Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen einfahren und Freigabebescheinigung
#1
Hallo Jungs und Mädels,

bei uns geht momentan alles recht wild durcheinander.
Ich wollte mich bei euch für meine internetfreie Zeit noch verabschieden bis wir umgezogen sind, aber mein Dad hat dann ohne Vorwarnung alles abgehängt und ich bin nicht mehr dazu gekommen.

Nun sitze ich bei den Nachbarn meines Opas am PC und habe nicht viel Zeit.

Meine Kleine braucht dringend neue Reifen, der hintere Dunlop lässt schon wahrhaftig Fetzen hängen und ich will auch andere drauf.

Hier im Forum hab ich mal gelesen, wie man Reifen richtig einfährt.
In dem Stress finde ich das aber leider auf die Schnelle nicht, kann mir einer von euch den Link vielleicht hier rein kopieren?

Für die BT45 hab ich für den Hinterreifen 2 verschiedene Varianten gefunden:
130/90-16 einmal als 67H und einmal als 67V

Was ist besser und was bedeutet V und H?

Muss ich dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung einfach nur mitführen, oder muss ich das noch vom Reifenhändler unterschreiben lassen oder sogar vom TÜV eintragen lassen?

Bitte seid mir nicht böse wenn ich etwas kurz angebunden bin.
Wenn ich mehr Zeit hab, erklär ich euch gern mal was hier los ist.
Voraussichtlich ab Anfang September sollten wir endlich in unser Haus einziehen können und da hab ich dann wieder Internet.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass alles so scheisse gelaufen ist und auch die Sache mit unserem Treffen im August nicht klappt.

Aber momentan wohnen wir bei meinem Opa um nicht auf der Strasse zu sitzen, weil die alte Wohnung schon raus mussten und unser Haus nicht termingerecht fertig war.

Ich hab euch auf keinen Fall vergessen, ihr fehlt mir schrecklich und ich freu mich darauf, wenn ich wieder mehr Zeit für euch hab.

Morgen schau ich nochmal kurz rein wegen den Reifen, ansonsten vertraue ich den Leuten, die es interessiert, auch meine Handynummer an:

0175/6865981

Übrigens: wenn ihr in nächster Zeit ein Treffen oder so plant, wäre ich auch superfroh wenn mich jemand informieren könnte, ich brauch mal wieder Abwechslung und würde mich freuen euch wieder mal zu sehen.

Ok, dann pack ich es mal.

Wär cool wenn auf morgen jemand ne Antwort parat hat für meine Kleine Wink

Liebe Grüߟe

Sabse und Flitzdüse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
Hi, der H hat eine höhere zulässige Endgeschwindigkeit, von daher den wählen.

Hier steht noch einiges dazu.

EDIT: so wie bei Juls ist es richtig. V hat die höhere Geschwindigkeit. Auf MotorradOnline steht das ausführlich
Zitieren
#3
Hi Sabse,

hatte mir schon Sorgen gemacht. Bin echt froh was von dir zu lesen Wink
Eins mal schon gleich vorab: Ich drücke euch beide Daumen, dass bei euch so schnell wie möglich alles wieder normal läuft.

V und H sind Kennziffern zum Geschwindigkeitsindex wie nick schon richtig geschrieben hat.
V=bis 240 km/h
H=bis 210 km/h
H-Reifen sind also vollkommen ausreichend.

Zum Thema Reifen einfahren hab ich hier was für dich gefunden:
Thread 1
Thread 2
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung holste dir einfach im Internet und lässt die dann noch bei deiner Reifenwerkstatt abstempeln bzw. unterschreiben. Ich hab sie in der Tasche unter der Sitzbank verstaut, da hab ich sie immer dabei.

Mach dir wegen dem Treffen keinen Kopf. Ich denke nicht, dass dir deswegen jemand böse sein wird. Was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr. Wäre dann auf jeden Fall dabei Big Grin

Das nächste und wohl auch letzte GPZ-Treffen 2008, was sich über ein ganzes WE zieht, ist leider schon kommendes WE, also vom 08.-10.08.08. Weiߟ nicht, ob das jetz nicht ein wenig zu kurzfristig ist, wo du ja obendrein noch neue Reifen brauchst. Hab meinen Hinterreifen heute bestellt und der is dann wohl am Donnerstag da. Also grade noch rechtzeitig.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Tanja
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste