Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen ???
#1
Hi
ich habe meine Reifen vorne und hinten komplett runter.
So jetzt de frage weil cih ehute noch bestellen will. Drauf waren Dunlop K530 /F
vorgeschreiben sind ja 120/90-16 hinten und vorne 100/90-16.
als alternativbeschreifung ist metzler angegeben.
die metzler sind bei 50 € hinen (ME77) und 60€ vorne (lasertec front) bei moppedreifen.de wäre günstig... die dunlop sind ja schweine teuer.
kann cih die drauf amchen ohne bedenken ? oder was ist mit den bt 45 ? kann cih die ohn zum tüv müssen drauf machen ?
ist dringend
Zitieren
#2
Also ich und ich denke auch viele Andere werden dir den BT45 empfehlen. Du kannst dir aus dem Internet eine Freigabe für die GPZ besorgen(gibts glaub ich auch hier im Forum). Einfach nur ausdrucken und unter der Sitzbank verstauen Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
mh klar wären die besser aber halt au teuerer..
wie ist es mit der langlebigkeit ?
Zitieren
#4
Hab dir die mal eben rausgesucht

http://www.mopedreifen.de/freigaben/K01511.PDF
http://www.mopedreifen.de/freigaben/K01511.PDF
Brummbrumm
Zitieren
#5
Hier einfach mal gründlich reinschauen, da lernt man viel über Reifen.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
ah und die bt 45 gibs da nur mit 130 breite, macht das was ?
Zitieren
#7
Also ich finde das der BT ziemlich lange hält. Kommt halt immer drauf an wie du fährst. Bis jetzt war er 100% das Geld wert.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#8
Hi....
Also bei mir sind die BT45 aufgezogen und ich bin vollkommen zufrieden damit.Sie haben bei jeder Wetterlage bestens abgeschnitten.Für mich gibt es keinen besseren Reifen.Viele andere hier fahren ihn auch.
LG Annett
Zitieren
#9
mh ok dann die bt 45, soll ich zu nehm hndler gehen oder im inet holen ? was ist billiger? und ja 120 oder 130 hinten ? is das dann erlaubt wennd ie breiter sind ?
Zitieren
#10
Ich habe bei meinem D-Modell auch die BT 45 genommen und auch erst überlegt, ob ich die Reifen im Inet bestelle.... aber ich bin dann doch direkt zum Reifenhändler gegangen, der hat die dann bestellt und ich habe ihm meine beiden Räder gebracht.
Hat dann alles in allem 195€ gekostet.
Zitieren
#11
@Puchfreak,

bekommst du denn noch den BT 120/16? Hab sie mir erst vor 4 Wo geholt und da wurde mir gesagt, dass es den 120/16 nicht mehr gibt (120/17 kein Thema), 130/16 war kein Problem, also Teilegutachten hier aus dem Forum geladen und dann zur Dekra damit (30 Euronen und Bescheinigung unter die Sitzbank)

Gruߟ MrCoffee

Puh, Schwein gehabt, ich dachte, dass ich mittlerweile schon so senil bin, dass ich da etwas verdrängt hätte =))

Fürs A-Modell gibts keine Freigabe für 100/120, gibt es nur für 100/130 bzw. 110/130 bei 16 Zoll!!!

Mensch Leuts, manchmal könnt ihr aber auch den Herzschrittmacher der Forums-Opas beschleunigen Laughing Laughing Laughing

Grüߟla
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#12
Die Freigabe für 110/130 bei 16Zoll gibts aber auch nicht mehr.
Zitieren
#13
Zum Glück darf ich laut Fahrzeugschein alles fahrn Big Grin

Lass dir doch einfach beim Tüv die Reifenbindung austragen.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#14
Hab mir gestern nun nen BT 45 130/70-17 RG 62 H bestellt. Weiߟ jemand was das G bedeutet? Ich kenne diesen Zusatz nur beim Vorderreifen (FG), hatte gestern aber überraschend festgestellt, dass ich hinten auch den G-Zusatz habe Confused: Confused: Confused:
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
Hinten der g - Zusatz ist für unsere nicht freigegeben.
Diesen Hinterreifen fährt, oder ist für die Suzuki GS 500 E

Den kannst du wieder stornieren/zurückschicken weil du dann keine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung für unsere GPZ bekommst.

Das G vorne bedeutet eine steifere Karkasse um mehr Stabilität zu bekommen und um einen möglichen Shimmy-Effekt zu vermeiden.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste