Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote Nummern???
#1
Da mein Mopped vorm Winter wahrscheinlich nicht mehr angemeldet wird,
ich aber trotzdem noch ne Runde drehen möchte habe ich einen bekannten
gefragt ob er mir seine Roten Nummern ausleihen könnte, da er eine Kfz-Werkstatt hat könnte ich diese auch bekommen.Nun meine Frage, weiߟ irgend jemand ob ich die roten Kfz-Schilder auch auf einem Motorrad fahren darf???

Schon mal danke für die antwort Mfg Dr.No00 Big Grin
Zitieren
#2
Genau wie beim Auto. Hatte mal zu ner Probefahrt bei nem BMW-Händler rote Nummern dran...

Aber für ne Spritzfahrt darf man sie nicht hernehmen. Da gibt's Ärger mit den Grünen! Nur für Überführungs- und Probefahrten. Bei uns in der Region gab's da mal reichlich Zoff, deshalb verleiht kein Händler/keine Werkstatt mehr ihre Nummern...
Zitieren
#3
Darfst sie doch auch für einstellfahrten usw nutzen...
dann ist das halt ne Probefahrt um irgendwas zu testen einzustellen...
Zitieren
#4
Denke ich auch, soll mal einer nachweisen das es keine Probefahrt etc. ist.
Mann muߟ ja keine 200KM weit weg fahren.
Zitieren
#5
Moin.

Morpheus\;p=\"86888 schrieb:Darfst sie doch auch für einstellfahrten usw nutzen...
dann ist das halt ne Probefahrt um irgendwas zu testen einzustellen...

Nein darf er nicht! Das dürfen nur anerkannte Prüfer, KFZ Mechaniker usw.

Lest euch mal das hier durch

Ich würde es lassen ehrlich gesagt. Wenn was Passiert bist du der gelacktaffte.

Warum meldest du deine nicht das ganze Jahr an?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Meinst du wirklich, Kfz-Mechaniker bin ich ja.Wollte Sie erst nächste Saison anmelden, aber jetzt habe ich halt alles ern. usw. frisch lackiert, dann wollte ich Ihr halt noch ne Ausgfahrt gönnen bevor Sie eingemottet wird.

Mfg Dr.No00 Wink
Zitieren
#7
Moin.
Also ich wäre da vorsichtig, gerade weil Sie frisch Lackiert ist. Wenn du da unerwartet dich flach machst Ärgerst dud ich in Grund und Boden.
Meine Meinung.
Klar ist das es in denn Fingern Juckt, wenn du aber dennoch fahren willst würde ich auf Nummer sicher gehen. Ansonsten Nur Kratzen Laughing Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Leider soll es bei uns am Wochenende gutes Wetter und keine Regen
geben ist wirklich ätzend wenn man möchte aber nicht darf, aber bald stehen wahrscheinlich alle zu Hause und werden Winterfest gemacht.

Mfg Dr.No00
Zitieren
#9
moin,
also Probefahrten sind ok, auch für evtl. Kunden, d.h. nicht nur Mechaniker usw. Wenn jemand ein gebrauchtes Fzg beim Händler kaufen will, fährt er ja auch Probe. Meistens sind die Dinger aber nur so versichert, das damit Fzg im Bestand des Händlers oder Werkstatt versichert sind, alo Vorsicht!Wenns ne "spaßfahrt" ist, versteht das Finanzamt auch keinen Spaß, denn das gilt als Steuerhinterziehung... kein Witz!! Is leider so, kenn das Problem (ich arbeite in nem Autohaus) Lg Stephan
Zitieren
#10
Moinsen;

biker007\;p=\"86973 schrieb:Meistens sind die Dinger aber nur so versichert, das damit Fzg im Bestand des Händlers oder Werkstatt versichert sind, alo Vorsicht!Wenns ne "spaßfahrt" ist, versteht das Finanzamt auch keinen Spaß, denn das gilt als Steuerhinterziehung...

und genau das ist das Problem an der Sache. Bei einem Unfall zahlt die Versicherung dann den Fremdschaden nicht.... und ein Strafverfahren kommt auch noch oben drauf... :nein:

Also, Finger weg davon :gut:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#11
Dann muߟ ich wohl noch ein paar Monate leiden.
Trotzdem Danke für die vielen Antworten.

Mfg Dr.No00 Sad
Zitieren
#12
dr.no00\;p=\"87035 schrieb:Dann muߟ ich wohl noch ein paar Monate leiden.
Trotzdem Danke für die vielen Antworten.

Mfg Dr.No00 Sad

Moin Sag mal was spricht dagegen das du das Motorrad nicht anmeldest?
Somit wärst du auf der sicheren Seite und könntest auch Fahren.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
Zwei Autos ein Motorrad und ein Winterurlaub!! Wink

Gruߟ Dr.No00

Leider
Zitieren
#14
Moinsen;

dr.no00\;p=\"87044 schrieb:Zwei Autos ein Motorrad und ein Winterurlaub!! Wink

Gruߟ Dr.No00

Leider

Kann ich nachvollziehen... Aber Du kannst natürlich bei der Zulassungstelle ein Kurzzeitkennzeichen erhalten, welches Du dann für eine ausgiebige Probefahrt nutzen möchtest... kostet aber entsprechend Kohle und die Versicherung möchte auch ihren Teil, wobei die ja meistens die Summe verrechnen, wenn der Bock später wieder angemeldet wird...

Guckst Du hier mal rein! und auch hier mal rein!!

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#15
Gude, habe ich mir auch schon überlegt, aber alles in allem kostet es über hundert Euro, wobei die Vers. Summe verrechnet wird, aber nur wenn das Fahrzeug direkt im Anschluss angemeldet wird.

Schade

Mfg Ben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste