamen anreden würden, oft überlege ich bei einer Antwort, wie spreche ich den Beitragseröffner am besten an. Shocked

Gruߟ
Michael
Zitieren
#2
Ja machst du das nicht???? Rolleyes
Entweder vornamen oder nick. Wobei ich hier nick immer passender finde...
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#3
Leider schreibt hier nicht jeder seinen vornammen rein und immer erst unter "Willkommen Newbies" zu suchen ist nicht das wahre.

Mal abgesehen davon , das mancher Nickname elend lang ist... Wink

Warum ist der Nick angebracht...???

Gruߟ
Michael
Zitieren
#4
der nick ist ja quasi dein internet vorname..

wär mir eigendlich egal, aber vornamen sind halt persönlicher..

demnach:

gruߟ,
thomas

Wink
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
Ich persönlich spreche die Leute nur mit Vornamen an, wenn ich sie schon persönlich kenne.

Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass manch einer das nicht mag. Würde das jedem freigestellt lassen.

Wenn man das gerne so hat, kann mans dem andren ja auch anbieten Smile
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Wenn ich unbedingt mit Vornamen angesprochen werden möchte, dann nehm ich hald als Nick meinen echten Namen her.

Ich denke, dass sich hier jeder bei seinem Nick was bestimmtes gedacht hat und auch eine Geschichte dazu hat.
Daher ist es doch meiner Meinung nach auch schön, mal den eigenen Wunsch-Nickname verwenden zu dürfen und zu können.
Und auch mal damit angesprochen zu werden.
Oder nicht?

Auߟerdem bleibt man damit "virtuell Anonym".
Wenn ich die Leute mal persönlich richtig kenne, sei es durch Stammtisch, Treffen oder ähnliches, und ich hab mich mit ihm schon an einem Tisch ausgetauscht... dann ist meiner Meinung nach der Vorname auch angebrachter.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#7
also im mountainbikeforum hatte sich das mit den vornamen so eingebürgert. den einen oder anderen kenn ich persönlich, zu den anderen baut man ja sowas wie ne "online beziehung", vorallem weil ich da über 5 jahre angemeldet bin. man kennt sich irgendwann.
aber wie gesagt, mich würde es nich stören.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
Mahlzeit...

ich persönlich finde das mit den Nicknamen hier im Forum angebrachter. Und zwar hat das den Vorteil, das auch "Neue" wissen, wer gemeint ist und nicht immer erst nachfragen müssen. Deshalb schreibe ich hier im Forum auch meistens Nicknamen,.... auch wenn ich die Leute persönlich kenne.

Wenn man im Chat oder ähnlichem ist, dann finde ich den Vornamen natürlich auch viel angebrachter.

Aber bei vielen ist der Nickname ja auch gleichzeitig der Spitzname. Wink
Wenn mich jemand Dark nennt, dann weiߟ jeder sofort wer gemeint ist! Laughing
Thomas dagegen, das könnte ja jeder sein! Wink


Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#9
Meine Güte hab ichs euch leicht gemacht Wink

Gruߟ Tilli aka Tilli Wink
Brummbrumm
Zitieren
#10
Och mit den Nick´s ist das doch sachon ganz gut, weiߟ jeder wer gemeint ist.
Und die richtigen Namen kenn ich z.b. so Gut wie garnicht!!!! Also bleibt mir ja keine andere Möglichkeit.
8)
Zitieren
#11
Ein Problem ist auch noch wenn mehrere Leute zufällig den gleichen Vornamen haben. z.B. heisst saxonfahrer genauso wie ich Alex und das würde in so manchen Threads zu unnötigen Komplikationen führen.

In privater Athmosphäre sind Vornamen oder auch sich daraus ergebene Spitznamen angebracht aber hier im Forum ist eher ein Nickname von Vorteil weil dann jeder weiss wer mit welcher Aussage gemeint ist.
Zitieren
#12
spidi\;p=\"79856 schrieb:Ich denke, dass sich hier jeder bei seinem Nick was bestimmtes gedacht hat und auch eine Geschichte dazu hat.
------------------------------
Auߟerdem bleibt man damit "virtuell Anonym".

TheDarkAvanger\;p=\"79864 schrieb:Mahlzeit...

ich persönlich finde das mit den Nicknamen hier im Forum angebrachter. Und zwar hat das den Vorteil, das auch "Neue" wissen, wer gemeint ist und nicht immer erst nachfragen müssen.
--------------------------------
Aber bei vielen ist der Nickname ja auch gleichzeitig der Spitzname. Wink
Wenn mich jemand Dark nennt, dann weiߟ jeder sofort wer gemeint ist! Laughing
Thomas dagegen, das könnte ja jeder sein! Wink
Gruߟ
Dark

Noctunus\;p=\"79884 schrieb:Ein Problem ist auch noch wenn mehrere Leute zufällig den gleichen Vornamen haben.

Hi, bin aus diesen Gründen auch dafür das wir beim "Nick" bleiben sollten.
Wer mal im Chat war, weiߟ auch wie es ist wenn mehrere den gleichen Vornamen haben.......fällt mir gerade ein, im Chat war ich auch schon laaaaange nicht mehr Oops

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Hallo,
ich bin so eine, die nicht mag, mit dem Vornamen angesprochen zu werden im Forum 8) . Sonst kann ich ja gleich meinen Namen zum Nick machen. Ich fühle mich im gesamtem Netz mit dem Nick wohler. Habe ich mir beim Spielen angewöhnt. Und wenn im Spiel steht "X killte Y" möchte ich nicht, dass da mein Realname steht. Und wenn einer im Teamspeak brüllt, "X du Schwein, du hast mich gesnipert", dann macht es mir nichts aus, wenn mein Nick dort gebrüllt wird. Der Nick schützt sozusagen mein Ego und ich kann Dinge tun, die ich im realen Leben nie tun würde.
Zitieren
#14
vote for Nickname
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#15
OK;OK;habs ja schon Verstanden,

obwohl ich Foren kenne, wo man sogar auf den Vornamen besteht.. Laughing
Aber war ja nur ne Anregung. Wird halt auch etwas persönlicher damit.

@Kmikatze: hab volles Verständnis dafür...

Gruߟ
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste