Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wackelkontakt oder was?
#1
Moinsen mal wieder Smile

nach der heutigen Regenfahrt hat mein Miststück ein neues Zipperlein. Wenn ich sie Starten will und dabei die Kupplung ziehe tut sich nichts mehr. Sie lässt sich allerdings Starten wenn Neutral aufleuchtet und ich die Kupplung nicht ziehe.

Hat sie sich einen Wackler eingefangen oder was meint Ihr? Wie komme ich am besten an die verborgenen Schalterchen im Kupplungshebel... bzw. sind da überhaupt welche und hat das ganze vielleicht was mit dem Schalterständer zu tun? Wobei ich anmerken möchte das ich beim Kupplungziehen geschaut habte ob der Ständer ausgeklappt ist oder nicht.

Wie kriege ich raus woran genau es liegt?
Zitieren
#2
hatte das problem auch mal, ich habe es damals so gelöst, dass ich meinen hauptschalter 1-2 mal betätigt habe und meinen ständer einmal aus und wieder eingeklappt, danach funktionierte es komischerweise


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Moin.

Ich würde mal die Kabel Kontrollieren die zum Schaltergehen der an der Kupplung und zum Seitenständerschalter gehn.
Könnte mir Vorstellen das dein Seitenständerschalter defekt ist bzw der Kontakt nicht mehr so gegenben ist.
Um das Heraus zufinden überbrück denn Seitenständerschalter mal.

Im Grunde genommen ist es so sobald du die Kupplung ziehst und denn Gang einlegst bei Laufender Maschine und der Seitenständer noch drauߟen ist sollte das Bike ausgehen sobald du losfahren willst.
Angehen sollte sich auch nicht wenn der Gang drinnen ist und der Sietenständer drauߟen, das hab ich aller dings noch nicht Probiert, mit eingelegtem gang ohne ziehen der Kupplung zu starten. ( Will ich auch nicht )
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste