Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoumbau zum Nachbauen
#46
und da hab ich gleich mal fragen zum <kleben:

muss der schwarze abstandhalter mit zwischen display und platine gebaut werden?

wenn ich das display und platine zusammendrücke, ist dann nur die blinkende DST Anzeige zu sehen oder auch die gesch anzeige? bei mir sehr ich nur DST.

spielt es eine rolle wierum das display eingebaut wird?

müssen die kontaktsreifen ganz bestimmt aufliegen?

wenn ihr die batterie abgeklebt habt und dann geklebt habt, wie hab tihr den streifen über der abtterie abbekommen? erst abnehmen, dann zusammn machen?
Zitieren
#47
naja ich fahr erstmal taster besrogen, hoffe nachher auf ne aw
Zitieren
#48
Nur keine Hektik...

gpz86 schrieb:muss der schwarze abstandhalter mit zwischen display und platine gebaut werden?
Muss nicht, habe ich aber gemacht
gpz86 schrieb:wenn ich das display und platine zusammendrücke, ist dann nur die blinkende DST Anzeige zu sehen oder auch die gesch anzeige? bei mir sehr ich nur DST.

Das ist so normal, wenn du das Display bestätigst, also den Reset-Knopf drückst, müsste das volle Display kommen...
gpz86 schrieb:spielt es eine rolle wierum das display eingebaut wird?
Oben sollte oben sein und unten unten, sonst passen die Segmente nicht.
gpz86 schrieb:müssen die kontaktsreifen ganz bestimmt aufliegen?
So, dass alle Segmente leuchten - sieht man in dem Moment in dem man die Batterie anklemmt - dann sollten alle Segmente kurz aufleuchten.
gpz86 schrieb:wenn ihr die batterie abgeklebt habt und dann geklebt habt, wie hab tihr den streifen über der abtterie abbekommen? erst abnehmen, dann zusammn machen?
Wo wird denn die Batterie abgeklebt? Der Streifen sollte unter der Batterie sein, so dass kein Kleber auf die falsche Seite der Platine kommt...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#49
achsoo...

noch ne frage. kann ich mit pattex kleben, oder ist der zwischenraum zu groß?
Zitieren
#50
Pattex ist, meiner Meinung nach, ziemlich flüssig, nicht das der dir wegflieߟt...
Müsstest du testen, aber immer an die Bilder Denken Wink

Wink
Björn

EDIT:
Was spricht denn gegen Endfest 300?
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#51
schande...sekundenkleber ist absolut nicht zu empfehlen...
mir sind die kontakte au der platine zusammengeklebt, jetzt zeigt der tacho nix mehr an...
war ne bescheuerte idee, ich könnt mich schlagen dafür.

das zeug bekomm ich auch nicht mehr ab....*schwarz ärgern tu*

besorg mir mal nen neuen tacho...notfalls nutz ich den denn für mein rad..weiߟ jetzt ja wo die schwierigkeiten liegen
Zitieren
#52
Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich einen dicken, langsam härtenden Kleber nehmen würde, dann passiert sowas auch nicht Big Grin
Wenn du das abgekommst wird es dir vermutlich sonst den Kontakstreifen zerlegen Sad
Ich habe aber auch zwei Versuche gebraucht Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#53
tja...ich will ja selten auf andere hören...

aber schön dass es anderen auch so geht:

An die Nachbastler: NEHMT LANGSAM HÄRTENDEN KLEBER!
Zitieren
#54
Geh da mal mit Lösemittel (Etanol, ...) an die Kontakte ran, vielleicht bekommst du den Kleber damit weg.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#55
hehe..bei den neuen tachos sind display und platine schon miteinander verhakt und/oder verklebt

jetzt muss ich noch testen wie ich das ganze zum laufen bringe
Zitieren
#56
jo genau... also ich habe den schwarzen abstandhalter ab gemacht (den habe ich aber ganz ehrlich beim zusammenkleben vergessen gehabt... ist also wurst ob mit dran oder net...

und normalerweise sollte nicht nur ein dst blinken sondern auch eine zahl daunter (0000000) jeweils immer nur eine null blinkt... mit dem einen taster kannste den wert verändern, mit dem anderen springste ins nächste geld und mit reset kommste dann in die temp anzeige.
(ist der gesammt km stand den du einstellen musst, well einmal der saft weg war)
(Beispiel: threadseite 2 bild 6 - da leuchtet grad dst und die erste 0 wär des foto ne sekunde eher entstanden hätt man die noch gesehen Smile

der klebestreifen kommt wie gesagt von unten drüber, dass kein kleber in das bateriefach läuft. da wird quasi der kleber drauf gemacht und muss deswegen auch nicht wieder gelöst werden... wie man auf meinen bildern sieht (schimmert noch ab und an blau durch) muss der net ab
(Beispiel threadseite 3... drittes bild)
Zitieren
#57
is klar dass die 00000 auch blinken Wink

und es funktionieat! jetzt nur noch löten und taster dran basteln
Zitieren
#58
ja wusste ich nicht... wenn bei dir keine nullen angezeigt werden würden, gäbs ja nen fehler beim kontaktstreifen.. und wennde das net schreibst, kann ich dat auchnet wissen Smile

wie machste das so schnell? bleib doch mal ruhig und lass den kleber erstmal in rühe durchhärten..

was hast du denn für nen lötkolben? wenn der nicht so gut ist rat ich dir die leiterbahnen (vorne auf der platine) für die taster zu durchtrennen.. dann schaffen das auch grobmotoriker mit nem schlechten lötkolben (so wie ich) :-P
Zitieren
#59
Dann bin ich ja mal auf die Bilder für den Bericht gespannt...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#60
also mit dem BC 90? geht das super einfach:
wenn ihr die bidler seht werdet ihre es merken:
das gehäuse muss aufgebrochen werde, dann hälkt man dioe beiden sachen in der hand: fertig verklebt.

dann nur noch löten (ich musste zweimal löten, weil die klabel falschrum dran waren, so dass die oberfläche so großwar.)

es funktioniert!!!

morgen wirde die scheibe gesägt und am pc erstellt, dann gibbet auch die ersten pics.

wie ich das sio schnell mache? löten macht mir spass und ich hab nen elektriker kolben Smile

nur beim kleben bin ich zu ungedulgig Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste