Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22" TFT
#1
Da ich ab Oktober in Rostock Studieren werde, suche ich noch einen 22" TFT mit dem ich dann schön bequem surfen, spielen und ihn auch als Ferseher ersatz nehmen kann.
eigentlich tendiere ich zu einem mit spiegelndem Display (also nen CrystalBrite wie Acer es nennt oder BrightView von HP) da mir dort die Klaren Farben, die Schärfe und der Kontrast gefallen (ich finde da sieht das schwarz noch "schwärzer" aus Smile )
desweiteren sollte er nen DVI bzw. HDMI eingang haben und nen Contrast von ca.1000:1 haben (also gemeint ist der wert ohne das nervige Dynamic Contrast)
Nur weiߟ ich nicht, was für einen ich mir holen sollte...
mit Spiegelndem Panel habe ich bis jetzt nur den P223WD von Acer oder den W2207h von HP (der mir aber zu teuer ist). Preislich dachte ich so in die Richtung um 170€ (ich weiߟ der Acer liegt auch grad bei ca 190€ Neutral )
Hat jemand schon in dem Größenbereich erfahrungen gesammelt und kann einen 22zoller empfehlen, oder sucht selber grade und hat schon infos gesammelt?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#2
Hi Felix
Ich habe mir gerade vor 2 Wochen einen zugelegt.

Ich muss allerdings sagen diese spiegelnde Oberfläche die du meinst hat mir gar nicht zugesagt.
Einen soo deutlichen Unterschied bei den Farben sieht man meiner Meinung nach nicht, und ich finde es eher störend wenn sich dann die Umgebung im Bild spiegelt.

Ich hatte mich längere zeit durch alle Sorten von Elektronikmärkten gewälzt und habe mich im Endeffekt für den T220 von Samsung entschieden.
Der hat nen realen Kontrast (grau zu grau) von ca 1000:1 (dynamisch 20.000), 2ms Verzögerung, ...
Bis auf den absolut unbrauchbaren weil kaum einstellbaren Fuߟ bin ich super zufrieden.
Keine Pixelfehler, und dazu noch ein schönes aber dezentes Design, weg vom grauen eckigen Bürozubehör.

Den W2207h hab ich auch gesehen, der is wirklich echte Spitzenklasse, war mir aber auch zu teuer.
Empfehlen kann ich auch den 223BW von Samsung, der kommt auch überall gut weg, ist auch gut, und wird immer billiger.
Oder z.B. der LG Flatron L227WT, der kann auch was.
Ich weiߟ jetzt grad wohl keine aktuellen Preise mehr .

Wenn du dir "Life" irgendwo welche anschaust, achte mal darauf wie die Einstellungen sind. Meistens haben die Filialen alle Monitore an ein und demselben PC laufen.
Dementsprechend niedrig sind die Auflösungen meistens auf 1440 x 1050 eingestellt.

Vom Kaufpreis her habe ich Amazon als absolut günstigsten Zulieferer für Normalsterbliche entdeckt.
Für meinen hab ich da 224 Euro bezahlt (Versandfrei) . Top teuerster wäre Saturn mit 290 Euro gewesen.
Ansonsten is vom Preis her auch <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Alternate.de">www.Alternate.de</a><!-- w --> nich schlecht.


Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Wink
Zitieren
#3
Hi Steve,
also mein Händler vor Ort bietet den Acer P223wd für 199Euro. Den HP Bildschirm find ich bei meinen Händlern nicht.

Allerdings teile ich da Rubinos Meinung : den minimalen positiven Unterschied der spiegelnden Displays bei Farbwiedergabe und "Schwarzheit" zerstören die durch die Spiegelung der Umgebung im Bild. Was nützen die schönsten Farben, wenn man in der Hälfte des Bildschirm das Fenster oder irgenwas anderes helles sieht.


Ich guck auch über TFT Fernsehen (mit TV-Karte) und hab festgestellt, dass man die Blickwinkelabhängigkeit eines TFTs ruhig auch mit beachten sollte. Da schwächelt meiner nämlich sehr und ich muss immer 3min lang TFT einstellen, damit ich gut was sehen kann wenn ich mal nicht direkt am Schreibtisch sitze.

Auf der Arbeit hab ich nen Samsung SyncMaster 214T : der ist super, hat sogar neben D-Sub und DVI noch nen S-Video-Eingang und lässt sich "hochkant" drehen und merkt das automatisch. Der ist allerdings nur n 21Zoller.

Günstige 22 Zoller (allerdings matt) wären noch :

BENQ G2200W (VGA, DVI)für 170euro

HANNS-G HG216DP (D-Sub, HDMI) für 165euro


Von Stiftung Warentest mit "Gut" benotet wurde auch der ASUS VW222U (D-Sub, DVI mit HDMI, 2ms, matt) für 212euro

Der Samsung SyncMaster T220 (Rubinos Wahl) gibts für 213,90euro - ist also auf jedenfall ne Option wenn du matte Displays zulässt.

Na dann noch viel Spaß beim Aussuchen

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
den VW 222 U von Asus kann ich dir nur empfehlen - er sieht gut aus, macht ein tolles Bild, reicht auch zum Zocken- nur lass dir Finger weg von Acer !!!
Es hat schon seine Gründe warum die ihr Zeuch für 170 Piepen anbieten können- da hole dir lieber nen guten 19er Breitbild....

Nein ehrlich , den von Asus hab ich nach Recherche einem Kumpel gekauft, und der Samsung Syncmaster T220, gleich gut, war Anfang des Jahres noch für um die 290 zu bekommen- ich würd mir bei dem Preisverfall sowas holen...
Zitieren
#5
Ich habe seit Anfang des Jahres einen LG Flatron L227WT und der ist sehr gut. Allerdings sind PC-TFTs keine wirklicher Ersatz zum Fernsehen, auch wenn es auf ihnen möglich ist.
Aber einen Fernseher werde ich mir im Studium auch nicht extra zulegen, davor würde ich meinen TFT auch dafür benutzen.
Zitieren
#6
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.notebooksbilliger.de/index.php/tftmonitore/2122_tft">http://www.notebooksbilliger.de/index.p ... e/2122_tft</a><!-- m -->

Den optiquest , hat meine Mutter am Rechner , ich find das Bild klasse , und der Preis is einsame Spitze !
Desweiteren is notebooksbilliger.de auch keine schlechter shop zumindestens haben die mit die besten Preise !
Zitieren
#7
Acer.... Big Grin

Ich hab den Acer AL2016W, ist n 20" wide screen TFT-Monitor.
Bis jetzt hatte ich noch kein Problem damit. Selbst bei Videobearbeitung
oder Spielen ...
Zitieren
#8
Na wenn es weiter nichts ist, wie wäre es mit dem, der toppt deine Wünsche locker
Zitat:
Fujitsu Siemens FSC SCALEOVIEW Q22W-1
334.00 €*
22" TFT-Monitor / Kontrast: 3000:1 / Helligkeit: 300cd/m² / Reaktionszeit: 5ms / 1680 x 1050 / 1,3 MP Webcam / Mikrofon / Lautsprecher / DVI,HDMI,S-Video,VGA

EAN: 4333643087531
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage
Versandkosten: Versand: ab 7,90 EUR Nachnahme zzgl. 5,- EUR Ausland ab 49,- EUR Abholung kostenlos möglich in 3115
Anbieter: notebooksbilliger.de - letzte Aktualisierung: 22.09.2008 18:06 - Fehler melden zum Shop

Link zum Moni

[Bild: http://www.notebooksbilliger.de/images/p...w_Q22W.jpg] 8)
Zitieren
#9
erstmal danke für die Ratschläge

ich versteh auch nicht warum viele über Acer herziehen Rolleyes mein Läppi ist von Acer und ich kann mich nicht Beschweren...
Und der hat übrigens auch nen Display mit Crytal Brite (also Spiegelndem Finish) und bis jetzt hats mich nicht wirklich gestört...ich werd das nochmal mit meinem Läppi testen wie sich das Display macht wenn ich mal vom Bett aus Fernsehen will, da man vorm Läppi ja meistens direkt sitzt, zum Fernsehen aber auch eher mal aus weiterer entfernung und dann nicht senkrecht rauf schaut Rolleyes

@Uwe: der wär ja im Prinzip nicht schlecht, nur ist der ja leicht auߟerhalb des Preisrahmens den ich mir so Vorgestellt habe Wink
Was ich an dem recht schlecht finde: bei dem Preis noch nicht mal nen Höhenverstellbaren Fuߟ...
auߟerdem ne Webcam brauch ich erstmal nicht, und wenn, dann hol ich mir ne Externe (ich hab das bei dem Läppi meiner Freundin gesehn, die Eingebaute Cam hatte nen Miserables Bild, vor allem bei dunklerer Umgebung, da war die Gekaufte 15€ Cam um Meilen besser).

Ich werd mich wol mal umsehen, ob ein Elektronikhandel in meiner Nähe den ASUS rumstehen hat, der klingt ja auch nicht schlecht...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
Welchen Preisrahmen hast du denn, hast es glaube ich noch nicht verraten.

Diese "Cristal"-Displays gibt es ja von vielen Herstellern, heiߟen halt wegen der Lizenz immer etwas anders. Hilft aber ungemein ein super scharfes Bild zu bekommen.

Acer ist sicher nicht Business-like, aber für zu Hause geht es.

Sonst hier :

Fujitsu Siemens H22W-1 22 Widescreen weiss - 5ms, 2500:1, €227,00

oder noch ein paar mehr auf der Seite :

Bei Google gefunden
Zitieren
#11
ich habe zuhause einen Asus W222U war nach meinen recherchen recht gut... nachdem ich den dann bestellt habe, habe ich gesehn das er in der stiftung warentest testsieger war unter den 22". bin auch super zufrieden.

Allerdings hat er kein HDMI.
und das cristal ding ist meiner meinung nach nur müll Wink spart der hersteller einen arbeitsschritt und nimmt noch mehr geld dafür...schweinerei!
Zitieren
#12
Wenns noch ein bisschen mehr sein darf: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p16880_TFT-24-Samsung-SyncMaster-245B-Plus-5ms-ana-dig-8000-1.html">http://www.hiq24.de/xtc/product_info.ph ... 000-1.html</a><!-- m -->

hab ich mir vor ein paar Monaten geholt und bin vollkommen zufrieden damit - die Native auflösung von 1920x1200 macht vor allem bei HDTV echt spass.

Nur bei Spielen muss man schauen das man dementsprechende Hardware hat um die schon etwas hoch geratene Auflösung auch wirklich nutzen zu können.

Achja der 245B hat zwar keine Pivot funktion integriert, aber der Standfuߟ davon wurde von anderen Bildschirmen die diese besitzen übernommen - dementsprechend kann man nen Splint ausm Fuߟ ausbauen und den Monitor so drehen.

Bin ganz zufrieden damit, einziges manko ist der Blinkwinkel der ein wenig eingeschrenkt ist - wenn man von Unten auf das Display schaut erkennt man kaum etwas.
Wenn das nicht vorkommt gibts ne absolute Kaufempfehlung von mir (vor allem wegen dem günstigen Preis für diese Displaygröße)
Zitieren
#13
Also ich habe mir den: Belinea 2225 S1W zugelegt.
22" 1680*1050 Auflösung, Reaktion: 5ms oder sogar 2ms? (genug). Blickwinkel is halt so ?Na ja? Was willst denn machen???. Ich bin Grafiker und sitze vor dem Monitor, daher ist mir ein Blickwinkel eigentilich wirklich wurscht. Bin sehr zufrieden und denke mit dem Preis bist in Deutschland auch gut dran, ich habe bei Sonderaktion 150€ gezahlt. ACHTUNG: kein DVI.

Ansonsten durch und durch: sehr gute Preis-Leistung Kritik.
Ich bin sehr zufrieden. War ein Tipp.

Viel Erfolg.

lg
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#14
cthulhu\;p=\"87227 schrieb:...Was willst denn machen???...

Hat er doch geschrieben, für was er den Monitor braucht und was er können sollte :hae:

Immer schön alles Lesen Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
wobei ich gerade auf den LG W2242T aus der Saturn Werbung gestoßen bin...den gibts im Internet ab 156.22€. hat jemand erfahrung damit gemacht? Erfahrungsberichte im Internet gibts ja leider erst sehr wenige...
na mal sehen...
@cthulhu: ich hätte schon gerne nen TFT mit DVI Anschluss; einmal wegen der besseren Qualli und andererseits damit ich meinen PC fest anschlieߟen kann und auch meinen Läppi mal über VGA anschlieߟen kann ohne jedesmal umsöpseln zu müssen
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste