Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbank reparieren
#1
Hi,

ich hab die ehrenvolle Aufgabe am Roller meiner Maus die Sitzbank an der Seite zu reparieren. Das Ding hat nen ca. 7-10 cm langen Riss, den ich irgendwie kleben möchte. Am besten dachte ich mir einfach n Stück schwarzes Leder drüberkleben.

Meine Idee, mit Schmirgelpapier den Untergrund aufrauhen, nen Kleber drauf und dann mit nem Stück Leder drüberkleben. Neu bespannen kommt nicht in Frage, das käme zu teuer für den guten alten Bali-Roller.

Wie würdet ihr das angehen? Kennt Ihr für sowas evtl. Reparatursets, wie fürs Fahrrad? Gibts nen speziellen Kleber den Ihr mir evtl. empfehlen könnt? Der darf ja nicht allzu hart werden, da das ganze ja bewegt wird.

Grüߟe Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#2
wie wärs mit sowas :Lederkleber

gruߟ Bruce
Zitieren
#3
da klatsch mir doch an den Kopf. na klar. Oops

Ich ärger mich grad, dass ich meinen alten Leder-Bürostuhl weggeschmissen hab, das Leder hätt ich jetzt gut brauchen können...
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#4
am besten mal zu nen Schuster gehen, und fragen, ob der noch nen Lederrest hat, den er dir günstig geben würde...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
eine günstige möglichkeit wäre vielleicht so ein Klebeband:
hier
Zitieren
#6
nick04\;p=\"83362 schrieb:eine günstige möglichkeit wäre vielleicht so ein Klebeband:
hier

Shocked Das kenn ich ja gar nicht. Und das soll ordenlich halten? Guck ich mir aber mal im Laden an, danke für den Tip!
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#7
Schau dich mal im Netz um was ein neuer Bezug kostet.
Ich wollte den Bezug vom Roller meiner Frau auch erst reparieren, dann habe ich bei Ebay einen neuen Bezug für 12 € bekommen.
Den habe ich dann nach Muster des alten Bezugs grob zugeschnitten und dann einfach innen fest getackert, so wie es vorher auch war.

Bei Ecken und Bögen mache den Bezug vorher mit einem Fön warm und zieh ihn dann richtig drüber.
Es gibt auch eine Anleitung im Netz.

....ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es auf jeden Fall besser als geflickt aussieht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
wepps\;p=\"83369 schrieb:....ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es auf jeden Fall besser als geflickt aussieht.

Gruߟ
Wepps

Ach, ob da n Flicken drauf ist oder was anderes... völlig egal. Der Roller hat sich schon an einigen Autos verewigt, der Lack ist ausgeblichen und Rost vorn wie hinten. Zum Glück muss dat Ding nich zum TÜV. Laughing
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#9
Tommi1979\;p=\"83409 schrieb:Ach, ob da n Flicken drauf ist oder was anderes... völlig egal.

Hehe, ging bei mir nicht. Meine Gattin hat danach gleich ´ne Vollabnahme gemacht Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
wollts grad sagen, durch einen tüv muss er auf jeden fall. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste