Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen
#16
Moin.
Ich empfehel dir auch mal die schläuche zu drücken.
Die vom Thermostatt aus in denn Motor, Wärmetauscher und vom Wärmetausche weg gehen.
Falls du Luft drin hast, könntet du so die Luft rausdrücken..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#17
Pakonti\;p=\"83700 schrieb:...Ich empfehel dir auch mal die schläuche zu drücken. ..

Ok, werde ich heute abend nach der Arbeit mal machen.



Zu dem Geräusch: Es ist weg!!!
Es muss tatsächlich die Kette gewesen sein, auf jeden Fall habe ich gestern die Kette geschmiert, und heute ist es weg.
Was mich ank.tzt ist, dass es jetzt regnen muss und meine Maschine im Regen steht. Da kann ich heute abend gerade wieder fetten... Confused
Zitieren
#18
Pakonti\;p=\"83700 schrieb:Moin.
Ich empfehel dir auch mal die schläuche zu drücken.
Die vom Thermostatt aus in denn Motor, Wärmetauscher und vom Wärmetausche weg gehen.
Falls du Luft drin hast, könntet du so die Luft rausdrücken..

Aber vorher den Deckel vom Thermostat öffnen, sonst bringt dat nüscht 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#19
Hey,
ging der Ventilator den an, also sie kurz vorm roten Bereich war?
Wenn nicht, dann kontrollier doch bitte den Ausgleichsbehälter, wenn der nach jeder langen fahrt rappel voll ist, dann isses die Zylinderkopfdichtung!

Die Linke winkt!
Zitieren
#20
Juls\;p=\"83709 schrieb:
Pakonti\;p=\"83700 schrieb:Moin.
Ich empfehel dir auch mal die schläuche zu drücken.
Die vom Thermostatt aus in denn Motor, Wärmetauscher und vom Wärmetausche weg gehen.
Falls du Luft drin hast, könntet du so die Luft rausdrücken..

Aber vorher den Deckel vom Thermostat öffnen, sonst bringt dat nüscht 8)

Moin, jo das sollte man wohl auch machen ja, aber dann vorsichtig drücken sonnst drückst du das Kühlwasser am Thermostatt raus und machst dir selber eine keline Sauerei.
Wünsch dir Gtes gelingen Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#21
Pakonti\;p=\"83724 schrieb:...Wünsch dir Gtes gelingen Big Grin

Danke Wink

miztarer\;p=\"83714 schrieb:...ging der Ventilator den an, also sie kurz vorm roten Bereich war?...

Ja!

Ich weiߟ nur nicht, was mit dem "kleinen" Kühlkreislauf gemeint war...
Zitieren
#22
Moin.
Mit dem kelinen Kühlkreislauf ist der Kreislauf gemeint der nicht durch denn Wärmetauscher geht. Der Große ist dann der Kreislauf wo das Thermostatt auf macht und das Wasser durch denn Wärmetauscher schickt und es somit runterkühlt!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#23
Sorry, wenn ich da nochmal nachfrage.

Erkläre es mir bitte wie einem Laien (denn der bin ich, auch wenn ich ein Werkstatthandbuch habe): Ist der Wärmetauscher dann Kühlrippen inkl. Gebläse?
Zitieren
#24
Moin.
Kein ding
Der Wärmtauscher ist im enteffekt der Kühler was du am Rahmen hämngen hast. Der wird nur im Rephandbuch so genannt.
Also der Kühler ist gemeint. Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#25
Some1\;p=\"83579 schrieb:...bin ich ja gewohnt, bin vorher ein RX8 gefahren ^^ )...

:lupe: Vom RX8 auf ne GPZ umgestiegen? :hae:
Mein Freund würde Dich dafür steinigen oder in ne Anstalt einweisen lassen Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Zitieren
#26
beim Wankel hast du solche und solche. Einige Exemplare fressen Öl, diese sollte man schnell wieder los werden, die halten dann nicht lange.
Mamutfahrer wissen was ich meine Wink


Da ist eine GPZ schon Fehlertoleranter Big Grin
Zitieren
#27
kurz zu OT ( Big Grin ): der REX war schon ein schönes Auto, und das mit dem Ölverbrauch hat sich nach gewisser Zeit gegeben.
Da ich im letzten Jahr allerdings gerademal 300 km gefahren bin, hat sich das Auto nicht mehr so gelohnt. Schweren Herzens habe ich das Auto deswegen verkauft...


Mit dem Motorrad ist momentan alles soweit ok, durch eine Abkühlung hier im Rhein-Main-Gebiet bleibt der Zeiger wieder im mittleren Bereich. Momentan verhandel ich mit der Werkstatt, die mir zuletzt die Tachowelle getauscht hat (und angeblich auch den Ölstand kontrolliert hat). Wahrscheinlich werden wir für nächste Woche einen Termin ausmachen, und ich werde mal hören, was die mir anbieten bezüglich der schlampigen Arbeit. Immerhin ist es auch ein Händler, und als solcher hat er (eigentlich) einen Ruf zu verlieren...
Zitieren
#28
rex\;p=\"83638 schrieb:Hi, wenn das Geräüsch eher von vorne kommt, kannst Du ja mal probeweise das Lenkkopflager eine halbe Umdrehung fester ziehen...

Ich würde - wenn überhaupt - nicht gleich soviel Umdrehung machen, denn da kann das ganze schon so fest werden, dass es im öffentlichen Strassenverkehr nicht mehr sicher zu fahren ist (spreche aus Erfahrung Sad ).
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#29
@ Martin

Wenn das Lager vorher top eingestellt war, geb ich Dir Recht. Dann kann eine halbe Umdrehung schon zuviel sein. Bin von ner zu lockeren Einstellung ausgegangen und habs bei dem Tip wohl zu "gut" gemeint.

Bei meiner war das Lenkkopflager halt deutlich zu locker, hab fast eine Umdrehung nachgestellt- und jetzt ist auch das Rattern und Vibrieren beim Bremsen "kurz vor Stillstand" weg, freu.

Gruߟ rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste