Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entdrosselt --> Motor sehr heiߟ
#46
Ich hab doch an den Ventilen nix verstellt. Dachte da kann nix passieren.

Werd Morgen mal den Ventildeckel abnehmen und nachschauen.
Zitieren
#47
rex\;p=\"83475 schrieb:Hi Tobi, versteh ich da jetzt richtig:

Du hast die Zylinderkopfdichtung gewechselt und danach die Ventile nicht neu eingestellt?
Sondern Dich auf die Einstellung verlassen, die Du ca. 800 km VOR dem Tausch gemacht hast???

Ich will ja keine Panik verbreiten, aber wenn das der Fall ist, würde ich mit dem Bike erstmal keinen Meter mehr fahren.
Sondern schnellstens das Ventilspiel checken.

Grüߟe, Rex

Hallo,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber was kann sich am Ventilspiel ändern, wenn man die Zylinderkopfdichtung wechselt?

Grüߟe Jan
Zitieren
#48
Genau so hab ich mir das auch gedacht!
Zitieren
#49
Na, immerhin muߟten ja unter anderem die Nockenwellen aus- und wieder eingebaut werden, (siehe Anleitung aus Tobis Link)

Sitzen die nachher wieder bis aufs Zehntel so wie vorher? Das wär für mich schon Grund genug, danach das Spiel zu überprüfen.

Warum auch nicht? Wenn der Ventildeckel noch nicht wieder angebaut ist kommt man doch hervorragend dran.

Gruߟ Rex
Zitieren
#50
Das ist doch eine Begründung, vielen Dank.

Grüߟe Jan
Zitieren
#51
Also soviel ich weiߟ haben doch die Nockenwellen garnix mit dem Ventilspiel zu tun! Schlieߟlich stell ich das spiel doch ein, wenn die Nocken keinen Druck auf die Ventile ausüben. Also ist es doch egal was mit der Nockenwelle ist.

Aber egal, ich geh jetzt raus und zeigs dem Ventildeckel mal richtig Big Grin
Zitieren
#52
So hab eben mein mopped wieder zusammengesetzt.
Die Ventile auf der Einlasseite wareb traumhaft eingestelt.
Die Auslasseite ging ein wenig straff, hab ich korrigiert.

Aber etwas das klappern könnte hab ich nicht gefunden. Das eizige was mich etwas nervös macht das die eine Ölleitung nicht Straff im Loch sitzt. (Die über die Nockenwelle laufen). Für was sind die eigentlich? Ist da im Betriebsfall viel Druck drauf?glaub nähmlich nicht das die Dicht ist.

Aber ticken oder klappern tut das teil wohl nicht.

Achso das ticken/klappern ist immernoch da Sad

Falls noch jemanden was einfällt, ich bin ganz ohr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste