Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michelin Pilot Active
#1
Habe mir grade bei nem Reifenhändler der nur 5km von meinem Wohnort entfernt ist die Michelin Pilot Active in 110/130 bestellt - und das alles zu nem super Preis!

Ich stell ihm mein Bike hin, er baut die Reifen runter, zieht die neuen drauf, wuchtet sie und baut sie wieder ein - und das für grade mal € 210,-!!

Find ich super.... dauert nur ca. 2-3 Wochen bis ich sie hab da er sie bestellen muߟte....
Zitieren
#2
...ich habe die Michelin Freitag bestellt, Montag waren sie beim Reifendienst, Dienstag für 170.- € aufgezogen (Räder selbst de- und montiert). Das nenne ich nen guten Preis. :ja:
Zitieren
#3
also ich weiss ja nicht wie billig das ist. hätte mir da eher die BT45 für ca. 180-190€ mit einbau usw. gekauft. Rolleyes


oder sind die michelin soviel besser?
Zitieren
#4
Schau dir mal den Beitrag von Szifu an

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=280&start=15">phpBB21/viewtopic.php?t=280&start=15</a><!-- l -->
Zitieren
#5
schnucki schrieb:...ich habe die Michelin Freitag bestellt, Montag waren sie beim Reifendienst, Dienstag für 170.- € aufgezogen (Räder selbst de- und montiert). Das nenne ich nen guten Preis. :ja:

Ja, aber du vergiߟt das in meinem Preis die Räder auch schon de- und montiert werden Smile Sprich ich stell denen die Maschine hin und hab null Arbeit Wink
Zitieren
#6
Radausbauen ist keine Arbeit!!!!!!!!! :ja:
Zitieren
#7
Panic schrieb:Radausbauen ist keine Arbeit!!!!!!!!! :ja:

so ist es Big Grin

naja wenn man das geld hat, würde ich das wohl auchso machen. ich weiss auch noch nicht, wie ich den sommer mit dem dunlop überleben soll Shocked
Zitieren
#8
Naja, Radausbau kann schon zur Plage werden, und wenn ich gegen ein biߟchen mehr Kohle jemanden hab der mir alles abnimmt dann mach ich das natürlich....

Wechsel von meiner Dunlop-Standardbereifung da die Vorbesitzerin die Reifen zwar neu gekauft hatte, jedoch das Bike 1 Jahr lang in der Garage stand - natürlich mit zu wenig Luft in den Reifen. Sprich als ich sie nach dem Kauf als erstes an der Tankstelle wieder auf Normaldruck gebracht habe sind mir am Hinterreifen auf der Innenseite kleine Risse im Gummi aufgefallen - und lange möcht ich so nicht fahren - jetzt die ersten paar Tage fürs Notwendigste, aber dann wird das auch ne Frage der Sicherheit Rolleyes
Zitieren
#9
Danke für den Eintrag....

Welche Reifen fahrt ihr, welche sind freigegeben und wo ist denn hier der Unterschied???

1.)

110/70-17 (54H) TL/TT PILOT ACTIV FR
130/70-17 (62H) TL/TT PILOT ACTIV R

2.)

110/70 - 17 54 H TL / TT M/C PILOT ACTIV FRONT
130/70 - 17 62 H TL / TT M/C REAR PILOT ACTIV


Könnt ihr mir da weiterhelfen? Auf der Michelinseite findet man nur Bezeichnungen wie "110/70-17 54H TL/TT".

Welcher Reifen ist der Richtige? 1 oder 2???
Wo ist der Unterschied? Ist das eine eine alte Generation mit altem Label?!?! Welche ist die neue Generation?


Danke, Jockel
Zitieren
#10
Ich hab mir auch gerade neue Reifen gekauft. Wollte mir zuerst auch die Michelin holen, waren aber nicht lieferbar.Hab dann die BT 45 genommen.
Ich würde mal sagen das die unter 1. beschriebenen die aktuellen sind. Die unter 2. bezeichneten kenne ich auch nicht. Vieleicht alte Bezeichnung, das müߟte der Reifen Händler doch wissen.
Zitieren
#11
Shocked Ich glaube da gibt es keinen unterschied, Rolleyes nur unterschiedliche schreibweisen
Zitieren
#12
Danke danke!

Ich hab mir nun auch welche bestellt. :O)

Wer wissen will, wo: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.amareifen-mailordergmbh.de">www.amareifen-mailordergmbh.de</a><!-- w --> (135 Euro, ohne Montage, kostenlose Lieferung)

Ich meld mcih, wenn ich Sie von meinem lokalen Reifenhändler aufziehen lassen habe.

Gruߟ, Jockel
Zitieren
#13
Das ist ziemlich günstig! Was kostet den das Aufziehen der Reifen?
Hier ist es so, das einige Händler nicht gerne Reifen aufziehen die man nicht bei Ihnen gekauft hat, oder sie berechnen einen höheren Betrag das man im Endeffekt nichts gespart hat wenn, man sich günstige Reifen im Internet besorgt hat.
Ein Nachbar von mir hatte letztes Jahr 2 mal Probleme mit dem Vorderreifen, jedes mal nach kurzer Zeit Risse in den Flanken. Da er die Reifen beim Händler gekauft hat wurden sie jedes mal ohne Probleme getauscht.
Wenn er die nun im Internet bestellt hätte, hätte er sich bestimmt neue kaufen dürfen oder mit Glück vielleicht irgendwann mal Geld bekommen oder neue Reifen. Ich hab bei Reifen lieber einen Ansprechpartner vor Ort.
Zitieren
#14
Jockel\;p=\"31638 schrieb:Welche Reifen fahrt ihr, welche sind freigegeben und wo ist denn hier der Unterschied???

3.)

120/70 - 17 58 H TL / Bridgestone BT 45 F
130/70 - 17 66 H TL / Bridgestone BT 45 R
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
ich hab die michelin für 133 inkl reifengarantie bestellt und dann für 20€ beim reifenhändler um die ecke aufziehen lassen. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste