Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Einmal Volltanken?" - Lass mal, fährt scheisse
#1
Ach, na wenn das hier nicht gut reinpasst.

Mich nervt jedesmal wenn ich vollgetankt hab und dann so 50 km gefahren bin fährt sich das Mopped einfach nur beschissen. Da gehts Euch sicher auch so, oder ist das nur bei meiner so extem, kann ich mir nicht denken. Man merkts selbst wenn man an der Ampel steht und mal bissl von einer Seite auf die andere wackelt, schiebt der Sprit dann nochmal richtig nach. Da hab ich doch gar keinen Bock vollzutanken! Und das mal nicht wegen den Preisen, sonder weil sich das Motorrad dann einfach nur mies fahren lässt.

Warum gibts da keine Erfindung wie z.B. n benzinresistenter Schaumstoff, den ich einfach in den Tank stopf wie nen Schwamm. Hält das Benzin unabhängig von Füllstand an Ort und Stelle und ich würde es sofort kaufen.

Ich nenne ihn einfach TANKSCHWAMM! Fürn Motorsport gibts sowas ja schon, aber warum nicht bei Pouis oder Lolo?
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#2
Also mir wäre da bisher noch kein Unterschied aufgefallen ob der Tank nun ziemlich voll oder halb leer ist. Hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht sooo drauf geachtet und wirklich aufgefallen is mir das auch nicht.

Aber eine Frage hätte ich noch, warum wackelst du an der Ampel mit deinem Möpp hin und her? Wenn ich nen vollen Magen hätt und jemand würde mich schütteln, würde ich das auch nicht so toll finden Laughing 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Wenn die GPZ komplett vollgetankt ist, läuft sie die ersten paar Kilometer nicht so rund.
So war es bei mir jedenfall immer.
Einzige Lösung: Nicht so voll tanken. Sad

Gruߟ
pat
Zitieren
#4
Juls\;p=\"83599 schrieb:Also mir wäre da bisher noch kein Unterschied aufgefallen ob der Tank nun ziemlich voll oder halb leer ist. Hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht sooo drauf geachtet und wirklich aufgefallen is mir das auch nicht.

Echt nich? Meine ist vollgetankt kippelig wie Sau, z.B. beim Abbiegen...

Juls\;p=\"83599 schrieb:Aber eine Frage hätte ich noch, warum wackelst du an der Ampel mit deinem Möpp hin und her? Wenn ich nen vollen Magen hätt und jemand würde mich schütteln, würde ich das auch nicht so toll finden Laughing 8)

Woher wusste ich nur das sowas kommt... Rolleyes Tongue

Ich kipp das Ding ja nicht von der einen Fuߟraste zur anderen, sondern einfach n bissl hin und her wackeln eben. Wenn ich grad n gutes Lied im Kopf hab trommel ich sogar dazu aufn Tank! Laughing
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#5
He Tommy, mach deine Tankentlüftung sauber, dann ist es deiner Maschine Wurscht ob du sie schüttelst oder rührst Tongue

Bissl Pflege sollte helfen, meine hat ja sonst so jede Macke, aber sowas hatte sie noch nie. ( he, reimt sich Big Grin )
Zitieren
#6
Das hilft aber auch nicht, wenn die Maschine komplett vollgetankt wird.
Meine Entlüftung ist sauber.
Ich hatte das extra mal kontroliert.

Gruߟ
pat
Zitieren
#7
GL_Corona\;p=\"83603 schrieb:He Tommy, mach deine Tankentlüftung sauber, ...

was, wie jetzt? Was hatn das damit zu tun? Wennsd mit des erklärst, dann...

Das istn Insider, oder? Rolleyes
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#8
Moin.
Also ich merk da nichts.
Wenn ich Voll getankt habe, Fährt sich meine GPZ genauso wie vorher.
Ist mir irgend wie ein Rätzel, aber mal abwartenw as andere sagen!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Hmm
habe bislang noch nichts bemerkt.
Kann aber auch an meiner Masse liegen, das meine kleine sich darunter nicht mehr so bewegt
Zitieren
#10
Tommi\;p=\"83613 schrieb:Hmm
habe bislang noch nichts bemerkt.
Kann aber auch an meiner Masse liegen, das meine kleine sich darunter nicht mehr so bewegt


wasn hier los? Sofort umbenennen!!! Kannste knicken!!!

Big Grin
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#11
also ich hab diesbezüglich nie was derartiges festellen können. Und dabei tanke ich immer so: voll und dann ganz langsam weiterlaufen lassen, bis sie wirklich randvoll ist. da darf man direkt danach zwar nicht in der Sonne oder mit sehr warmen Motor parken, aber wenn man danach nen stückchen fährt, muss man die nächsten Gut 300km nach keiner Tanke umsehen 8)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#12
Das mit dem Kippel merke ich garnicht. Natürlich hab ich aus Spaß mal an der Ampel mit der Maschine gewackelt, dann merkt mans, aber ich finde das es nicht so extrem ist, wie es beschrieben wird.
Das einzige was mich stört, ist, dass nach dem Volltanken die GPZ langsamer Beschleunigt. Das merke aber wahrscheinlich nur ich :p

Die Linke winkt!
Zitieren
#13
Ich hab da mal ne ganz andere Meinung Big Grin

Ich bin immer froh wenn der Tank rappelvoll ist, weil die sich dann wesentlich schöner fährt.
Dann is mehr Gewicht auf derm Vorderrad, und der Schwerpunkt ist höher.
Ich bin allerdings ziemlich Klein + Leicht, bei dir Tommi is das sicher andersrum Wink
Zitieren
#14
Spüre bei meiner auch keine Unterschied. Dank eigener "Masse" machen sich wahrscheinlich 5 Liter mehr oder weniger nicht bemerkbar. Big Grin

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
Tommi1979\;p=\"83606 schrieb:
GL_Corona\;p=\"83603 schrieb:He Tommy, mach deine Tankentlüftung sauber, ...

was, wie jetzt? Was hat denn das damit zu tun? Wenn du mir das erklärst, dann...

Das istn Insider, oder? Rolleyes

Joo mai, ich dachte, sie zieht nicht richtig, musste es noch einmal lesen um zu verstehen, was du meinst.
Denkst du echt, dass es auf irgend einem Bike anders ist ? Das bissl geschwappe merkst du doch gar nicht, ich jedenfalls tanke gerne bis obenhin, weil die Strassenlage besser ist, als mit leerem Tank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste