Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wat für Blinker ?
#1
Servus, sagt mal ... was für Blinker gibts denn so für die GPZ ? Hätte gerne welche die direkt ander Frontverkleidung sind. Hab aber leider keine Ahnung, welche ich kaufen soll. Könnt ihr vielleicht ein paar Bildchen reinstellen, wie das an eurer GPZ aussieht Big Grin Ist vielleicht nix besonderes, aber es sind doch die kleinen Dinge die ein Mopped verschönern Big Grin

Ps: GOILES FORUM HEY !!!!!!!!!!!!
Zitieren
#2
Hi

A oder D Model

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
HI

Klick Dir einfach mal n paar Galerien von uns durch, da findest schon einige Anregungen...

(bei mir brauchst leider nicht gucken, hab noch die orschinalen dranne... Oops )
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#4
Öhhh, D Model
Zitieren
#5
so sieht das jetzt ei mir aus :

PS.: die einzigen Anschraubblinker die mir je gefallen haben sind an Sabses Maschine dran Wink
Zitieren
#6
Big Grin Wat wird doch mit zwei t geschrieben Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#7
So siehts bei mir aus, ist zwar ne a, aber bei der D ists eh einfacher...
Zitieren
#8
Und so an der D:
Zitieren
#9
hab die kleinen LED-Blinker von Louis (vorn) und Polo (hinten, lange gab es nicht bei Louis). Finde die sehr dezent (trotzdem sehr hell) und vom Preis auch unschlagbar. Montage super einfach Smile

[Bild: http://nineinchnose.ni.funpic.de/cache/v...8-17_1.jpg]

[Bild: http://nineinchnose.ni.funpic.de/cache/v...8-17_3.jpg]
Zitieren
#10
Ja das sieht ja echt cool aus .. aber wat(t) brauch ich da alles , kann vielleicht einer, einen link von lois oder polo reinsetzen Smile damit man auch genau zu diesem Blinker ( Artikel ) hin kommt, oder ist es voll egal was man für Blinker nimmt. Kann mir jemand ne kleine Anleitung schreiben, was ihr genau alles an dem D Model gebraucht/ gemacht habt. Ich hab da echt net so das Händchen dafür und will mein Mopped net in Brand setzen Smile

Ach und Danke für die vielen Antworten Smile
Zitieren
#11
Dennis2308\;p=\"84810 schrieb:Ja das sieht ja echt cool aus .. aber wat(t) brauch ich da alles , kann vielleicht einer, einen link von lois oder polo reinsetzen Smile damit man auch genau zu diesem Blinker ( Artikel ) hin kommt, oder ist es voll egal was man für Blinker nimmt. Kann mir jemand ne kleine Anleitung schreiben, was ihr genau alles an dem D Model gebraucht/ gemacht habt. Ich hab da echt net so das Händchen dafür und will mein Mopped net in Brand setzen Smile

Ach und Danke für die vielen Antworten Smile

Geh doch mal zu Louis & Co. und lass dich da beraten. Dafür sind die Leute doch da Smile Nur nicht so schüchtern.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#12
Louis:
in jedem Fall:
Blinkeraufnahme 10033188 6,95 Euro
Steckerset 10032033 6,95 Euro

meine Blinker:
Miniblinker Micro klar rechts/links 10033613/10033612 9,95/9,95 Euro

Anbau:

Alte Blinker ausbauen, dazu Kreuzschlitzschraube von innen am Blinkerhalteblech lösen.

Kabel abschneiden, ca. 5 mm abisolieren, Kabelenden verzinnen, Kabelstecker anklemmen.

Blinkeraufnahmen in Verkleidung einlegen, Blinker durchstecken und festschrauben.

Kabel verbinden und evtl. mit Kabelbinder ein wenig eingerollt fixieren.

Über die neue Optik freuen.

Grüߟe Jan

PS: Die Artikelnummern habe ich von meinem Kasselzettel, ich hoffe die Nummern sind mit dem Onlineshop identisch, habe ich auf die Schnelle nicht geprüft.

PPS: Benötigtes Werkzeug: Kreuzschlitzschraubendreher, 14-er Maulschlüssel, Seitenschneider, Messer/Abisolierzange, Lötkolben, Lötzinn, Krimp- oder Kombizange, evtl. Schrumpfschläuche und Heiߟluftföhn. oder nimmst die Kabelhüllen, die im Steckerset beiliegen.
Zitieren
#13
Wenn du ein lastunabhängiges Relais nimmst (12,95 bei Louis), ist es egal, welche (LED)-Blinker du nimmst.

Tipp 1: wenn du "legal" fahren willst, musst du hinten wahrscheinlich 4cm lange nehmen -> Abstand sonst unter 24cm. Ich musste sogar die langen nehmen, weil sonst mein Kennzeichen die Blinker halb verdeckt hätte Evil

Tipp 2: Dann brauchte ich auch 2 Packungen der Adapter-Scheiben, weil man sonst bei den vorderen Blinkern von innen die Mutter nicht festmachen kann. Weiߟ nicht, wie das die anderen gelöst haben, aber bei mir ging das nicht anders, als ich den Originalblinker samt Gummimuffe innen abgebaut habe Rolleyes

Resume:
2 x kurze LED-Blinker Louis (Angebot) für 9,95
2 x lange LED-Blinker Polo (Angebot) für 9,95
Relais Louis 12,96
2x Adapter-Platten 6,95
=66,95

evtl. brauchst du noch so Klemmen, um die Kabel zu verbinden. Heiߟen glaube ich Japan-Stecker (edit: ja, oben genanntes Steckerset deckt die ab)? Hatte mein Freund aber noch (8 Stück). Und Tape zum Festtütteln Wink

edit2: löten mussten wir nichts. Mein Freund hat einfach diese Klemmen an die abgeschnittenen Kabel geklemmt. Wie gesagt: schwarzes Tape als Finish und das sollte halten.

Ciao
Susanne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#14
Ja klasse, da weis ich ja schon was ich am Wochenende mache Smile
Habt Ihr echt gut erklärt. Daaaaaaaaaaaanke ! Jetzt können die Klötzer endlich runter. Wenn ich damit fertig bin, stelle ich mal ein paar Bilder vom Ergebnis rein.

Bis bald ....

Gruߟ

Dennis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste