Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir haben wieder eine Karte !!!
#31
Holle\;p=\"10532 schrieb:Bist du genau so vorgegangen? :

1.) Profil aufrufen
2.) auf "Ort finden" klicken
3.) Nun sollte ein PopUp aufgegangen sein, darin das Land auswählen, den Ort eintragen und auf "Suchen" klicken.

Wenn bei dir das PopUp erst garnicht aufgegangen ist blockiert das entweder ein PopUp-Blocker, oder dein Browser läߟt kein JavaScript zu.

Hast du schonmal einen anderen Browser versucht (Firefox, Netscape,...)?
Wenn es mit einen anderen Browser geht solltest du mal nachsehen ob in deinem Internet Explorer JavaScript erlaubt ist.

Hallo Holle,

ich habe mich nochmals auf "Fehlersuche" begeben. 1.)+2.) mache ich genau wie angegeben, aber zu 3.) komme ich nicht, da kein Popup aufgeht. Habe vorübergehend mal alle Popup Einstellungen geändert (sowohl im Explorer als auch im AntiVirenKit). Ich tippe inzwischen eher, dass es etwas mit dem JavaScript zu tun hat. Die Einstellungen zum JavaScript habe ich auch angesehen. Es ist mal prinzipiell zugelassen. Könnte ja aber vielleicht sein, dass da irgendwo noch was inkompatibel ist...

Zu Deiner Beruhigung habe ich das Prozedere mal an einem anderen Rechner ausprobiert: Da funktionierte es einwandfrei! Sowohl im MS Explorer als auch im Opera. Ich weiss also zwischenzeitlich wenigstens wie es eigentlich aussehen soll Wink

Gruߟ

Euro
Zitieren
#32
Ich tippe auf einen PopUp-Blocker, oder auf eine fehlende JavaScript-Erlaubnis.
Was sagt denn dein Rechner dazu wenn du das mal mit einem andern Browser versuchst?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#33
...mit Opera auf meinem Rechner geht es auch nicht. (Pop-Up-Einstellungen bin ich wie gesagt alle durchgegangen. Wahrscheinlich verbirgt sich halt doch noch irgendwo im AntiVirenKit irgendetwas, was die Ausführung verhindert. Ich find es nur nicht.)

Gruߟ

Euro
Zitieren
#34
hast du eine zusätzliche Software-Firewall (Norten,...)?
Die seit dem Service-Pack 2 standardmäߟig in Windows integrierte Firewall macht da eigentlich keine Probleme, ausser wenn du da vieleicht was verstellt hast.
Welchen Virenscanner benutzt du?
Geh mal in den Internet-Explorer in die Einstellungen, und schau ob javascript erlaubt ist.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#35
Holle\;p=\"11629 schrieb:hast du eine zusätzliche Software-Firewall (Norten,...)?

Ja, habe ich. Nennt sich "AntiVirenKit" und ist von GDATA.

Holle\;p=\"11629 schrieb:Geh mal in den Internet-Explorer in die Einstellungen, und schau ob javascript erlaubt ist.

Habe ich längst getan. An den Einstellungen, über die man auf Anhieb stolpert, kann es nicht liegen. Es muss wohl was sein, was tiefer vergraben ist.

Ich habe ja letztens einige Zeit in die Suche investiert und sogar die Einstellungen auf diesem Rechner mit denen des Rechners verglichen auf dem sich die Ortssuche starten liess.

Ausserdem habe ich den Opera installiert. Da es allerdings auch mit Opera nicht funktioniert hat, kann es fast nicht an den Browsereinstellungen liegen, sondern entweder am AntiVirenKit oder am Betriebssystem.

Da aber ansonsten alles funktioniert und ich meinen Ort auch in der Karte habe, habe ich inzwischen die Lust verloren, nach der Ursache zu fahnden.

Trotzdem danke für deine Bemühungen!

Gruߟ

Euro
Zitieren
#36
Euro\;p=\"11702 schrieb:
Holle\;p=\"11629 schrieb:hast du eine zusätzliche Software-Firewall (Norten,...)?

Ja, habe ich. Nennt sich "AntiVirenKit" und ist von GDATA.
Hast du das Kit mal ausgeschaltet und das dann noch mal versucht?

Euro\;p=\"11702 schrieb:Ausserdem habe ich den Opera installiert. Da es allerdings auch mit Opera nicht funktioniert hat, kann es fast nicht an den Browsereinstellungen liegen, sondern entweder am AntiVirenKit oder am Betriebssystem.
Muߟ nicht sein. Viele Browser greifen auf die gleichen Einstellungen zurück. Die "Interneteinstellungen" kann man zwar auch im Explorer ändern, aber andere Browser nutzen die halt (zum Teil) auch.

Naja, du musst nicht weiter suchen, wenn du nicht willst.
Hauptsache es klappt inzwischen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#37
Holle\;p=\"11705 schrieb:Hast du das Kit mal ausgeschaltet und das dann noch mal versucht?

Nein, komplett ausschalten wollte ich das Antivirenprogramm nicht. Dazu sind mir zu viele Viren und Würmer unterwegs.

Ich habe mich daher darauf beschränkt einzelne Punkte wie "Popup blocken", "Flash blocken", "JavaScript blocken" komplett zu deaktivieren. (Soll heissen, dass es zugelassen wird.) Leider hat das nichts genützt. Sad

Holle\;p=\"11705 schrieb:Naja, du musst nicht weiter suchen, wenn du nicht willst.
Hauptsache es klappt inzwischen.

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich die Suche einstelle.
Ich nutze die Zeit lieber, um weitere Beiträge im Forum zu lesen Smile
Du sicher auch. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste