Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Rücklicht
#16
so in etwas wie björn hab ich das 3. bremslicht vom auto auf led umgebaut.

hier 2 bilder.

[Bild: http://mitglied.lycos.de/tuningnet/MeinClarus44.jpg]
3 led plus einen widerstand in reihe, das ganze 7 mal parallell geschaltet
[Bild: http://mitglied.lycos.de/tuningnet/MeinClarus45.jpg]
und so siehts aus!
Zitieren
#17
nicht schlecht her specht.....

das mit dem gfk habe ich wohl etwas untertrieben.... so einfach wie ich es beschrieben habe ist es leider wirklich nicht.... Sad sorry.... mein fehler..
Zitieren
#18
meint ihr sowas ist zulässig?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Ruecklicht-Bremslicht-fuer-Streetfighter-und-Chopper_W0QQitemZ8053161623QQcategoryZ40299QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Ruecklicht-Bremslich ... dZViewItem</a><!-- m -->
Zitieren
#19
meint ihr es ist möglich die orignallampenhaltreung bezubehalten (so wie "racemove") und einfach neue löcher für die leds durchzubohren? Wäre nämlich einfacher un man müsste sich nicht um eine neue gfk platte kümmern!
Zitieren
#20
ich weiߟ nicht wie es bei der "a" ist, bei der "d" sind die beiden birnen direkt in einer linie mit dem rücklicht. da hast du also kein platz und auch kein material um noch zusätzliche löcher zu bohren.
Zitieren
#21
ist bei der "A" genauso, da ist also kein Fleisch, um da rum zu bohren, ich warte noch auf die Teile, dann gibt es auch Bilder Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#22
die halterung (aus gfk- platte), die die LED´s zusammenhält, muss doch auch reflektierend sein oder? also so wie die Originalhaltreung, die mit einem bestimmten hintergrund bedeckt ist, un bei gfk-platten ist das ja net der fall?!
Zitieren
#23
dj_alex schrieb:die halterung (aus gfk- platte), die die LED´s zusammenhält, muss doch auch reflektierend sein oder? also so wie die Originalhaltreung, die mit einem bestimmten hintergrund bedeckt ist, un bei gfk-platten ist das ja net der fall?!

Ich denke das muss nicht sein da jede LED ihren eigenen Reflektor bereits eingebaut hat.
Bei dem LED Rücklicht von Louis für die ZRX 1100/1200 sieht es so aus als wären die LED's einfach auf eine Leiterplatte gelötet worden: Bild
Anders wurde das auch bei meinem Fahrrad LED Rücklicht nicht gemacht.

Die Frage ist wieviel man nachher von der Grundplatte durch die Abdeckung des Rücklichtes bei Tageslicht sieht...

Gruߟ,
Stefan
Zitieren
#24
So, ich habe einfach mal taten sprechen lassen Wink
Ich habe für jede LED einen eigenen Reflektor eingebaut. Das gibt dann zwar nur punktförmige ausleuchtungen, aber ich finde das netter Wink

Ich habe mich dazu entschieden, alle LEDs einzeln mit Widerständen zu bestücke, da ich dann nachher eine größere Freiheit dabei habe, welche LEDs ich für das Rücklicht und welche ich für das Bremslicht nehme...

Zu den Bildern:

1. Der aktuelle Zwischenstand - Ich kann kein Lötzinn mehr sehen und mein Rücken tut weh Wink
2. Die einzelnen Widerstände mit Kabeln
3. Die Platte einzeln mit den verwendeteten Teilen
4. Platte bestückt mit den Reflektoren
5. Platte bestückt mit den Reflektoren
6. Fertig gebohrt füpr 27 LEDs
7. Die GKF-Platte im Rücklicht
8. Das verwendetet Material


Bald geht's weiter...

Wenn Fragen sind, einfach her damit Smile

Wink
Björn Wink


Angehängte Dateien
.jpg   Zwischenstand.jpg (Größe: 91,8 KB / Downloads: 75)
.jpg   Widerstaende1.jpg (Größe: 97,4 KB / Downloads: 75)
.jpg   Platte+Teile.jpg (Größe: 65,76 KB / Downloads: 75)
.jpg   Platte+Reflektor 2.jpg (Größe: 90,38 KB / Downloads: 75)
.jpg   Platte+Reflektor 1.jpg (Größe: 88 KB / Downloads: 75)
.jpg   Platte gebohrt.jpg (Größe: 91,1 KB / Downloads: 75)
.jpg   Platte.jpg (Größe: 63,12 KB / Downloads: 75)
.jpg   Material.jpg (Größe: 69,74 KB / Downloads: 75)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#25
Super!

Jetzt fehlen nur noch die Bilder vom Ergebis (Beleuchtung und Bremslicht) *gespanntwart*
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#26
Dein Wunsch ist mir Befehl Smile

Mir gefällt da Muster so - könnte noch einen Tick heller sein, aber ist schon relativ gut so Smile

Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder von nem Normalen Rücklicht mit dem hier und einer roten Linse...

Wink
Björn


Angehängte Dateien
.jpg   Rücklicht.jpg (Größe: 39,73 KB / Downloads: 64)
.jpg   Normal 1.jpg (Größe: 45,42 KB / Downloads: 64)
.jpg   Bremslicht 1.jpg (Größe: 41,47 KB / Downloads: 64)
.jpg   Normal 2.jpg (Größe: 24,26 KB / Downloads: 64)
.jpg   Bremslicht 2.jpg (Größe: 26,3 KB / Downloads: 64)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#27
also björn....respekt vor deinem handwerklichen geschick.......ehrlich....du hast echt was auf´m kasten.... :zustimm: Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
Zitieren
#28
wäre echt cool, wenn du jetzt noch die ganzen technischen daten aller Bauteile sagen könntest, also die Größe der widerstände, ampere der LEDS?! Wo haste die Bauteile bestellt bei Conrad? Und die Gfk Platte au bei conrad? Wieviel haste insg. bezahlt?
Danke für die Hilfe bzw. für deine Mühe!
Zitieren
#29
Danke für die Blumen Smile
Ich bin bei dem Muster für das normale Licht noch nicht so 100%ig zufrieden, aber ich habe das ja extra so gemacht, dass man das noch mal ändern kann Smile

Macht doch mal Vorschläge - sind drei Reihen a 9 LEDs.

Technische Daten kommen morgen Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#30
kann man die heligkeit nicht in 2 stuffen regulieren? wäre doch eigentlich recht cool....

oder du machst nochmal ne platine und setzt das ganze in kreise.....

oder oder oder

bei deiner technischen beschreibung könntest du doch auch gleich die bestellnummern mitliefern oder? Laughing Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste