Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Legos 2
#1
Mein Thread sagt es schon - bin grade beim Einbau und benötigt Hilfe:

wenn ich den Gravisender am Sitz einbaue - kann ich die Maschine dann noch auf den Seitenständer stellen? Denn daduch wird ja schon der Mittelpunkt zur Erde verändert - oder misst die Alarmanlage erst nach Aktivierung?

Lg
federballer
Zitieren
#2
Der Gavitationssensor wird erst dann aktiviert, wenn man die Alarmanlage scharf schaltet.
Auߟerdem kann man die im scharfen Zustand immer noch aufheben und sich drauf setzen, sofern man keinen Rüttelsensor (Bewegungssensor) mit dran hat.
Die Erdgravitation ist zwar überall unterschiedlich, aber wenn sich die GPZ nun 10 cm zur Seite neigt und 5 cm näher oder weiter vom Boden entfertnt ist, das juckt den Gravi-Sensor nicht, da das so minimal ist daß der das garnicht merkt (das ist ja nur ein Sensor und kein hochempfindliches Meߟgerät).
Sollte aber jemand deine GPZ auf einen Anhänger packen und damit abhauen, dann sieht das schon anders aus, weil sich die Gravitation dabei schon erheblich ändert.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Danke für die Info - habe die Anlage nun mittlerweile erfolgreich verbaut und sie funktioniert!
Zitieren
#4
und beim testen nicht verhaftet worden?!? Wink
hatte auch mal überlegt aber hier iner umgebung is nich soviel los...wenn ich mal ne anderer neuerer teurere hab vielleicht....
Zitieren
#5
Ach nee, auf dem Privatgrundstück in ner Garage nicht, aber die geht ordentlich, da schlägts dir das Trommelfell durch Smile

Verbaut hat sie mir - ich gebs ja zu - mein Vater, und das wirklich 1A *stolzaufihnbin* Hat mir alles super unter der Sitzbank befestigt und mir sogar aus Metall eine kleine Brücke angeschraubt damit alles sitzt.... bin voll happy Big Grin

PS: Ich hab die Legos um € 80,- dank Rabattgutschein gekriegt - jetzt am 1.4. hat Louis wieder Gutscheine ausgegeben - du würdest sie also um 90,- kriegen - und ist dir der Schutz nicht mehr wert als ein neues Bike Twisted
Zitieren
#6
stimmt schon aber ich lass die nicht über nacht wo stehen usw also für mich is die nen bissel überflüssig...
Zitieren
#7
Hmm Alarmanlage wäre ma ne idee. Wie sie Funktioniert kann ich mir denken, nur do verstaut man am besten die 2(???) Teile?! Kann man sich das aussuchen? Und weis wer den unterschied zwischen Legos 2 und Legos 3 (ausser größe).
Die werden doch an die Baterie angeschlossen oder?
Die brauchen ja auch Saft, nicht dass ich die anmache und am nächsten morgen ist meine Baterie leer ;D
Zitieren
#8
Also verstauen kann man die wo man möchte, aber ich emfehle ein Oft, an dem die gegen Zugriff und gegen Regen geschützt ist (unter der Sitzbank, hinter der Seitenverkleidung).
Mach dir keine Sorge, so schnell wird deine Batterie nicht leer genuckelt. Zum einen braucht die nur dann Strom wenn die aktiviert wird (in der privaten Garage ist das imho überflüssig) und zum anderen müsste die schon wochenlang stehen damit die Batterie leer werden kann.
Normalerweise schaltet man die Alarmanlage ja nur dann scharf, wenn man die irgendwo abstellt (City, Arbeit, ...) und da steht die ja keine Wochen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#9
Naja ich wohne hier in Bremen recht zentral und auchnicht so in der besten gegend wo es selten vorkommt das Teile von Roller, Fahrrad, Auto oder Moped verschwinden. Also ich denke dass ich die im April nach Bremen hole und nur zum überwintern wieder ins Haus stelle.

Ansonsten weisst du was wegen der Unterschiede?
Zitieren
#10
Die Legos 2 hat nur eine Fernbedienung und keine Warnblinkanlage.
Es gibt auch noch die Legos 4, welche eigentlich die gleichen Funktionen hat wie die Legos 3 aber die ist wohl kleiner und die hat einen eingebauten Akku.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#11
Holle schrieb:Auߟerdem kann man die im scharfen Zustand immer noch aufheben und sich drauf setzen, sofern man keinen Rüttelsensor (Bewegungssensor) mit dran hat.
Die Erdgravitation ist zwar überall unterschiedlich, aber wenn sich die GPZ nun 10 cm zur Seite neigt und 5 cm näher oder weiter vom Boden entfertnt ist, das juckt den Gravi-Sensor nicht, da das so minimal ist daß der das garnicht merkt (das ist ja nur ein Sensor und kein hochempfindliches Meߟgerät).

Gruߟ, Holle

Das kommt darauf an, wie man den Gravisensor anbringt.
Bei mir löst er auch aus wenn man das Moped vom Seitenständer in die Senkrechte bringt. :ja:
Zitieren
#12
Kann man die Empfindlichkeit nicht regeln?
Meiner schlägt da noch lange nicht an, dafür müsste sich mein Motorrad schon von der Stelle bewegen.
Allerdings dürfte der Rüttelsensor ansprechen, wenn man das Motorrad nicht äuߟerst vorsichtig hochhebt, denn bei dem reicht schon ein klapps auf den Höcker, dann geht die los.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#13
Versuche nun mal alle Fragen in einem Beitrag zu beantworten Smile


lynato`: Wo man die verstaut hab ich eh geschrieben - unter der Sitzbank! Wie sie funktioniert? Die kleine Schwester der "LEGOS 3" ist mit nur 2 Drähten (+/-) anzuschlieߟen und verfügt über einen sehr präzisen Gravitationssensor, der jede Veränderung zum Mittelpunkt der Erde erkennt und den Alarm per starker Sirene auslöst. Die Anlage benötigt erst nach Aktivierung Strom und schaltet sich nach 10 Tagen durchgehender Aktivierung automatisch ab damit eben nicht so was wie ne leere Batterie passiert Wink Bzgl Unterschiede Legos 2 + 3: Holle hats ja schon angeschnitten -> die Legos 2 hat nur 1 Fernbedienung, ist einfach anzuschlieߟen und um diverse Sensoren wie zb Magnetfeld- oder Erschütterungssensor zu erweitern. Die Legos 3 beeinhaltet alles wie zb: (Auszug aus Louis siehe unten), ist aber auch viel schwieriger anzuschlieߟen - da sollten sich nur Leute mit sehr guten Elektrik-Kenntnissen ranwagen Exclamation

Wegfahrsperre über Anlasser
Warnblinkanlage
Panikalarm
Fernbedienung
LED-Kontrollleuchte
Kabelbaum mit ausführlicher Einbauanleitung
2 Fernbedienungen

Ich persönlich habe deswegen die Legos 2 gewählt da ich eine Warnblinkanlage sowie eine Wegfahrsperre für überflüssig halte wenn schon beim Bike das bringen in die Waagerechte den Alarm auslöst!

schnucki: auch bei mir löst der Alarm aus wenn das Bike vom Seitenständer in die Waagrechte gebracht wird.

Holle: die Empfindlichkeit läߟt sich nicht einstellen, zumindest nicht bei der Legos 2
Zitieren
#14
Das ist ja mal interessant. Ich denke dann kauf ich mir nächste Woche erstmal die Legos 2 mit Erschütterungssensor.
Mal der Fall:
Der Alarm geht los, die halbe Straße wacht auf und werfen schon altes Obst aus den Fenstern weil das ding nichtmehr aus geht?!

Wie deaktiviere ich den Alarm. Geht das nur per Fernbedienung oder geht der mit der Zeit alleine aus?
Könnte mir böse Briefe der Nachbarn vorstellen wenn ich mal übers WE weg bin und den Schlüssel und die Fernbedienung mit habe.

Wisst ihr da ein bisschen mehr oder könntet das mal bei eurer testen (aber nicht in der Mittagsruhe ;D )
Zitieren
#15
Du kannst sie entweder mit der Fernbedienung deaktivieren, oder sie geht bei nicht-deaktivierung automatisch nach ca. 30sec aus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste