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probleme mit motor .
#16
hi leute , ich möchte mich bedanken für ihr hilfe , meine GPZ lauf wieder . habe den tank entrosten die luftfilter erneuern , die vergaser gereinigt dank ihr guten rat und tricks . fur mich ist die saison geretet .je vous en remercies . guten fahrt an alle und vieleicht wir sehen uns auf verschienden treffen . Salut .
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#17
Moin,

ich schreibe mal hier rein, da es sich meinem Prob sehr ähnelt.

So bei ca 70 fing meine GPZ 500 A 92er Jahrgang einfach an zu ruckeln, ruckelige bis garkeine Gasanahme bis ich anhalten musste, zog die Kupplung, ca. 10 sek später ging sie aus, na klasse dachte ich, orgelte nix passierte, orgelte ein 2tes mal nix passierte, schaute in den Tank mhhh 1/3 noch drinne. Danach stellte ich auf reserve und orgelte nix passierte. Ca. nach ner minute reserve wieder umgestellt choke gezogen Moped läuft Shocked was zum Teufel dachte ich und fuhr weitere 3 Km und dann der selbe scheiߟ auf ner stark befahrenen Kreuzung, diesmal wollte ich anfahren und sie nahm sehr schlecht bis gar kein Gas an, sie ruckelte so als wäre kein Sprit mehr im Tank. Also selbe Spiel nochmal, diesmal wollte ich mit Reserve nach Hause fahren, konnte ich knicken auf reserve drehte sie nur bis 2k rpm von fahren konnte man nicht reden wäre schneller mit schieben gewesen. Also habe ich nochmal den choke gezogen und siehe da, ich konnte sie problemlos nach hause fahren.

Das Moped wurde von mir dieses Jahr Vollbetankt und 300 Km gefahren davor stand es ca. ein 3/4 Jahr, vor 4 wochen war sie in der Werkstatt, dort wurde der unterdruckschlauch vom Sprithahn ersetzt, da der Vergaser falschluft gezogen hatte.

Die frage an die Spezi´s ist, wie kann ich selber prüfen bzw. das Problem Lösen

MfG

Lukas
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#18
Klingt für mich als würde sie keinen Sprit bekommen.

Eventuell ist der neue Unterdruckschlauch geknickt. Oder am Benzinhahn passt was nicht. Think
Oder die Vergaser sind einfach stark verdreckt --> spüle die mal.
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#19
Würde auch als erstes an Schlauchknick denken. Entweder der Unterdruck fürn Benzinhahn, oder Benzinzufuhr zum Vergaser.
Vielleicht ist der Unterdruckschlauch jetzt auch einfach neu, aber die Falschluft zieht beim Benzinschlauch rein?
Also wenn ein Schlauch, bzw. der erste, morsch war, würde ich gleich alle tauschen. Wahrscheinlich sind sie ja noch alle gleich alt und entsprechend anfällig.

Wurde der Luftfilter mal inspiziert?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#20
Moin,

Konnte mich mit dem problem noch nicht genauer auseinander setzen, der unterdruckschlauch wurde getauscht da das moped überhaupt nicht angesprungen ist. Habe jetzt nen hahn repsatz bestellt und werde diesen einbauen und schauen was passiert. Was könnte den mitdem luftfilter nicht stimmen? Achso was ich noch vergessen hatte zu erwähnen war, das ich die Maschine gescheucht habe, genaue rpm weiss ich nicht aber richtung rot ging es schon, aber nicht hinein.

Mfg

Lukas
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#21
Moin,

ich glaube ich habe die ursache für mein problem gefunden, aber seht selbst bilder sagen mehr als tausend Worte.....

[Bild: http://img4.imageshack.us/img4/9051/img0503ro.th.jpg]
[Bild: http://img266.imageshack.us/img266/9256/...5du.th.jpg]
[Bild: http://img338.imageshack.us/img338/9288/...6iw.th.jpg]
[Bild: http://img29.imageshack.us/img29/5413/img0507fw.th.jpg]
[Bild: http://img853.imageshack.us/img853/1821/img0508w.th.jpg]
[Bild: http://img502.imageshack.us/img502/8896/...9da.th.jpg]
[Bild: http://img831.imageshack.us/img831/4563/...0uh.th.jpg]

mfg

Lukas
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#22
Guck mal in dein Tank rein, sieht so aus als wenn das Rostschmand wäre. Oder Benzinablagerungen...
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#23
Moin,

in den Tank selber hat mein Freundlicher selbst reingeschaut und mir versichert das der noch gut aussieht, ich selber kann auch nix erkennen.
Als ich den Tank demontiert habe und das Restbenzin entfernt habe, kam extrem viel Rostfarbenes zeug raus was sich vom Benzin trennte. Aber so wie es aussieht hatte ich nur noch 3-4 liter Sprit im Tank und hätte auf reserve stellen müssen, da die reservezufuhr allerdings dicht war ging da nix mehr.

ich hoffe das sich das Thema jetzt erstmal erledigt hat.

mfg

Lukas
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#24
Ansonsten empfehle ich eine Behandlung mit Creme White!

Habe ich bei meinem Tank gemacht (im Zuge der Lackierung; war auch nach unten schon durchgerostet und musste geschweiߟt werden) und bin echt begeistert von dem Zeug. Smile
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#25
Eine Frage: Wurde das Sieb, was normalerweise den Zufluߟ der Reserveöffnung abdeckt, nur fürs Photo entfernt oder fehlt das bei Dir generell?
Ohne dieses Sieb würd ich den Benzinhahn jetzt nicht wieder verbauen, sonst ist er flott wieder dicht.
Mein Benzinfilter sah übrigens genauso krumm aus, hab ihn vor zwei Wochen deshalb auch entsorgt.
Grüߟe, rex
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#26
Moin,

Sieb war keines drinne

Mfg lukas
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