Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme
#46
3 sind mir lieber, hab ich mehr zugfläche und bei 10€ ist der versand größer als der preis für das gerät
Zitieren
#47
so als das gerät endlich gekommen ist war ich im urlaub (ohne motorrad Sad) aber jetzt hab ich das ganze ding runter aber finde den fehler nicht. die federn sind alle noch in ordnung aber die kupplung greift einfach nicht. vieleicht muss ich einfach ne neue anstatt dem rep set kaufen auf ebay sind eh ein paar "günstige" im angebot. aber hier sind mal ein paar bilder vieleicht findet ihr ,was was nicht past
Zitieren
#48
Moin.
Sieht alles soweit I.o aus.
Hast du mal nach gesehen wenn das Ritzel in der Kuplung steckt was dann Passiert?
Mit dem freilauf ect.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#49
jep also das zahnrad besteht ja aus zwei teilen: dem rahnrad und dem teil der in die kupplung reingesteckt wird. wen ich jetzt drehe dreht sich das zahnrad aber der mittelteil steht größtenteils. nur ab und zu merke ich, dass das zahnrad beim mittelteil "einrastet" aber es hält nicht stark genug um es mitzudrehen. also meiner meinung nach ist nur das zahrad kaputt aber ich findes es nirgens einzeln zum kaufen also werde ich mir wohl die ganze kupplung neu kaufen müssten.

PS: sorry für die großen bilder, habe vergessen sie zu verkleinern
Zitieren
#50
Hallo Lecki,

ich kann leider auch nur im Handbuch nachsehen, aber wenn du schon die komplette Anlasserkupplung tauschen musst dann würde ich auch Kette und das kleine Ritzel tauschen, dann bist Du in dem Bereich sorgenfrei.

Ich würde es mal bei E-Bay versuchen oder Motorradteile.de.
Ich denke bei Louis und Konsorten hast du da keine Chance.

Vom Prinzip müsste es aber so sein, das wenn du das Zahnrad dehst sich auch die Kupplung dreht und wenn du die Kupplung drehst sich nicht das Zahnrad dreht....

Gruߟ
Michael
Zitieren
#51
also damit ihr auf dem laufenden bleibt (wer will): hab jetzt über ebay den gesamten freilauf bestellt und warte jetzt bis er da ist, sobald er eingebaut ist und ich den zu starten versucht habe werde ich mich wieder melden(und danach gehts endlich wieder auf die straße Tongue )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#52
also leute,
ich habe das neue teil bekommen gleich eingebaut und es funktioniert genau so wenig wie vorher. also denk ich mal das sich der motor vieleicht zu schwer drehen läst oder das ich beim einbauen was falsch macha(wüste aber nicht was man da falsch machen kann) naja wies aussieht muss ich sie doch in eine werkstatt bringen. ich werde euch aufjedenfall so gut es geht auf dem laufenden halten.
Zitieren
#53
so konnte es doch noch selbst lösen. habe beim großen zahnrad den mittelteil festgeschweiߟt und danach lief sie wieder wie sie sollte. das was mich stutzig gemacht hat war, dass ich bei ebay mir so ein zahnrad kommen haben lassen, welches genau den selben fehler hatte wie mein eigenes Confused naja mit ein bisschen hausverstand war mir dann klar das beide defekt sind, hab das schweiߟgerät gepackt und alles heile gemacht. so konnte ich die schönen tage dieser woche doch noch ein bisschen genieߟen.

danke für alle die sich dafür interessiert haben
mfg Lecki
Zitieren
#54
Hi Lecki,

hab schon an meinem Verstand gezweifelt, als Du geschrieben hast, das der Fehler slbst nach Einbau eines (neuen) Teils immernoch vorhanden ist....

Aber irgendwie ist das schon seltsam, wenn ich das richtig vestehe ist das normalerweise ein Teil, was sich voneinander getrennt hat... Rolleyes

Das ist mir irgendwie zu hoch, jetzt hast Du`s geschweisst, dann hättest Du also auch das alte Teil weiter nutzen können....oder...

Ich schau mir das ganze nochmal im Werkstatthandbuch an....

Dir auf jedem Fall alles Gute!!!

Gruߟ
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste