Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott Oiler
#1
Ich hab bei mir nen super Scott Oiler dran, allerdings leer...
Welches Öl ist am Besten? Was habt ihr für Erfahrungen?
Zitieren
#2
Gibt spezielles Öl von Scottoiler (Louis, Gericke, Polo) in blau für gemäߟigte Temperaturen und in rot für heiߟe Temperaturen - also nimmst du blau, damit kommt man hier bestens hin.

"Viel Spaß" beim Einfüllen, denn wenn der Scottoiler komplett entleert ist, ist es eine Sch :motz: arbeit das ganze System wieder luftfrei zu befüllen. Denn wenn der Schlauch zum Hinterrad nicht ausschlieߟlich Öl sondern noch Bläschen enthält, hängt sich das Öl auf und flieߟt nicht. Anleitung dazu findest auf der Scottoiler-Homepage.
Zitieren
#3
Hi Franzi,

Du hast den Schrott- -ähm- Scottoiler? Wie ist der so? Ich kenne da Geschichten von 'genial' bis 'geh weg'.

Also Mädel, Fakten! Fakten! Fakten Wink ! Keine Werbung Laughing .


neugierig,
Radi
Zitieren
#4
Radius\;p=\"86764 schrieb:Also Mädel, Fakten! Fakten! Fakten Wink ! Keine Werbung Laughing .
lol
Zitieren
#5
also ich hoffe du weiߟt wie schwer es mir fällt keine werbung zu machen, aber...
ich hab keine ahnung. hatte ihn noch nie voll Tongue
werde berichten sobald ich mich mal an das scheinbar schwierige nachfüllen begeben habe Wink
Zitieren
#6
meine Kunden, welche sich einen gekauft haben bzw. diesen schon lange nutzen sind wahre fans davon. - andre menschen, damit meine WirklicH nicht alle, pflegen Ihr Motorrad gerne selbst und überlassen das nicht einem ziemlich teuren Schmiersystem.
die kette ist damit zwar immer perfekt geschmiert, allerdings kenn ich keinen kunden der nicht direkt danach sagt, daß er die kette nur alle 2000km reinigt wenn überhaupt. das heiߟt, die sind einfach kardanfahrer die sich diese aber nicht leisten könnten.

für mich wäre das nur mehr gewicht und ein teil das kaputt gehen kann mehr am moped. ich schmier meine kette jede woche neu. alle vier wochen dick kettenreiniger von castrol oder S100, sind gleichwertig würd ich sagen.

Scottoil is mir zu teuer und das argument, daß man bei urlaubstouren nicht schmieren will zieht nicht, weil nun diese "reisedosen" kettenspray echt nicht groß sind und schwer schon gar nicht. Nen Deo nehmt Ihr doch auch alle mit^^



grüߟlieeeeeeeee
Zitieren
#7
Ole ole - -

nachdem hier das gespräch mal lief,

wer interesse an einem Scott-oiler hat, jetzt wäre er bei Louis reduziert.
seit heute um genau zu sein. - Smile

für alle die keine newsletter kriegen oder an der quelle arbeiten. Big Grin


grüߟlieeeeeee
Zitieren
#8
klingt ja schonmal ganz gut der preis...nur wo montiert man den am besten hin?^^ hatte das problem bei meiner freundin ihrer GS 500 da musste ichmir noch ein blech basteln zum dranmachen^^
Zitieren
#9
Also, ich habe mich bis jetzt immer noch davor gedrückt, den Oiler nachzufüllen, aber nach dem Putzversuch gestern werde ich es wohl auch lassen.
So eine Sauerei. Da fettet man dann nicht mehr regelmäߟig die Kette sondern putzt das Hinterrad.
Da der Oiler immer oilt, ist die Felge super geschmiert... Ähhhm, such den Fehler.

Also wer interesse an nem Scott Oiler hat, ich würde meinen abtreten Big Grin
Ich putz und fette lieber die Kette regelmäߟig als dauernd die Felge hinten zu entfetten...
Zitieren
#10
Franziiiiiiii\;p=\"93073 schrieb:...Also wer interesse an nem Scott Oiler hat, ich würde meinen abtreten Big Grin
Ich putz und fette lieber die Kette regelmäߟig als dauernd die Felge hinten zu entfetten...

Hi Franziiiiiii,

hätte Interesse. Kannst Du mir mal eine pn senden bzgl. der Preisvorstellung???

Danke und guten Rutsch,

Sascha. Wink
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
Also des war bei mir des erste, was ich mir gekauft habe. Bin zu faul, um des jedes mal selber von Hand zu machen.
Bin jetzt nach der ersten Saison mit Scottoiler (rund 3000km) sehr zufrieden, Kette immer Top geschmiert und entgegen aller Behauptungen:
Wenn er sauber angebaut wird, dann bleibt auch die Felge sauber!!
Bei mir is es jedenfalls so, hab aber, um des dazu zu sagen den Scottoiler Dual Injection, der schmiert die Kette von beiden Seiten.
Also ich bin mit meinem sehr zufrieden!

Grüߟle Freddy
Zitieren
#12
Mich würden mal ein paar Fotos interessieren, wie das System an der GPZ angebracht ist. Könnt ihr vielleicht mal welche knipsen und hier einstellen?
Zitieren
#13
Superknuffi\;p=\"93113 schrieb:Mich würden mal ein paar Fotos interessieren, wie das System an der GPZ angebracht ist. Könnt ihr vielleicht mal welche knipsen und hier einstellen?

Ich richte meine kleine nächste Woche, da hab ich Urlaub und alle neuen Anbauteile *g*. Mach dir dann Fotos, wobei ich se vorher putze......
Zitieren
#14
AceCombat\;p=\"93174 schrieb:
Superknuffi\;p=\"93113 schrieb:Mich würden mal ein paar Fotos interessieren, wie das System an der GPZ angebracht ist. Könnt ihr vielleicht mal welche knipsen und hier einstellen?

Ich richte meine kleine nächste Woche, da hab ich Urlaub und alle neuen Anbauteile *g*. Mach dir dann Fotos, wobei ich se vorher putze......

Vlt. hilft dir bis dahin das hier weiter.
Und ein Foto von der Louis-Seite

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   10003132_910_07.JPG (Größe: 30,04 KB / Downloads: 297)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
mal das Bild...


Angehängte Dateien
.jpg   P1042457klein.jpg (Größe: 58,28 KB / Downloads: 232)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste