Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Choke lässt sich nicht ganz ziehen
#1
Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem ...
Aufgrund der derzeitigen Temperaturen muss ich den Choke ganz ziehen, damit sie mir nicht ausgeht. Aber etwa 1cm vor dem Anschlag spüre ich einen stärkeren Widerstand, welcher zur Folge hat, das ich den Choke nicht ganz ziehen kann, da er nach dem loslassen wieder ein Stück zurückgeht. ( Die Drehzahl ist dann etwas unter 1000 -> Sie geht aus wenn ich nicht am Gas bleibe ). Wenn ich den Choke aber selber in Stellung halte dreht sie hoch auf ~1200, was ja auch in Ordnung ist. Wenn sie dann warm gelaufen ist läuft se auch alleine weiter. Aber ich hab nunmal keine Lust, den Choke selber zu halten, bis der Motor warm gelaufen ist.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann Confused

Gruߟ Sascha
Zitieren
#2
Moin.

Hast du mal am Vergaser nach gesehen ob sich da was verfangen hat, das es nicht möglich macht denn Chock weiter raus zu ziehen.
Kontrollier auch mal nach dem im Download befindlichen Rephandbuch,
denn Bowdenzug des Chocks.
Evtl. muߟt du denn mal Ölen, und auf richtigen sitzt bzw. richtige Lage mal achten.
Hast du dir auch mal denn Chockhebel angesehen bzw schau mal in denn Schalter rein könnte sein das da etwas ist was was stören tut.

Man kann denn Kolben am Vergasaer denn man normalerweiߟe mit dem Chocke rauszieht auch mit der Hand bewegen, versuch das auch mal.
Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Pakonti\;p=\"86917 schrieb:...man kann denn Kolben am Vergasaer denn man normalerweiߟe mit dem Chocke rauszieht auch mit der Hand bewegen, versuch das auch mal.
Big Grin

Jener hier. Soweit müsste der Kolben rausgehen wenn der Choke voll gezogen ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Wenn du den Tank herunten hast, kannst du auch mal den Choke Seilzug am Vergaser aushängen und dann probieren ob du jetzt den Choke Hebel komplett bewegen kannst. Je nachdem weiߟt du ob der "Fehler" am Choke-Hebel und Seilzug, oder am Gestänge des Vergasers liegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste