Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser? Benzinhahn? - Was ist da los?
#1
Moinsen!

Wollte vorgestern kurz mit meiner Zetti zum Einkaufen fahren. Auf dem Hinweg auf Reserve gedreht, weil sie anfing komisch zu laufen und ich wusste, dass nich mehr viel Sprit drin is.
Vom Rückweg hab ich ca. 20m geschafft, bis zur ersten roten Ampel.
Beim Anfahren ist sie dann abgesoffen. Ok, wohl abgewürgt; also Neustart und sobald ich die Kupplung loslasse - aus.
Hatte schon den berüchtigten Seitenständerschalter in Verdacht, musste sie aber eh erstmal stehenlassen und mit Bahn zurück, weil ich nicht viel Zeit hatte.

Heute bin bin ich dann wieder hin.
Motor sprang sofort an, aber sobald man mehr als nur ein bisschen Gas gab war er wieder aus - auch im Leerlauf und mit gezogener Kupplung. Mit Choke konnte man etwas höher drehen als ohne.
Also mit vollem Choke und fast im Standgas die ca. 2km nach Hause gerettet.
Unterwegs konnte man mit der Zeit etwas höher drehen (warmgelaufen?). Deshalb vorm Haus nochmal probiert richtig aufzumachen - und siehe da, es ging.
Nochmal Blockrunde gedreht um zu sehen wie es unter Last ist - ging.

Zetti scheint also erstmal wieder zu laufen, nur - was war das jetzt?

Vielleicht nur etwas Dreck inner Benzinleitung, weil ich in letzter Zeit öfter auf Reserve gefahren bin?
Oder doch was anderes, um das ich mich kümmern muss, damit ich nich irgendwann wieder so dumm dastehe?

Was sagt Ihr dazu?


Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#2
Igor\;p=\"85345 schrieb:Vielleicht nur etwas Dreck inner Benzinleitung, weil ich in letzter Zeit öfter auf Reserve gefahren bin?
Gruߟ Igor

Zumindest hat man dies schon des öfteren gehört das bei einigen wenn sie auf Reserve geschaltet haben Dreck im Tank die Ursache war.
Würde mal mit ´ner Lampe reinleuchten.
Aber was mich trotzdem ein bisschen stutzig macht ist das es auftrat wenn du den Kupplungshebel losgelassen hast, was eindeutig auf den Seitenständerschalter hin deutet.
Mach doch mal die Kontakte und alles drum herum sauber.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
wepps\;p=\"85374 schrieb:Dreck im Tank die Ursache war.
Würde mal mit ´ner Lampe reinleuchten.

Also der Tank is definitiv nich der sauberste, das weiߟ ich wohl. Lässt sich halt leider Momentan nicht wirklich ändern.

wepps\;p=\"85374 schrieb:Aber was mich trotzdem ein bisschen stutzig macht ist das es auftrat wenn du den Kupplungshebel losgelassen hast...

Naja, und gleichzeitig Gas gegeben zum Anfahren.
Sorry, hatte das nur mit reingeschrieben, falls es doch noch was mit zu tun haben könnte und Dich damit wohl genauso auf die falsche Fährte gelockt, wie ich es war.
Später ist sie wie gesagt auch im Leerlauf und mit gezogener Kupplung abgesoffen.
Jedenfalls danke, erstmal.

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#4
Igor\;p=\"85359 schrieb:Später ist sie wie gesagt auch im Leerlauf und mit gezogener Kupplung abgesoffen.
Gruߟ Igor

Wäre aber auch möglich wenn der Schalter defekt ist und er den Stromkreis trotz eingeklappten Seitenständer blockiert.
Oder auch der Schalter am Hand-Kupplungshebel, der könnte auch einen defekt haben.
Ich würde dies nicht ganz auߟer Acht lassen und erst einmal dieses ausschlieߟen bevor du dich an Benzinhahn und Vergaser machst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Na denn werd ich das mal mit im Auge behalten.
Viel "dranmachen" kann ich mich grad eh nicht, weil ich hier kein Werkzeug habe.

War vorhin jetzt erstmal noch in der Stadt etwas unterwegs und hab keine Probleme gehabt.
Bei der Gelegenheit auch gleich vollgetankt, damit ich nicht so schnell wieder auf Reserve muss. Hab nichtmal 9 Liter reingekriegt - war also noch gar nicht so leer wie ich dachte.

Danke erstmal für die Tipps jedenfalls.


Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#6
*winkt*

Ich tippe mal auf Dreck im Tank - hatte da schon böse Erfahrungen...
Es wird Dir nichts helfen, aber ich bin auch erst 4 ner Woche dumm gestanden...

Morgens am Weg zur Arbeit - Reserve da Sprit wirklich leer - und gleich darauf zur Tanke...
Vollgetankt - Benzinhanz wieder auf "on" - alles normal...
30 Km später - motor geht aus als wenn ich die Zündung abgeschaltet hätte - von voller Fahrt (160-170kmh) jeden Gang runterschaltet und versucht etwas schuldiges zu finden...(Notausschalter, Seitenständer, Zündung aus/an..usw.)
200Meter weiter endgültig gestanden(kein Lebenszeichen seither) - mitten in der Pampa.
2-3 Startversuche - Handy raus - Freundin angerufen.
Eine geraucht - Arbeitskollege angerufen das ich später zur Arbeit komme...
Nochmaliger Startversuch --> läuft als wenn nie was gewesen wäre. Rolleyes
Seither 1000km ohne Probleme.

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste