Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickie im Bergischen (20.07.08)
#1
Hallo zusammen,

Noctunus, Eifelblitz und ich haben es gewagt und heute ein kleine Runde durch das Bergische Land gedreht.
Obwohl der Himmel zwischendurch ziemlich ungnädig aussah und wir tatsächlich ziemlich früh an der Bevertalsperre 3 Tropfen gesehen haben hat sich das Wagnis mehr als gelohnt.
Die Strecken die wir gefahren sind hatten eigentlich alles was das Bikerherz begehrt und jeder wäre auf seine Kosten gekommen.



Wo wir genau waren schreibt am besten Michael ich habe oft nur so nen breiten grauen Streifen gesehen Laughing

Einen kleinen Eindruck bekommt ihr in den anhängenden Bildern.

Auf jeden fall möchte ich Noctunus und dem Eifelblitz für eine richtig schöne Tour danken.
Wäre schön gewesen wenn sich mehr eingefunden hätten, aber das klappt bestimmt beim nächsten mal Wink
Zitieren
#2
Ja, klasse Tour, super Biker (Noctunus, sugi, und der blaue Jens Laughing ), tolles Wetter, so stelle ich mir eine Tagestour vor...

Tja, die gefahrene Tour, mal sehen ob ich das noch zusammen krieg, man wird ja auch nicht jünger Oops (das hab ich heute auch schon wieder gemerkt, lässt man die Jugend nach vorne, isse weg...)

Also: Startpunkt:Willy-Brandt-Ring (Leverkusen), dann Schildgen, Odenthal, Altenberg, Dabringhausen....wichtig Schinderhannes lecker Pfannkuchen, Dhünn, Dhünntalsperre, Wipperfürth, Bevertalsperre (das erste mal Regen, so ca. 10 Tropfen), dann schnell weiter nach Wipperfürth, Lindlar, Engelskirchen, Wahlscheid, tja erstes kleines Problem, hinterm Kreisverkehr gesperrt, dafür mussten wir dann über eine ca. 1m breite Brücke Beweise findet man dafür an sugis Spiegeln, hehe Shocked , schnell weiter nach Wiehl, und noch schneller nach Waldbröhl, dort trafen wir dann meinen Arbeitskollegen den "blauen Jens"....

Jens zeigte uns dann noch das Heimatmuseum von Windeck und eine gemütliche Örtlichkeit, sage nur "Hähnchen alla Gourme"... Laughing

Ich kann nur sagen, vielen Dank an alle die dabei waren und sofort gerne wieder...... Big Grin

Gruߟ
Michael
Zitieren
#3
(Nachdem das im anderen Thread etwas deplaziert war hier jetzt richtig *G*)

Mein Resume von der Tour ist ziemlich gut.

Dafür das soviel Regen gemeldet war konnten wir den Schlechtwetterfronten durch eine geschickte Routenwahl von Michael (eifelblitz1970) weitestgehend ausweichen. :flehan:

Nach ersten Startschwierigkeiten (wer hätte denn Ahnen können das auf dem Willy-Brandt-Ring 2 Aral-Tankstellen sind?! Rolleyes) waren erstmal lecker frühstücken. (Pfannkuchen) Wink

Sind dann schön durchs Bergische gefahren und haben dann noch jemand Externen aufgegabelt der uns dann mit seiner Enduro durch unwegsames Gelände gejagt hat. Laughing

Wir hätten mit sicherheit auch mehr als nur ca 250km in den insgesamt knapp 9 Stunden geschafft wenn nicht Stefan (sugi) alle 5 Minuten hätte austreten müssen Big Grin

Alles in allem ne sehr schöne Tour, nur schade das nicht mehr den Weg nach Leverkusen gefunden haben.

Ich bedanke mich bei Michael, Stefan und natürlich auch Jens (Ja ich weiss das du hier auch mitliest - meld dich gefällst mal an Tongue) - für die schöne Tour und würde sagen -> Immer wieder gern Wink
Zitieren
#4
So ein "Quickie" war doch schon immer was schönes zwischendurch Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
jo 9 Stunden lang Laughing naja ok für mich 8 Tongue

Das GL GM SU Dreieck ist halt wirklich genial zum fahren und sehr abwechslungsreich.

Wann sind wir denn das nächste mal unterwegs hm?

Muss ja nicht unbedingt hier sein obwohl Michael in "meinem" Bergischen super Strecken kennt wo ich nie im Traum langfahren würde...
So 1m breite Brücken zum Beispiel Laughing
Zitieren
#6
Noctunus\;p=\"80327 schrieb:Ich bedanke mich bei Markus, Stefan und natürlich auch Jens (Ja ich weiss das du hier auch mitliest - meld dich gefällst mal an Tongue) - für die schöne Tour und würde sagen -> Immer wieder gern Wink

Markus war auch dabei... Crying or Very Sad

Gruߟ
Michael
Zitieren
#7
Oops Sorry - mein Namensgedächtnis ist grottig ... lustigerweise wars am Anfang des Textes richtig... naja habs korrigiert. Rolleyes
Zitieren
#8
Wann wirds denn wiederholt, und wie bekommen wir mehr leute zusammen?
Zitieren
#9
Das sind aber viele Fragen auf einmal...sugi 8)

Also wann`s wiederholt wird...also ich muss erstmal meine GPZ wieder sauber kriegen und da war doch noch was mit dem Nummernschild....lol

Mehr Leute....hm, hm, hm, also ich denke da zuerst mal an Angel=Noctunus bring das Mopped in Ordnung, dann an gutenberg In Herne wirds wohl nicht immer regnen, ach da ist noch CaT=Irgendwann wird er wohl die PN lesen und alles anderen DIESER THREAT SAGT ALLES.

Äh, die, die dabei waren, sind natürlich feste eingerechnet... Big Grin

In diesem Sinne, ICH BIN GERNE WIEDER DABEI.... Laughing

@wepps: Ich möchte Dir nochmal für deinen Bericht über die Sturzbügel danken, Du hasst mich überzeugt und ich habe meine angeschraubt, allerdings war ich etwas verwundert als ich zwei Paar Sturzbügel in meiner Kiste gefunden habe. Das eine Paar scheint "Original Kawasaki" zu sein (steht wenigstens Kawasaki drauf), hab mich aber für das andere Paar entschieden, die Bügel sind dicker, dafür schauen sie nicht so weit raus.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#10
Hey, der "blaue Jens" meldet sich aus dem Urlaub zurück ist für schöne Touren wieder zu haben Tongue
PS: Gibt´s nicht auch noch ein Foto mit mir und ein Panoramafoto?
Zitieren
#11
Hi "Blauer Jens",

freut mich ganz besonders von Dir hier zu lesen, Du Streckenjäger..... Wink

Ja genau da fehlen doch noch Bilder, los rein damit sugi..... Laughing

Freu mich auf unsere nächste Ausfahrt..... Big Grin

Gruߟ
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste