Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter wechseln - wo und wie?
#1
Hi,

habe leider keine Anleitung dazu gefunden und eine Reparaturanleitung für die GPZ habe ich auch noch nicht. Daher meine Frage: wo sitzt der Luftfilter und wie wechsel ich ihn am besten aus? Mein Freund hat eine ER5 samt Reparaturanleitung. Können wir die als Vorlage nehmen oder weicht das zur GPZ ab?

Danke im Voraus!
Susanne
Zitieren
#2
Na dann druck die Dir doch mal aus. Findest bei "Downloads".

Wenn Du was selber machen willst, brauchste das Büchle schon, gut manche brauchens nicht, aber mir hilfts immer wieder... Hast Dir hoffentlich gutes Werkzeug gekauft. Ordentlicher Ratschensatz, paar Ringschlüssel etc... Nimm da keinen Billig-Müll, damit machste mehr kaputt...

Gruߟ
Zitieren
#3
Coool, danke! Wusste gar nicht, dass es das hier gibt und ähm legal ist Wink

Werkzeug (und mehr Erfahrung) hat der Schatz - schon praktisch. Dafür stelle ich die Garage zur Verfügung Wink
Zitieren
#4
Für ne Garage würd ich auch einiges tun... Oops

Da käme der Roller von meiner Süߟen auch unter und ich müsste nicht auf der Straße schrauben...
Zitieren
#5
NineInchNose\;p=\"81764 schrieb:....Daher meine Frage: wo sitzt der Luftfilter und wie wechsel ich ihn am besten aus? .

Hi Susanne, zuerst den Tankhalter abschrauben. Darunter siehst du dann eine Abdeckung mit 4 Schrauben, die ebenfalls abschrauben und die Abdeckung abnehmen, darunter ist der Luftfilter.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
ja ist eigentlich gaanz einfach *g*

max. 10 min.


tankdeckel ab - oberere haltung ab (siehe bild.) - luftffilter raus - neuen richtig einbauen, so das er nicht wackelt *g* - alles zurückschrauben - fertig Smile
Zitieren
#7
Hallo!

Wollte mal anfragen wann man den Filter tauschen sollte?
Gibt es da ne Faustregel oder macht sich das irgend wie bemerkbar wenn der oppe is ?

Danke!!

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.30|=-
Zitieren
#8
in dem handbuch steht das man nach 20tkm den filter wechseln sollte. ich werde das bei mir jetzt mal machen, kostet ja nur 15€.

eine frage: mit welchem öl kann ich den luftfilter dann benetzen, einfach mit dem normalen motoröl?

edit: noch eine frage zur menge der kühlflüssigkeit (dazu gab es ja schon öfter threads). wenn ich einen liter kaufe müsste es doch reichen, da ich den ja noch mit 1-2 litern wasser mische und in die GPZ dann ca. 1,8l kommen, richtig?
Zitieren
#9
gloom\;p=\"81914 schrieb:in dem handbuch steht das man nach 20tkm den filter wechseln sollte. ich werde das bei mir jetzt mal machen, kostet ja nur 15€.

eine frage: mit welchem öl kann ich den luftfilter dann benetzen, einfach mit dem normalen motoröl?

Soweit ich weiߟ, musst du nur die Sportluftfilter mit Öl benetzen, den Billig-Filter für 15 Euro bauste einfach rein und gut is.

gloom\;p=\"81914 schrieb:edit: noch eine frage zur menge der kühlflüssigkeit (dazu gab es ja schon öfter threads). wenn ich einen liter kaufe müsste es doch reichen, da ich den ja noch mit 1-2 litern wasser mische und in die GPZ dann ca. 1,8l kommen, richtig?

Kommt drauf an, bei Louis gibts schon fertig gemischte Kühlflüssigkeit. Da musste nix mehr mischen. Ansonsten 1 Liter Konzentrat mit 1 Liter Wasser mischen, war also schon richtig Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
Wolfskin\;p=\"81904 schrieb:Hallo!

Wollte mal anfragen wann man den Filter tauschen sollte?
Gibt es da ne Faustregel oder macht sich das irgend wie bemerkbar wenn der oppe is ?

Trotz Wartungsplan schaue lieber mal öfter nach dem Luftfilter.
Vlt. musst du ihn früher wechseln wenn er durch Öl und Schmutz dicht ist, stimmt auch das Gemisch nicht mehr.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste