Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rad wuchten
#1
moin,

bleiben da die bremsscheiben dran oder sollte man die abbauen? noch was, wieviel kühlwasser geht rein in eine ex500a? will das mischungsverhältniss von wasser und frostschutz halbwegs hin bekommen...

tschau norman
Zitieren
#2
also hier steht von meiner schon mal ziemlich viel drin. da is die EX---A bestimmt auch in der nähe^^
DA Louis
Zitieren
#3
Das wird so ausgewuchtet wies montiert wird. Hab einmal die Bremsscheibe abgehabt... und es fährt sich beschissen... :x
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
moin,

gut, dann bleiben die dran und ich mach das rad nur noch sauber. hinten kann ich schonmal das neue ritzel montieren. montag geht es ab zum reifenfritzen der mir dann die bt45 montieren darf. ich komm dem tüv immer näher. *händereib*

tschau norman
Zitieren
#5
macht ja auch keinen Sinn, etwas später wieder anzuschrauben, was dann definitiv Unwucht rein bringt, weshalb bei Autos das elektronische Wuchten am Fahrzeug gemacht wird, ob sowas auch für Moped gibt weiߟ ich nicht, verkehrt wäre es bestimmt nicht. Rolleyes
Zitieren
#6
Was wird am Auto gewuchtet?
Das hab ich noch nie gesehen?!
Beim Auto werden doch auch die Reifen abmontiert und in diesen Wucht-Computer geschraubt...oder täusch ich mich da?

Chris
Zitieren
#7
Morpheus\;p=\"83527 schrieb:Was wird am Auto gewuchtet?
Das hab ich noch nie gesehen?!
Beim Auto werden doch auch die Reifen abmontiert und in diesen Wucht-Computer geschraubt...oder täusch ich mich da?
Chris

Doch, neben der "Räder-Abschraub-Methode" gibt es auch die Möglichkeit, direkt am montierten Rad auszuwuchten. Das Auto kommt auf die Hebebühne und am hängenden Rad dokt die Maschine an.
Zitieren
#8
moin,

die variante hab ich bis jetze aber auch nur in nem video gesehen.
wuchten und so hat alles geklappt und die Bt45 fahren sich um welten besser als die metzeler die vorher drauf waren. nun das beste, die maschine läuft nur auf einem zylinder richtig...ey, ich geh hier noch kaputt. wollte die maschine morgen eigentlich zum tüv bringen, aber sieht schlecht aus... Rolleyes

tschau norman
Zitieren
#9
Vivi\;p=\"83580 schrieb:
Morpheus\;p=\"83527 schrieb:Was wird am Auto gewuchtet?
Das hab ich noch nie gesehen?!
Beim Auto werden doch auch die Reifen abmontiert und in diesen Wucht-Computer geschraubt...oder täusch ich mich da?
Chris

Doch, neben der "Räder-Abschraub-Methode" gibt es auch die Möglichkeit, direkt am montierten Rad auszuwuchten. Das Auto kommt auf die Hebebühne und am hängenden Rad dokt die Maschine an.


Das wuchten am Fahrzeug wird auch sehr oft an Bussen und LKWs gemacht ........ ich durfte das einige 1000 male in meiner Ausbildung machen.... Respekt
Zitieren
#10
Nexiagsi16V\;p=\"83656 schrieb:moin,
Die Maschine läuft nur auf einem Zylinder richtig...ey, ich geh hier noch kaputt. wollte die Maschine morgen eigentlich zum Tüv bringen, aber sieht schlecht aus... Rolleyes

tschau norman

Hast du mal die Züntkerzenstecker kontrolliert??
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
moin,

so bin grad eben aus der garage rein. hab nochmals die vergaser eingestellt inkl. gemischschrauben. die hab ich rein und dann 2 umdrehungen raus gedreht. am anfang lief sie wie nen sack nüsse, aber nun eingentlich ganz gut.
eins muߟ ich aber sagen, das einstellen des kraftstoffstandes in der schwimmerkammer ist nicht mein ding. ich hoffe das paßt jetze, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
ich hoffe das dann der tüv nächste woch was wird.

tschau norman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste