Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Kopie KFZ-Schein
#1
Hallo Leute, folgendes:

Ich will langsam mal meine Gpz ummelden, läuft derzeit noch auf meinen Neffen. Jetzt gibts folgendes Problem: Der KFZ- Schein (neue Version) ist nicht meht auffindbar. Den Brief (neue Version) hab ich, da steht aber so gut wie nichts mehr drin. (Radgrößen etc. fehlen)

Des weiteren hab ich eine Eidesstattliche Versicherung als Verlustmeldung, den Ausweis meines Neffen und den Tüv-Bericht der letzten HU.
Da das mit Sicherheit trotzdem Probleme beim Straßenverkehrsamt gibt, bräuchte ich entweder eine Kopie von ner Zulassung (A-modell, Ez. 1993, 60 ps) oder noch besser eine Kopie vom Kfz- Brief (alte Version) als Nachweis über die Fahrzeugdaten.

Falls also jemand so nett wäre, mir sowas einzuscannen, wäre das Klasse.
Persönliche Daten können natürlich geschwärzt werden.

Falls einer alternativ eine Tip hat, wie ich sonst vorgehen könnte, immer her damit.

Gruߟ rex
Zitieren
#2
Ich glaube nicht, das es Probleme gibt, da alles über EDV läuft, hat die Zulassungsstelle nach Eingabe der Schlüsselnummern alle bei KBA hinterlegten Daten auf dem Rechner.

Grüߟe Jan
Zitieren
#3
Hi Jan, meine Erfahrungen mit Behörden sind recht zwiegespalten, ich hoff mal, Du hast Recht Wink Auf jeden Fall Danke für den Zuspruch, viele Grüߟe, Rex
Zitieren
#4
Hallo Rex,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, bin mir aber ziemlich sicher, da ich es schon bei einem Auto und auch bei meinem Wohnwagen hatte, das auf Grund der hinterlegten Daten beide Fahrzeuge mit Reifen fuhren, die nicht mehr in den neuen Papieren standen.

Auf meine Nachfrage erhielt ich die Auskunft EDV blabla und ich solle doch den alten entwerteten KFZ-Brief mitführen, da wären die Reifen ja eingetragen, ich weiߟ, klingt abenteuerlich, soll aber funktionieren.

Grüߟe Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste