Umfrage: Welchen Reifen hattest du drauf, als du gestürzt bist
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dunlop
12.66%
10 12.66%
Bridgestone
5.06%
4 5.06%
Metzeler
11.39%
9 11.39%
Michelin
1.27%
1 1.27%
Continental
0%
0 0%
Avon
1.27%
1 1.27%
Heidenau
0%
0 0%
Noch nicht gestürzt
68.35%
54 68.35%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf welchen Reifen bist du gestürzt
#91
da bin ich mal gespannt wie das hier ausgeht Whistle

nicht, dass sie sie nachher wiederhaben will Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#92
Sicher nicht....haben wegen denen keinen TÜV bekommen.

Der Vorderreifen sollte ja BT45 FG heissen. Unserer heisst BT45F.

Dumm gelaufen. Jetzt kommen halt andere drauf. Und die Michelin Pilot-Serie ist ja eig. über jeden Zweifel erhaben...

Ich wollt schon 2 Michelin-Pilot-Power Vorderreifen aufziehen Mr. Green
Zitieren
#93
man merkt, dass du in anderen Foren liest, der Michelin ist bestimmt nicht schlecht,
aber mache Reifen laufen auf manchen Maschinen nicht optimal

Aber ein Fehlkauf ist natürlich ärgerlich Sad
Zitieren
#94
Im Januar ... Bt45... ich bin zwar irgendwie nicht glücklich mit dem Reifen aber an dem Glatteis Rolleyes konnte der Reifen auch nix machen.
Zitieren
#95
GL_Corona schrieb:man merkt, dass du in anderen Foren liest, der Michelin ist bestimmt nicht schlecht,
aber mache Reifen laufen auf manchen Maschinen nicht optimal

Andere Foren? Ned wirklich...fahre halt selbst schon unter anderem 2 Sätze Pilot Sport, und 2 Sätze Pilot Power.
Erfahrung halt.

Des weiteren liest man auch hier im Forum, dass BT 45 und Michelin Active die beiden besten Reifen für die Zette sind.

Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass der 45er soo toll auch ned is.
Sägezahn und eckiges Abfahren ist ja keine Seltenheit hier im Forum.... Mr. Green So auch unserer...
Zitieren
#96
jumpingjack schrieb:
GL_Corona schrieb:man merkt, dass du in anderen Foren liest, der Michelin ist bestimmt nicht schlecht,
aber mache Reifen laufen auf manchen Maschinen nicht optimal

Andere Foren? Ned wirklich...fahre halt selbst schon unter anderem 2 Sätze Pilot Sport, und 2 Sätze Pilot Power.
Erfahrung halt.

Des weiteren liest man auch hier im Forum, dass BT 45 und Michelin Active die beiden besten Reifen für die Zette sind.

Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass der 45er soo toll auch ned is.
Sägezahn und eckiges Abfahren ist ja keine Seltenheit hier im Forum.... Mr. Green So auch unserer...

Naja, soviel Auswahl, was gute Reifen für unsre Kleine betrifft, ist leider auch nicht. Da ist noch der Michelin Pilot Activ, wie du schon sagtest und dann kommt lange nichts. Der Pirelli Sport Demon soll wohl noch ganz gut sein, der Conti Go is noch recht neu aufm Markt, beim Metzler scheiden sich so bissl die Meinungen und Dunlop kannste ja in die Tonne treten. Heidenau fahren glaub ich erst 1 oder 2 User. Avon hab ich glaub ich auch erst einen hier gelesen, der den fährt. Hab ich noch einen vergessen?

Hatte auch mal einen BT45 der Sägezahn hatte, aber beim Fahren (Fahrverhalten/Haftung) merkt man da eigentlich keinen Unterschied. Optisch isses halt keine Schönheit aber naja, kann man ja reklamieren.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#97
Wir wollen hald mal was neues....und deshalb wird jetzt der Michelin probiert. Ferdschn Mr. Green
Exakter Vergleichs- und Fahrbericht kommt natürlich...
Zitieren
#98
<klugscheiߟmodus an>btw eckiges Abfahren kommt nicht vom Reifen sondern vom Fahrzeugführer. <klugscheiߟmodus aus>
Mach hier mal den BT45 nicht so schlecht Wink
Das Profilmuster is zwar nicht der Hit, aber am Wichtigsten beim Motorradreifen is immer noch die Haftung und die haste sofern kein Schmierfilm auf dem Reifen ist in allen Schräglagen bis zur Kante. Ich spreche aus Erfahrung. Und komm mir jetzt nicht mit Split oder sonstigen Verschmutzungen... da streikt jeder Reifen Cool
Gruߟ, Juls

Zitieren
#99
Kinder habt euch lien Laughing
Zitieren
Juls schrieb:<klugscheiߟmodus an>btw eckiges Abfahren kommt nicht vom Reifen sondern vom Fahrzeugführer. <klugscheiߟmodus aus>
Mach hier mal den BT45 nicht so schlecht Wink
Das Profilmuster is zwar nicht der Hit, aber am Wichtigsten beim Motorradreifen is immer noch die Haftung und die haste sofern kein Schmierfilm auf dem Reifen ist in allen Schräglagen bis zur Kante. Ich spreche aus Erfahrung. Und komm mir jetzt nicht mit Split oder sonstigen Verschmutzungen... da streikt jeder Reifen Cool

Und woran liegt deiner Meinung nach das eckige Abfahren?
Ich fahre keine Autobahn und keine Kurzstrecken. Ich fahre jedes Jahre mehrere Bergtouren durch Österreich-Schweiz-Italien. Und die Straßen vor unserer Haustüre sind für Wochenendausfahrten auch nicht gerade ohne.
Ich bin kein schneller Fahrer, aber ich bin mit Sicherheit nicht Kurvenscheu...
Also woher kommt das???

Der BT45 ist ein guter Reifen. In der ersten Saison war ich damit nur noch begeistert und nix anderes stand darüber. Im Regen ist er klasse.
In der zweiten Saison hat er leider etwas nachgelassen. Sägezahn (hat nix mit der Fahreigenschaft zu tun, aber Mangel ist Mangel), eckig und stärker nachlassender Grip bei nicht ganz warmen Wetter (und leider auch bei Touren in großer Höhe!).

Probieren geht über studieren. Vielleicht wäre für meine Zwecke der Michelin besser. Keine Ahnung. Aber ich werds auf jeden Fall ausprobieren. Und irgendwann versuch vielleicht auch noch den BT90.
Aber eins nach dem anderen.

Auf jeden Fall weiߟ ich jetzt, dass man sich erst nach mehreren Jahren ein ausreichendes Bild über die jeweilige Bereifung machen kann. Und je na Gebrauch wird das Ergebnis wohl auch etwas anders ausfallen.

Schau mer mal... Dance
Im Moment wär mir sowieso jeder Reifen recht. Hauptsache ich darf damit fahren.... Whistle Wink
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
ich sehe in Sägezähnen keinen Mangel...Und der TÜV auch nicht...
Das der BT45 zu Sägenzahnbildung neigt wissen wir ja und ist auc allgemein bekannt aber solange das nicht beim Fahren stört ists mir relativ egal. Ich hab sogar beim Auto auf den Vorderreifen Sägezähne...

Zur Reifenwahl selbst, das der BT45 bei niedrigeren Temperaturen rutscht kann ich gar nicht teilen, fahre zwar ne A aber anfangs hatte ich den G534 und der war nicht schlecht aber selbst bei 5°C ist mir der BT nicht gerutscht...

Was jedoch ein sehr großer Faktor ist, ist der Fahrer.Jeder hat da andere Vorlieben, hab da schon mit vielen geredet und man kommt da nicht auf eine gemeinsame Meinung. Ich denke es gibt für jede Fahrerin den passenden Reifen.

Man darf aber in meinen Augen einen Fehler nicht machen und zwar zu sagen der Reifen XY ist super den hab ich schon auf nem anderen Motorrad gefahren war Spitze, weil nur weil Reifen XY auf Motorrad A gigantisch war muss er das auf Motorrad B nicht auch sein. Klar kann er es sein aber er muss nicht. Da hilft für den einzelnen nur testen und sehen was einem liegt.

Und zum Thema eckig fahren, ok sieht nicht so sonderlich toll aus, aber ich merke das nicht wirklich beim fahren, somit ists mir wiederum egal. Aber ich denke des kommt von den schmalen Reifen. Weil es ist ja so je breiter der Reifen desto mehr Schräglage muss man fahren. Da unsere Reifen sehr schmal sind könnte es doch sein das wir halt einfach logischer weiߟe den Mittelstreifen sehr enorm beanspruchen. Und ich denke das du das mit unserer Kleinen nur aufm Ring hinbekommst das die auߟen richtig abfahren.
Zitieren
@spidi: Wenn du neue Reifen testest - lässt du uns dann daran teilhaben?

Ich bin mit dem BT45 bis jetzt immer zufrieden gewesen, bin aber offen für alles Smile
Zitieren
R4V3BROT schrieb:@spidi: Wenn du neue Reifen testest - lässt du uns dann daran teilhaben?

Ich bin mit dem BT45 bis jetzt immer zufrieden gewesen, bin aber offen für alles Smile

Aber sicher doch. Smile
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
Das mit dem rutschen in den Kurven hatte ich genau bei meinem BT21 an der ZZR600.
Mit dem Reifen aufziehen dauert aber schon noch, hoffe ich kann die Saison noch fahren mit den Dunlop, mit denen ich eigentlich bisher zufrieden bin.
Zitieren
@morpheus: ich dachte eigentlich, dass diese Sägezähne ein K.O-Kriterium für den TÜV sind.

Zum BT45: ja, er ist am Anfang wirklich super, aber ich finde, dass er dann auch schnell abbaut. So nach 4000km ist er auch nicht mehr der "Überreifen". Ich persönlich finde es auch übertrieben zu sagen, dass der BT45 der Beste ist. Jedenfalls könnte ich das nicht unterschreiben, da ich nicht so ein wahnsinnig gutes Popometer hab um da nen Unterschied zu z.Bsp. dem ContiGo zu spüren. Auf dem Conti habe ich mich auch sehr sehr wohl gefühlt. Und ich vermute jetzt einfach, dass der Michelin ähnlich gut ist. Deshalb glaube ich auch, dass dieser ganze Reifen-Hype etwas hochgestochen ist: man merkt den Unterschied doch (fast) gar nicht.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste