Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE! meine kleine stottert, ruckelt, geht aus!!!!!
#1
Hallo Leute,

Nach sage und schreibe 4 Monaten bin ich endlich mal wieder auf dem Board. Und ich hab ein riesen Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt Laughing

Ich habe gerade eine kleine Tour am Kaiserstuhl gemacht. Nachdem meine Kawa richtig schön warmgelaufen war, begann sie auf einmal während eines Überholmanövers kein Gas mehr anzunehmen Shocked Is natürlich ein sehr unpassender Zeitpunkt, ich also vom Gas, wieder eingereiht. Auf einmal fängt meine GPZ an zu ruckeln, sie hat nur noch teilweise Gas angenommen. Bei Vollgas ging gar nichts mehr, ich bin immer langsamer geworden. Dann fing sie an zu "knallen", sprich unverbrannter Sprit ist in den Auspuff gelangt (nehm ich mal an... Big Grin).
Ich vor lauter Schreck angehalten, erstmal durchschnaufen. Beim Weiterfahren wurde es auch nicht besser. Schlieߟlich ist sie mir beim Versuch zu schalten auch noch ausgegangen. Ich hab die Kupplung gezogen und die Drehzahl ging unaufhaltsam gegen 0 und das bei Tempo 50... Sie ging sofort wieder an, als ichden Starter gedrückt habe.

Was fehlt meiner kleinen Crying or Very Sad Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused:

Was ich noch festgestellt habe: In windgeschützteren Gegenden (Stadt, Wald etc.) war das Problem nicht, es war nur sobald ich aufs offene Land rausgefahren bin. In der Stadt hat sie richtig schön gezogen, kaum war ich drauߟen und der Wind blieߟ hatte ich das Gefühl als wenn mich jemand hinten festhält. Auߟerdem tritt das Problem nur ab ca. 30km/h auf und ab einer Drehzahl von 8000 nicht mehr, aber im zweiten Gang muss man eben irgendwann schalten und sobald sie dann unter die 8000 kommt ist feierabend mit Gas

Hatte das Problem schonmal mit meiner Freundin hinten drauf, hab aber gedacht, das wäre weils Nachts, nass war. Vor der Tour hab ich deswegen aber extra den Luftfilter gereinigt und hab die Kette gespannt & geschmiert.

Im Moment ist sie noch auf 34PS gedrosselt, was sich aber ab September ändern wird Laughing

Helft mir bitte!!!!!!!

Viele Grüߟe

Marcel
Zitieren
#2
Das kann mehrere ursachen haben.
1.) Zündkerzen verruߟt/verölt/defekt
2.) Luftfilter verdreckt
3.) Nebenluft (Anschluߟ zum Vergaser undicht)
4.) Zu wenig Sprit (Tankbelüftung sitzt zu, Benzinhahn ist verdreckt, Unterdruck vom Vergaser nicht ausreichend,...)
5.) Batterie zu schwach (Füllstände der Kammern überprüfen)
6.) Vergaser verdreckt

mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Hab vor einigen Jahren die gleichen Szenen erlebt. Autobahn, konnte auf einmal kein Gas mehr geben, ein Topf fiel aus, dann ging gar nichts mehr.
Da hatte ich die Kawa gerade gebraucht gekauft. Die in der Werkstatt haben gesagt, es hat sich wohl Dreck abgelagert als das Motorrad eine Weile in der Garage gestanden hat. Die Zündkerzen waren nass, aber ok. Die haben Öl und Benzin abgelassen und den Vergaser und die Ventile neu eigestellt.
Aus war es immer dann, wenn ich aus einer hohen Geschwindkeit heraus stark abgebremst habe (z.B. beim Tanken auf der Autobahn oder bei Autobahnabfahrten, wo dann gleich ne rote Ampel kommt). In der Stadt lief sie immer einwandfrei. Nach ein paar Monaten wurde es dann zum Glück besser.
Ein großes Problem ist wohl echt die Drosselung. Die Kawa braucht wahrscheinlich wirklich ab und zu Vollgas!
Zitieren
#4
Für mich hört sich das nach Tankbelüftung an.
Wenn du das Problem hast dann fahr mal mit offenem Tankdeckel.
Wenn du angehalten hast, dann mach den Tank schnell auf, wenn du einen saftigen Schmatz hörst ist es die Tankbelüftung.

Das Knallen ist nach meiner Erfahrung eher ein Zeichen für Spritmangel. Also absaufen tut sie wahrscheinlich nicht.

Als nächstes würde ich den Unterdruckschlauch und Benzinhahnmembran testen. Vom Vergaser abmachen und mit dem Mund mal saugen (nicht blasen =) ). Du solltes nicht permanent Luft saugen dürfen. Du merkst auch das die Membran dann den Benzinhahn öffnet.
Ist der Schlauch undicht kommt kein/nicht genügend Sprit zum Vergaser.

Check das mal

Gobo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste